Seite 26 von 30 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 443

Thema: Mullis S2000 (aktueller Stand S.29, fährt!)

  1. #376
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von Mulli Beitrag anzeigen
    Da ich z.Z. krank zuhause liege und eh nix machen kann (und ich immerwieder für zu wenig Präsenz kritisiert werde ), gibts hier auch mal wieder ein kleines Update.
    Immerhin ein Anfang!


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  2. #377
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Weiter gehts.

    Der Accord ist erstmal winterfest mit CU Felgen auf neuen Goodyear Ultragrips. Dazu ist der EuroR Grill auch mit dran.








    Ein Type-S Tacho hat auch seinen Weg ins Auto gefunden.



    Öl fahre ich 10W40 Meguin Vollsysynth., Ölverbrauch selbst mit "durchgänging" 220 vom Ring 500km heim = 0. Irre.



    Die größeren News gibts jetzt aber endlich vom S2000. Der ist wie schon gesagt bei mir angekommen und MUSS jetz endlich mal fertig werden. Wenn ich ehrlich bin war ich erstmal ein wenig überfahren da einfach noch echt viel zu machen ist weswegen die Motivation anfangs etwas geschliffen hat. Aber einmal angefangen wurde die Aufgabe von mal zu mal angenehmer und ich hab auch wieder sehr viel Spaß dran gefunden so dass es auch voran ging.

    Angefangen hab ich aus logistischen Gründen mit dem Heck da ich so meine Arbeitsfläche von großen Teilen befreien konnte die mit sonst einfach nur im Weg lägen. Stoßstange, Kennzeichenmulde und Beleuchtung, Lampen und Kofferraumdeckel.


    (der helle Fleck war auf der Linse der Cam, es ist alles gleichmäßig auslackiert )



    Danach hab ich die Türen ausgedämmt und wieder bestückt. Das ging alles irgendwie viel einfacher als beim Außeinanderbauen weil ich diesmal erstens die Reihenfolge wusste und beachtet habe und ich ja noch so halbwegs wusste wie alles auseinander ging Dabei habe ich gleich Rainbow Lautsprecher eingebaut die ich schon sit Monden hier rumliegen hatte.







    Als Nächstes musste das Verdeck ins Auto da ich sonst an einigen Stellen nicht weiter kam. Dazu musste es natürlich erstmal raus... in die Sonne





    Ich LIEBE diese Farbe! Verdeck drauf und wieder ab in die Garage zum weiterbauen...



    Dann kam alles rein um das Verdeck komplett und richtig ein zu bauen. Langsam sieht man dass daraus irgendwann mal wieder ein Auto wird.






    So weit erstmal. Ich fahr jetz wieder rüber und kümmer mich noch ein wenig um das Teil
    Geändert von Mulli (25.11.2019 um 13:09 Uhr)

  3. #378
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Geil Mulli, ich bin sowas von gespannt! Im April dann erste Ausfahrt?

  4. #379
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Schönes Wetter habt ihr da in Rand-Tschechien

    Sollte der Kabelbaum an der Tür in Wagenfarbe sein oder ist das ein Feature?
    Schaut soweit toll aus, die Farbe ist ja sowieso jeglicher Kritik erhaben.

    Den Ventildeckel machst du aber schon nochmal neu?

    Man könnte meinen, in der Garage gibt es langsam ein Platzproblem......

  5. #380
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Na läuft doch. Wie gesagt, war ja erst skeptisch mit der Farbe, aber geil!
    Bleiben die Felgen oder sind das die aus GB?

    Ich sehe zwar nicht, dass der Kabelbaum lackiert wurde, aber über die lackierte Dichtmasse kann man ja gleich die Neue machen. ;-)

    Acci schaut auch gut aus. Verheize den nicht!

  6. #381
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen

    Ich sehe zwar nicht, dass der Kabelbaum lackiert wurde, aber über die lackierte Dichtmasse kann man ja gleich die Neue machen. ;-)


    Den Bukkake Kleber von den Türen abbekommen ist echt ein beschissener Job. Soviel wie möglich mit Spatel/Spachtel und die Reste mit Isoprop und Tuch. Komischerweise klebt das Zeug an seiner Oberfläche deutlich schlechter, wenn da eine Zeit lang Luft dran kam. Dafür umso besser an Händen, Klamotten und Haaren. Eigentlich klebt es überall Wunder prächtig, außer da wo es das soll.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #382
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Vor allem im Haar klebt es wundervoll.
    Entweder grob abmachen oder direkt eine neue Wurst drüberziehen und fertig.

  8. #383
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Gefallen mir beide, aber die Farbe vom S
    Wünsch dir weiterhin Motivation!

  9. #384
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Weiter machen, sieht sehr gut aus!

  10. #385
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Ja, der Affenkleber ist mit nix gescheit ab zu bekommen... Zum dicht machen der Tür kommt aber eh neue Folie mit selbstklebendem Vlies, deswegen wars mir den Aufwand nicht wert.

    Die Felgen sind OEM S2000 Facelift V1 die aussehen als seien sie mit nem Pinsel und Hammerite schwarz gemacht worden. Die werden irgendwann mal aufbereitet und in die Ecke gelegt, OEM Felgen verkauf ich nicht

    Inzwischen ist der Innenraum zu 95% drin. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Dann gehts ans Eingemachte.

  11. #386
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Ja das ist doch nur der Kleber von den Türfolien. Ich meine, ich hätte den damals mit Isopropylalkohol ganz gut wegbekommen.
    Bei den neuen oem Folien war bei mir auch kein Kleber dabei. Man könnte da vielleicht auch doppelseitiges Klebeband nehmen, muss ja nicht 100% dicht werden glaub ich.

    Geht gut voran bei dir.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  12. #387
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Man könnte da vielleicht auch doppelseitiges Klebeband nehmen, muss ja nicht 100% dicht werden glaub ich.
    Doch zumindestens unten! Sonst kann es dir passieren, dass Wasser an der Folie runterläuft und unten dann in den Innenraum.

  13. #388
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Ah ok.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  14. #389
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Mulli, wie sieht es hier aus?

  15. #390
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Sooooo, wieder ein Jahr rum. 2020 war für mich in mehreren Instanzen ein wirklich beschissenes Jahr, aber ich denke das brauch ich wenigstens der Hälfte hier nicht zu erzählen da es ihnen genau so ging. Herbe Rückschläge in einigen Bereichen haben die Autos oftmals hinten anstehen lassen. Trotzdem gibt es News und gute noch dazu. Langsam hat alles wieder seine Bahnen gefunden und es geht steil bergauf. Den Optimismus treibt man mir so schnell nicht aus

    Am Accord gings drunter und drüber. Zuerst hat sich die untere Servoleitung verabschiedet. Das passiert bei CR-V und Accord scheinbar so oft dass mein Händller das Teil sofort liegen hatte .
    Garnicht mal so lange drauf hat sich der Klimakompressor verabschiedet.

    Dazu hat mich das Auto zwei mal ausgesperrt so dass ich einmal die vordere Seitenscheibe einschlagen musste weil sich das Auto mit Wohnungsschlüssel, Geldbörse, und Telefon drin abgesperrt hat während der Schllüssel im Zündschloss steckte und der Motor lief und ich einmal mitten auf nem Campingplatz in CZ einbrechen musste. Schön komplett mit auslösender Alarmanlage. Die ZV hat irgendwo ne massive Macke, wahrscheinlich ein Kurzschluss. Ich konnte das Problem vorerst dadurch beheben dass ich den Türkontakt von der Fahrertür abgeklemmt habe. Wenn ich wieder mehr Zeit habe werd ich mich da mal reinknien, aber z.Z. hat das weniger Priorität.

    Auf der positiven Seite hat das Auto mich selbst in diesem verrükten Jahr zu vier kleinen Urlauben inklusive unserem kleinen HP Meet in Kelbra und einem Nürburgring WE mit Eddy, Tobi und Manu gebracht und einiges an KM abgespult. Fazit ist immernoch dass das Auto für das was es machen soll die eierlegende Wollmilchsau ist und ich mich jedesmal wieder freue wenn ich damit ne Runde fahre

    Inzwischen wieder im Winteroutfit:



    ... und mit etwas Liebe sieht er für seine knapp 250.000km auch ganz gut aus:



    ---

    Am S ging es natürlich auch weiter. Dort stand zerst mal an alles wieder zu verkabeln. Dazu noch die Klima und die Kühlung wieder ein zu bauen. Der Klimakondensator war komplett durch, also gabs dort nen Neuen:



    Der Wasserkühler war auch schon ziemlich breit und gerade im Sommer sind die als Schwachpunkt bekannt, deswegen gabs einen neuen Mishimoto mit passendem Fan-Shroud, Lüfterschalter und Schläuchen. Dazu neue Honda Schellen.



    Generell hab ich aufgehört zu zählen was alles neu an OEM Teilen ist. Alles was ich in der Hand hatte und mir nicht mehr gefallen hat wurde entweder neu gekauft oder in nem besseren Zustand gebraucht versorgt. Ging das nicht oder waren die Preise zu utopisch hab ich solche Sachen wie z.B. die ganzen kleinen Halter für Kabel oder Schäuche aufgearbeitet und wieder frisch und meißt schwarz matt gemacht Dazwischen, sauber machen, sauber machen, sauber machen und vor allem sauber machen. Dieser Motorwachs "Schutz"-Shit ist einfach nur das Letzte! Langsam nahm die Sache aber Form an. Dann schon mit Front, Scheinwerfern und Kotflügeln. Leider haben die BBS vorne keine Chance gehabt zu passen ohne dass ich die Kotflügel vergewaltigen müsste, das war aber gar nicht so schlimm, da mir das Geld für ebenjene zu dem Zeitpunkt als sie weg gingen sehr gelegen kam. Nacheinander fand alles wieder seinen Platz und jeder Stecker wieder seine Buchse



    Allerdings lagen auch hier wieder ein paar Steine im Weg. Als ich alles wieder verkabeln wollte hab ich gemerkt dass ich vor dem Wiedereinbau vom Motor den Getriebekabelbaum falsch verlegt hatte. So ging ein kompletter Tag eigentlich nur dafür drauf den wieder dort hin zu glietzen wo er hin sollte...



    Nachdem ich mich schon fast prügeln musste damit ich meinen Tacho und mein Geld für den Umbau von ebenjenem (der nie stattgefunden hat...) wieder bekomme während der Verkäufer schön Touren mit seinem Lotus fuhr hab ich festgestellt dass der LCD Part von meinem Tacho nicht mehr funktioniert. Also ging erstmal ein Austauschtacho in den S. Einmal WIEDER alles auseinader reißen...



    Nebenher gab es immer kleine Goodies. Gefällt nicht jedem aber ich finds schick und Alex von A-S-Performance.de hat mir jeden Shit versorgt der mir so durch den Kopf gegurkt ist. Immer mit top Kommunikation und zu einwandfreien Preisen. Kann ich zu 100% weiter empfehlen. Deswegen find ich es besser dass dann sowas drauf steht und nicht "Password JDM" oder was auch immer.



    Als nächstes gings dem noch größten Dorn im Auge an den Kragen, dem Ventildeckel. Der sah aus wie ein OEM Deckel nach 15 Jahren aussieht: Katastrophal



    Der ging dann zu MichaEJ6 zum frisch machen da es in Deutschland denk ich keinen gibt der das besser macht, da geh ich keine Experimente ein und das Ergebnis spricht für sich:



    Einfach nur der Hammer! Ja. Schwarz. Alf hat schon moniert dass das so nicht geht aber der meckert immer Rot gehört in Type-Rs und Autos wo es sich nicht mit dem kompletten Farbkonzept beißt. Einigen wahrscheinlich zu langweilig, mir aber egal Ich finds Bombe. Die Zündkerzenabdeckung kommt in Wagenfarbe.

    Jetzt zu Weihnachten hab ich mir die Zeit genommen und nochmal alles zusammengetragen und bestellt was ich noch so brauch. Über den nächsten Monat kommen wieder Teile aus der ganzen Welt (inklusive vier großen Paketen aus Japan, plus vier aus Frankreich ) und es geht so langsam in den Endspurt. Wenn der Deckel von Micha wieder hier und das Öl gewechselt ist wird das Erste mal seit 5 Jahren wieder der Startknopf gedrückt. Geht dann alles glatt warte ich auf besseres Wetter so dass endlich die Frontscheibe wieder rein kann, TÜV drauf kommt und er im besten Fall am 1.4.21 wie komplett auf der Straße ist und genossen werden kann





    Bis dahin kommen noch gefühlt 2000 Kleinteile und -Arbeiten die noch erledigt werden müssen, aber da bin ich zuversichtlich.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •