Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 443

Thema: Mullis S2000 (aktueller Stand S.29, fährt!)

  1. #61
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Sieht eher wie so ein Motorschutzwachs aus. Hatte mir auch mal ein großes bekannter Hondahändler (der übrigens nur Bargeld nimmt^^) im Motorraum versprüht. Hab glaub ich 4 Jahre gebraucht bis ich die Pampe überall ab hatte.

    Hab ja jetzt Zeit, kann für dich bisschen was abmontieren.

  2. #62
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Yay! Da freu ich mich noch mehr den Shit ab zu bekommen

    In den Letzten Tagen hab ich wieder ein bisschen was geschafft.

    Deckel vorn, hinten und in der Mitte sind runter. Das Verdeck steht nurnoch lose im Auto und kommt morgen raus. Spiegel abmachen ist ja auch ne tolle Arbeit! Zum glück hab ich Kinderarme

    Nachdem mir der ganze Rost im Motorraum auf den Sack ging hab ich mich erstmal dem Interior gewidmet.
    Der Innenraum ist bis auf die Verkleidungsteile rechts und links unterm Amaturenbrett lackierbereit. Sitze stehen jetzt neben meinen NSX Sitzen im Wohnzimmer. Generell siehts hier schlimm aus! Überall Verkleidungsteile zum reinigen und die Lichter liegen zum aufarbeiten auch alle hier rum

    Es ist schon teilweise derb was man alles an Dreck aus nem 10 Jahre alten Cabrio raus holt. Zeitweise hatte ich das Gefühl meine Vorbesitzer sind grundsätzlich immer offen gefahren. Eigentlich ja nichts Schlechtes, nur warens alles ganzschöne Schlampen was die Sauberkeit innen angeht. Manches war schon gut festgekrustet. Alles in allem aber alles im grünen Bereich und mit einer ordentlichen Reinigung gegessen. Hat schon wesentlich mehr Spaß gemacht als vorne. Innen und "innen drunter" ist alles tiptop. Auch der Seitenschaden hat nirgendswo seine Spuren hinterlassen, das war ja meine größte Sorge.

    Als letztes hab ich das Auto heut auf Böcke gestellt damit ich überall besser rankomme und ein bisschen mit dem Motorraum weiter gemacht.

    Zustand derzeit (-Außenspiegel):



    Dazu hab ich mir heut mal den OEM Schlafanzug besorgt.

  3. #63
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    ich mag deine wand!

  4. #64
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Das bekommst doch niewieder zusammen

    Wie ist der Teppich beisammen?

  5. #65
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Erstaunlich gut, nur auf der Fahrerseite sind 2 kleine Risse (keine Löcher).

    Die "Hutablage" war auch schonmal draußen bzw. hat die schonmal jemand zerstört und ne Andere rein gemacht. Ich hab in den Tiefen drunter 2 abgebrochene Ecken gefunden und hab erst gedacht die kommen von mir... aber an meiner sind sie noch dran. Wenn das Auto sprechen könnt wär seine Geschichte sicher spannend

  6. #66
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Cooles Projekt, mal verfolgen das ganze....

  7. #67
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard

    Zitat Zitat von Mulli Beitrag anzeigen
    Wenn das Auto sprechen könnt wär seine Geschichte sicher spannend
    Ja...das denke ich mir bei meinem auch sehr oft...

  8. #68
    BSG 1966 e.V. Mitglied Avatar von Spink
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Gib Gas Mulli, der Winter wird kurz


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #69
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ich mag die Räumlichkeiten!

  10. #70
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Danke, mag meine kleine Schrauberstätte auch jedes mal mehr.
    Vieles fehlt noch... ging alles schneller als erwartet, so wird jetzt nach und nach eingerichtet. Werkzeug fliegt alles noch in Boxen umher was oftmals sehr belastend ist.

    Zeit ist immernoch das gröbste Problem. Ja, der Winter wird sehr kurz da ich gerade in der Zeit von jetz bis Weihnachten arschviel auf Arbeit zutun habe und wieder Überstunden wie blöde ansammel. Da das aber im nachhinein in Cash resultiert und wiederum in den S fließt ists denk ich zu verkraften

    Deshalb bitte ich zu entschuldigen das hier immer nur kleine Update-Bröckchen kommen. Das wird auch erstmal eine zeit so bleiben.

    Langsam bin ich soweit das ich dem S überall unter den Rock gucken kann. Soweit sieht es nur vorne eklig aus. Überall anders ist eigentlich nur Kleinkram der mit der Lackierung gegessen sein wird.

    Verdeck ist raus und der Rücken frei:


    Matze, mein enorm fleißiger Helfer...


    ... der die Dichtleisten der Scheiben rausgepult hat.


    Außerdem haben wir die Abgasanlage inzwischen besser in Szene gesetzt

    (Man beachte den Stylo-Stuhl den ich dem Nachbarn aus dem Kreuz geleiert hab )


    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Das bekommst doch niewieder zusammen
    Ich hoffe schon. Da ich sowas zum ersten Mal mache hab ich alles sortiert und geordnet... Ich hoff das hilft mir hintenraus.


    Der Hobel fängt auch schon an sich zu refinanzieren, ich geh mal davon aus dass Pound und Penny mir Glück bringen


    Insgesammt kann ich schonmal definitiv sagen das sich die Geschichte für mich ausgeht. Wir haben jedes mal enorm viel Spaß dabei und es ist ein herrlicher Ausgleich Abends noch ein wenig an der Kiste zu schrauben. Bissher Money well spend.

    Weiter gehts grob im Plan:

    - Motor und Getriebe raus (noch nie gemacht... hier hab ich noch ein wenig Bammel, aber wird schon )
    - Vorbereitungen für die Lackierung treffen (vor allem Rostbeseitigung)
    - Neuteile rankarren (Front, Heck, hintere Seitenwand links)
    - Klemptnern und Lackieren lassen (da lass ich die Finger von)
    - Scheinwerfer auftreiben
    - Bilstein B16
    - alles wieder so zusammenschrauben dass wieder ansatzweise ein Auto dabei rauskommt

    Dazwischen brauch ich natürlich noch 1000 Kleinteile wie neue Schrauben und Clipse. Wenn das geschafft ist werd ich hoffentlich erstmal fahren.

    Auf lange Sicht wird dann untenrum alles schick gemach, wie z.B. Achsteile gepulvert etc. Das Verdeck kommt auch neu, aber irgendwas muss ich aus finanzieller Sicht hinten anstellen und in nem soooooo schlechten Zustand ist es jetzt noch nicht. Felgen werden auch nicht ewig OEM bleiben, allerdings muss ich die bei der Lackierung mit machen lassen da sie jetzt katastrophal aussehen. Da bin ich noch am Rätseln, mal sehen was der Winter so bringt...

    Ansonsten schwirren mir immerwieder 100 Ideen im Kopf rum was ich wie anders machen könnte und was zum schluss dabei rauskommt weiß ich auch nicht, aber auch das gehört für mich mit dazu.

  11. #71
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Klingt, als wäret du zu 200% angekommen! Tolles Projekt. Das Auto sucht sich halt doch immer auch den Fahrer/Besitzer aus!

    Und der Sessel ist mega edel!

    Edit: Sehr gut, mit dem Sortieren der Kleinteil. Kleine Zipbeutel bieten sich da auch an, die kann man dann direkt an die entsprechenden Teile baumeln.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #72
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    krass was du für nen Aufwand betreibst jetzt find ich gut!

  13. #73
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard

    Hey Mulli!

    Ich kann mich meinen vorredner nur anschließen! Ich finds cool das du den Mut und die Motivation hast dein Projekt so durch zu ziehen. Vorallem dein fester Plan und die Sorgfalt mit den kleinen Kisten für die Kleinteile. Ich bin mir sicher das dass ein sehr feiner Wagen wird

  14. #74
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Baust alles wieder ein oder wird es ein leightwaygt Projekt?

  15. #75
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Das Tonneau-Cover vom CR reizt mich ja schon

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •