Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: CRZ klappert im Kofferraum

  1. #1

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard CRZ klappert im Kofferraum

    Hallo Leute,

    mein CRZ klappert/knistert im Kofferraum.

    lustiger weise ist es in Rechtskurven lauter als in linkskurven.

    Die Tieferlegung mit Eibach Federn hat es nicht gerade besser gemacht.

    Auto war schon beim Händler um es zu beheben. Sie meinen sie hätten es behoben, passiert ist nichts.

    Ideen?

    Bernhard

  2. #2
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Hatte Daisy nicht auch so ein Problem?

    Edit:

    http://hondapower.de/forum/showthrea...RZ-Mängelliste
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #3
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard

    Soll ein bekanntes CRZ Problem sein. Frag mal ManiacS2000 .Der hatte es damals auch beim Händler beheben lassen.

  4. #4
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Moin,

    bin wieder da.
    Was auch sein kann ist, dass der Gumminippel der Kofferraumabdeckung quietscht. Ich habe das Teil ein bisschen eigefettet und jetzt ist wieder Ruhe.

  5. #5

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Hat sich erledigt. Das Auto kommt sowieso weg.

    Erstens ist es mir zu klein und zweitens habe ich noch nie so einen miesen Honda gehabt.
    Verarbeitung ist unterdurchschnittlich schlecht für einen Honda. Überall knarrt und knistert es. Die Schaltung ist unpräzise wie von einem Golf TDI mit 300tkm. In der Früh riecht es immer unangenehm nach Elektronik, wahrscheinlich Gase von der Batterie. Die Parkdistancecontroll piept so leise, dass man sie nicht hört sobald das Radio flüsterleise im Hintergrund läuft. Die hinteren Bremsen stecken wie bei allen Hondas. Die hinteren Stoßdämpfer sind gerade auf Kulanz getauscht worden da undicht (40tkm!). Die kleine Batterie war schon kaputt (3 Jahre alt).
    Das Fahrwerk hat mehr von einem Boot als von einem sportlichen Wagen, auch mit Eibach Federn ist es unausgewogen. Man merkt, dass es ein Jazz ist, fährt genauso. Die Dämpfer sind im Rebound viel zu weich. Super für comfort beim Jazz, ein Witz für ein Auto dieser Art. Spritverbrauch ist auch nicht gerade gering. Immerhin 1.5L mehr als der Insight meiner Freundin. Gerade mal 0.75l/100km weniger als mein FK2. Leistung ist nicht zu vergleichen mit dem FK2. Der R18 Motor ist viel harmonischer. Die Integration des Hybridsystems ist nicht so nahtlos wie beim Insight/Jazz. Wirkt irgendwie als hätte Honda krampfhaft versucht das so zu bauen und am Ende wurde ein Kompromiss aus Entwicklungskosten und Verkaufspreis daraus.

    Schade ...

    Bernhard

  6. #6
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Vorführwagen gekauft? Bis auf ein zu leises Parkdistance piepen kann ich nichts davon bestätigen.

  7. #7

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Erstbesitz von einer älteren Dame. 40tkm Serviceheftgepflegt nach Jahren.

    Die Qualität vom Leder ist auch nicht gerade was man von Honda erwarten würde.

    Nach vielen Jahren Honda ist das wirklich enttäuschend.

    Bernhard

  8. #8
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Ich kann dich verstehen Bernhard,

    je mehr ich mit dem CR-Z meiner Schwester unterwegs war, umso enttäuschender wurde das Auto. Ist was für Leute, die Bock drauf haben, aber kein sinnvolles Auto. Er kann nichts wirklich gut, leider.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #9

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Ich kann dich verstehen Bernhard,

    je mehr ich mit dem CR-Z meiner Schwester unterwegs war, umso enttäuschender wurde das Auto. Ist was für Leute, die Bock drauf haben, aber kein sinnvolles Auto. Er kann nichts wirklich gut, leider.
    Auf die Frage, was das mit der unpräzisen Schaltung soll bekam ich von Honda als Antwort: Das Auto hat Schaltseile, das ist normal.

    Meine Antwort darauf war: Mein NSX von 1991 hat Schaltseile und der Schalthebel hat gar kein Spiel. Wieso konnte Honda 1991 Schaltseile ohne Spiel bauen und 2012 ist es auf einmal ein Problem?

    Naja, die Antwort darauf könnt ihr euch denken ... Schweigen .. betretenes Schweigen ...

    Der Kofferraum knistert übrigens immer noch ... Manchmal übertönt vom linken unteren Teil des Armaturenbretts ...

    Bernhard

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •