Seite 11 von 41 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 607

Thema: Honda Civic EE9 - kein JDM kein OEM kein Access

  1. #151
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    sehr schön dokumentiert...so Kabelsalat kenn ich da kommen Erinnerungen hoch
    Weiterhin viel Erfolg mit dem EE ...was ist denn noch so geplant?=

  2. #152
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Zitat Zitat von buggs Beitrag anzeigen
    BHT hat an dem Wagen keine Aktien...
    Schon klar, darum habe ich "BHT-Style" geschrieben, weil mich die Qualität der Kabelarbeiten an Ralfs Schweisskünste erinnert haben

    Bin gespannt was mit den Felgen passiert. Wenn du etwas schönes willst wirds bei 8x17 in 4x100 schon sehr schwierig.

  3. #153
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Zitat Zitat von orca Beitrag anzeigen
    Schon klar, darum habe ich "BHT-Style" geschrieben, weil mich die Qualität der Kabelarbeiten an Ralfs Schweisskünste erinnert haben
    Jo, wurde halt auch schon öfter angesprochen:"...hab gehört BHT Umbau...". Deswegen die Klarstellung^^

    Zitat Zitat von orca Beitrag anzeigen
    Bin gespannt was mit den Felgen passiert. Wenn du etwas schönes willst wirds bei 8x17 in 4x100 schon sehr schwierig.
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  4. #154
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Außen ist der Wagen nach wie vor unschön. Das wird sich auch nicht ändern solange die Leisten weg sind.
    Hauselektrik hast du gut verbannt! Faireweise sollte man anmerken, dass dein Vorgänger mit Elektrikproblemen zu kämpfen hatte und du eigentlich nur seine Lösungen schöner gemacht hast.
    Bremsleitung-> Lebensgefährlich! Innenraum ist jetzt sehr ansehnlich! Hast du ebenfalls ganz gut hinbekommen!

    Eine Frage Marc, welche Garngröße hast du bei Verkleidungen genommen?

    Weiterhin knitterfreie Fahrt!

    €dition. Kommen die Räder in 16' nicht in Frage? Machst minimal mehr Gummi drauf und fertig.
    Geändert von ED&ED (07.04.2016 um 11:12 Uhr)

  5. #155
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Außen ist der Wagen nach wie vor unschön. Das wird sich auch nicht ändern solange die Leisten weg sind.
    Hauselektrik hast du gut verbannt! Faireweise sollte man anmerken, dass dein Vorgänger mit Elektrikproblemen zu kämpfen hatte und du eigentlich nur seine Lösungen schöner gemacht hast.
    Was meinst du damit? Funktioniert hat vorher auch alles, nur wie und dass nix abgebrannt ist, war Glück^^

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Eine Frage Marc, welche Garngröße hast du bei Verkleidungen genommen?
    Nachdem ich 2x online irgendwas nach vermeintlicher Vorlage geordert habe und das Garn dann entweder falsche Größe oder falschen Farbton hatte, hab ich einen Faden des Roten Garns genommen und bin in den Laden und hab verglichen. Vielleicht helfen dir ja die Angaben auf der Rolle:










    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    €dition. Kommen die Räder in 16' nicht in Frage? Machst minimal mehr Gummi drauf und fertig.
    Wär mir immernoch am Liebsten, wie gesagt, hab nicht die Möglichkeit, alle meine Wunschfelgen zu kaufen und zu probieren, ob sie über die Bremse passen...
    Geändert von buggs (19.03.2018 um 14:15 Uhr)
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  6. #156
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Einige Bremsen-Hersteller bieten so eine Art "Messform" an, welche man in die Wunschfelge halten kann um zu sehen ob die drüber passt. Das ist grundsätzlich ein Stück Papier mit einer Art Cashewnuss drauf, die man ausschneiden kann. Ich würde mal bei Brembo anfragen ob es sowas auch für deine Bremse gibt.

  7. #157
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Danke dir Marc für die Mühe wegen Bilder!.
    Was ich gemeint hatte, ist dass der Vorgänger alles bereits erledigt hatte damit alles funktioniert wie es soll. Deshalb diese unschöne/gefährliche Lösungen in der Elektrik weil er improvisieren musste. Du hattest lediglich alles schön/sicher verbinden sollen ohne den ganzen Kabelbaum durchforsten zu müssen.
    Das wollte ich damit sagen. Will aber deine Arbeit keinesfalls herunter zu stufen. Alles gut!

  8. #158
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Zitat Zitat von orca Beitrag anzeigen
    Einige Bremsen-Hersteller bieten so eine Art "Messform" an, welche man in die Wunschfelge halten kann um zu sehen ob die drüber passt. Das ist grundsätzlich ein Stück Papier mit einer Art Cashewnuss drauf, die man ausschneiden kann. Ich würde mal bei Brembo anfragen ob es sowas auch für deine Bremse gibt.
    Jo kenn ich, hab ich sogar schon aufm Rechner - ABER hilft mir ja auch nur bedingt, wenn ich die Felge nicht hier habe

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Danke dir Marc für die Mühe wegen Bilder!.
    Was ich gemeint hatte, ist dass der Vorgänger alles bereits erledigt hatte damit alles funktioniert wie es soll. Deshalb diese unschöne/gefährliche Lösungen in der Elektrik weil er improvisieren musste. Du hattest lediglich alles schön/sicher verbinden sollen ohne den ganzen Kabelbaum durchforsten zu müssen.
    Das wollte ich damit sagen. Will aber deine Arbeit keinesfalls herunter zu stufen. Alles gut!
    Jein, hab genug Kabelei anders verlegt und/ oder ersetzt. Die gesamte Beifahrerseite im Motorraum ist jetzt von Kabeln befreit mit AUsnahme der KAbel zur Batterie. Das war auf dieser Seite ja alles vollgestopft. Um Platz zu schaffen habe ich vieles in den Innenraum genommen und hinterm Kotflügel verlegt.
    Daher war ich froh, dass alles wieder richtig funktionierte. Strömlinge sind nicht mein allerliebster Freund^^

    Hoffe, die Angaben auf der GArnrolle helfen dir, bei dem was du suchtest^^
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  9. #159
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zitat Zitat von buggs Beitrag anzeigen

    Hoffe, die Angaben auf der GArnrolle helfen dir, bei dem was du suchtest^^
    Bedingt. Trotzdem Danke! Weiterhin viel Erfolg mit der 4th Gen!

  10. #160
    ED Fanat e.V. Mitglied Avatar von Bastifantasti
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Welthauptstadt Stukenbrock, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    1.637

    Standard

    Gefällt so langsam!

  11. #161
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Was an 4x100 in 17x8 schwer? ATS DTC und gut.

  12. #162
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    War auch schon meine Überlegung. Vielleicht weil Snake damit schon rumfährt?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  13. #163
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Der Herr will doch Tiefbett.

  14. #164
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Auch ATS DTC haben Tiefbett.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  15. #165
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    heftige Kabelage

    Wie lang hat das entwirren und ordentlich-machen gedauert?

    Bestätigt wieder jeden Tüv-Prüfer der so nen umgebauten Karren die Einfahrt hochfahren sieht in seiner Meinung.

    Sitze, Käfig, Gurte und Pappen schauen gut aus. Bekommt das Lenkrad und Schaltsack auch gelbe Nähte?


    Bin gespannt was du noch zu Tage förderst, bleib dran

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •