Seite 16 von 30 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 443

Thema: Mullis S2000 (aktueller Stand S.29, fährt!)

  1. #226
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Damit schleifst Du aber auch viel gesundes Blech weg, bis Du am Grund der Rostporen bist. Ich würde auch über Verzinnen nachdenken, damit sind die Poren wirklich luftdicht geschlossen. Wenn das Flußmittelproblem nicht wäre. Aber auf ebenen Flächen ohne Falze und Winkel ist das zu beherrschen.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  2. #227
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Meiner Erfahrung nach nehme ich das gerne in kauf, als Faktor 10 Zeit zu brauchen. Weis ja nicht wieviel du davon so über hast. Das dauert so schon alles lange genug. Selbst mit den Dingern ist das Zäh, das will ich mir mit dem Schleifpapierdrehding erst gar nicht vorstellen. Kommt aber natürlich auch auf die Stelle an.
    Geändert von polle (25.10.2016 um 12:08 Uhr)
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  3. #228
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Hab erstmal mit 80er Lamellenschleifern abgeschliffen, erst mit der Bohrmaschine, dann mit dem Dremel. Dann mit dem Alf-Schleifer weiter, aber in die Ecken kommt man damit nicht. Dort werd ich morgen mal mit dem Aufsatz den Polle gepostet hat drangehen.

    Porentief ist das natürlich auch nicht, aber den Rest sollte der Rostumwandler erledigen, oder? Habt ihr da Erfahrungen mit gemacht? Gibt's doch sicher auch guten und schlechten.

  4. #229
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Im Prinzip besteht ein Rostumwandler zum Grossteil aus Phosphorsäure, grobe Unterschiede gibt es da wohl nicht.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #230
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zusätzlich würde ich noch einen Drahtbürstenaufsatz (Topfbürste) für den Dremel nehmen, damit kommt man sehr gut in die tiefen Poren.

    Geändert von Gerred (26.10.2016 um 09:10 Uhr)

  6. #231
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Top, schonmal danke für die vielen Tips! Kam jetz schon gut vorran.

    Nachdem der Akkudremel einfach nur scheiße ist musst erstmal ein normaler mit Netzanschluss her.

    So konnt ich aber die letzten 2 Wochen gut nutzen. Mit den Topfbürstenaufsätzen kommt man zum Schluss wirklich fast in jede Pore, 1A! Bei den ganzen Aufsätzen hat sich der Mittelweg als der Beste rausgestellt. Um die Querstrebe ist jetz schon alles ziemlich frei von Rost. Nächste Woche wirds ein wenig wärmer, da werd ich mich mit dem Heizer zusammen ranhocken und die Stellen mit dem Pinsel grundieren.

    Alf: Bei den Facelift Scheinwerfern hinten gibts Unterschiede durch die NSL. Beim UK ist sie rechts, beim EU links und US/JP haben keine. Die unsymetrische Lösung geht meiner Meinung nach garnicht. Da ich nen guten UK Scheinwerfer mit NSL hatte hab ich mir noch nen guten EU Scheinwerfer, ebenfalls mit NSL dazu geholt. So hab ich erstmal keinen Rückfahrscheinwerfer, aber dafür fällt mir schon noch was ein. Dafür sehen die Leuchten wesentlich homogener aus und eben nicht so "bunt". Am liebsten hätt ich noch ein klares Glas für die Blinker, aber das gibts leider nirgends. Einfacher wäre komplett rot, aber damit fällt man wieder auf wie ein bunter Hund und wird alle furzlang angehalten, da hab ich auch nicht wirklich Bock drauf.

  7. #232
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Will mehr sehen!
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  8. #233
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Krass. Das du das mit den RL als so störend empfindest...

  9. #234
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Nachdem mich Alf dazu genötigt hat mal ein kleines Update.

    Der Rost hat sich mir (erstaunlicherweise) wirklich gut ergeben. Langsam sehe ich ein Licht am Ende des Tunnels
    Bilder hab ich davon weiterhin keine und ich denk auch nicht wirklich dass das interessant is.

    Damit ich nicht nur mit der Gasmaske Rost wegschleife hab ich nebenbei immer mal wieder die Fühler nach Felgen ausgestreckt. Da das Lackieren der nächste Schritt sein wird wollt ich vorher wissen was hier eventuell noch gemacht werden muss.

    Am liebsten wären mir Regamaster Evos/SW388 oder TE37 gewesen, aber abgesehen vom Preis und der Verfügbarkeit in gescheiten Dimensionen ist mir der Stress mit dem Eintragen simpel zu blöd. Da inzwischen jeder Heinz versucht hat seine JapanRacing Schrottfelgen eintragen zu lassen machen selbst bei gescheiten Felgen alle sofort die Augen zu. Letztenendes soll die Kiste fahren und Spaß machen, auf Stress hab ich keine Lust.

    Deswegen hab ich immer ein Auge auf den Markt an meiner weniger "exotischen" Traumfelge gehalten und letztenendes bin ich bei dem Satz hängen geblieben weil der Preis top war und alles meinen Wünschen entsprochen hat.

    BBS LM

    - vorn LM076 in 7,5x17 ET38
    - hinten LM158 in 8,5x17 ET43

    Die Sterne sind frisch lackiert und passen in mein Farbkonzept.









    Hinten mal anprobieren, da die Maße für den S eigentlich eher "untypisch" sind









    Sieht mit dem Serienfahrwerk und den Serienwerten schonmal ganz gut aus. Sturz und Tiefe machen den Rest, Kanten werden vorm lackieren umgelegt, ziehen muss ich dann denk ich nicht mehr.

    Wenn der Rost-Spaß durch ist werd ich mir die vorderen Kotflügel mal wieder ranlegen und sehen was da gemacht werden muss, ET38 wird da denk ich schon n bissl schwieriger, aber nützt ja nix

  10. #235
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Gern geschehen


    Die werden schon passen mit entsprechend-gezogener Reifenflanke bzw insofern keine Gummiwulstreifen drauf kommen. Bzw wird das mit dem richtigen Sturz schon passen


    Rein optisch eine 1a Wahl

  11. #236
    e.V. Mitglied Avatar von martinej9
    Registriert seit
    25.08.2004
    Ort
    Sonneberg, Germany
    Beiträge
    2.041

    Standard

    Sehr gut!


  12. #237
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Top Mulli!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #238
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Eine der schönsten Felgen!
    sind dann hinten 16mm weiter draussen als die "normalen" für den S
    Das ist nicht wenig!
    Du solltest ein schmalen 245er fahren
    und btw schön dass es weitergeht und wir diesen Sommer den Wagen fertig sehen!

  14. #239
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    sehr geiles Rad

  15. #240
    Avatar von Ninja II
    Registriert seit
    19.05.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    701

    Standard

    Sehr geile Entscheidung Mulli, eine der schönsten Räder überhaupt!
    Hatte selbst mal das Vergnügen einen Satz zu fahren
    und würde es gerne jetzt auf dem BB6 wieder tun wenn es nicht
    zu teuer für nen Daily wäre

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •