Ist halt ein netter “one site’er”. Wundert mich, dass du ohne ein Datenblatt zu wälzen so ein Gerät gekauft hast, auch noch für die Kohle? Ich meine, außer diesem schlichten drei Balken Diagramm (ohne Skalierung und Einheiten) habe ich keinerlei Informationen gefunden, was Messtechnik/-methode und Genauigkeit angeht. 1% Wiederholungsgenauigkeit ist auf der Seite die einzige Kennzahl, die man irgendwie “festnageln” kann. Aber ob ein Messwert jetzt 49 oder 50% ungenau ist, ist jetzt nicht gerade ein Qualitätsmerkmal.

Wie Du schon sagst, wird halt vermutlich für 90% der Nachfragenden standhalten. Alles was in Richtung “richtig schnell” als Projekt geht, wird wie bisher das Fahrzeug auf Rolle oder Radnabenprüfstand schnallen oder wenn 100%ig seriös/professionell, das so machen wir du und dein BB das zukünftig vorhaben.

Gutes Gelingen dennoch beim Versuch es irgendwie gerade zu ziehen. Als erstes musst du aber halt rausfinden, wo da das Nadelöhr sitzt. Abtastrate generell oder doch in der Übertragung. Und da kann es ja auch an der Hardware liegen. Dann endet das ja quasi im Neubau vom Gerät in Eigenleistung. :/