Ergebnis 1 bis 15 von 1506

Thema: Fragen zum Aufbau eines Bergrenn-Motors - Block: Motorbauer und Teilehändler

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.447

    Standard

    Ich meine, GrobiEP3 hatte auch mal n komplett-gemachten Saugermotor K20. Den kann man vl auch mal fragen.

    Es ist halt für dich eher wichtig, mehr Drehmoment zu bekommen, vielleicht auch mit Verzicht auf Drehzahl. Vielleicht auch zu Gunsten der Haltbarkeit.

    Bzgl der Motorbaugeschichten kannst du dich ja mal an BMS_honda oder vielleicht auch an Herrn Roman Kapps wenden, das sind so jetzt die ersten die mir in den Sinn kommen. Ich gebe aber jetzt zu beide keine Wertung ab, es geht hier ja nur um Know-How

  2. #2
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Salut Alf,

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Ich meine, GrobiEP3 hatte auch mal n komplett-gemachten Saugermotor K20. ... mal an BMS_honda oder vielleicht auch an Herrn Roman Kapps...
    danke für Deine Kontaktvorschläge . Die ersten beiden (Grobi_EP3 und BMS_Honda) habe ich hier gefunden, den Roman Kaps fand ich hier: http://www.ecu-performance.net/...ist das so korrekt?

  3. #3
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.447

    Standard

    Zitat Zitat von LotusElise Beitrag anzeigen
    Salut Alf,


    danke für Deine Kontaktvorschläge . Die ersten beiden (Grobi_EP3 und BMS_Honda) habe ich hier gefunden, den Roman Kaps fand ich hier: http://www.ecu-performance.net/...ist das so korrekt?
    Servus,

    ja richtig soweit alles. BmS und Grobi sibd selten hier unterwegs.
    Aber da gibts genug Leute die zu denen Kontakt haben.

    Für 20000€ hast aber schon viiiiel Budget. Ich denke mit 7-9t€ hast nen guten Motor mit ausreichend Dampf und das Ganze dann haltbar.
    Es gibt da schon gutes KnowHow auf HT oder k20.org.. gerade auch was Kolben, Welle , Bohrung usw angeht.

    Grüße

  4. #4
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    In deiner liste kannste echt paar Sachen streichen...aber naja...kannst den thread mal updaten und schreiben ob du so viel geld für unnützes ausgegeben hast würde mich echt interessieren
    Ich strich bereits...K20SSS (90x78,5 in einem K24 Block) ist zu teuer, da neben den kostspieligen Eingriffen in den Motor auch noch das Getriebe drann wäre, um die Drehzahlsprünge bei 11 k/min für die Synchronringe und die Zahnräder zu reduzieren, die steigen aufgrund des drehzahlproportionalen Verhaltens an...sowas fährt man eigentlich nur noch mit einer automatisierten Schaltung (Dog box) um Verschalter systematisch zu vermeiden. Es soll statt des reizvollen K20SSS, je nachdem woran ich zuerst komme, ein 87x86 oder 89x86 (beide mit K20 Block) werden.

    Zitat Zitat von RsAMD Beitrag anzeigen
    Wie war das. Hubraum ist durch nix zu ersetzen.

    http://www.k20a.org/forum/showthread.php?t=187498
    Rob's Liebling habe ich auch schon gehuldigt :http://www.k20a.org/forum/showpost.p...22&postcount=9

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Servus,

    ja richtig soweit alles. BmS und Grobi sibd selten hier unterwegs.
    Aber da gibts genug Leute die zu denen Kontakt haben.

    Für 20000€ hast aber schon viiiiel Budget. Ich denke mit 7-9t€ hast nen guten Motor mit ausreichend Dampf und das Ganze dann haltbar.
    Es gibt da schon gutes KnowHow auf HT oder k20.org.. gerade auch was Kolben, Welle , Bohrung usw angeht....
    Danke für den Hinweis

  5. #5
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von LotusElise Beitrag anzeigen
    ...ein 87x86 oder 89x86 (beide mit K20 Block) werden...
    Es wird letzteres...Hubraum ist ja durch nichts zu ersetzen . Ich bin deshalb auf der Suche nach einem Motorbauer mit Übermaßbuchsen-Einsetz-Erfahrung. Es sollen die MID von Darton, sofern es keine Europäische Konkurrenz gibt (Mahle oder dergleichen) werden.

    Wer kennt einen solchen Motorbauer? Derweil schreibe ich den Herren BmS und Grobi

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hinweise.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •