Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 96

Thema: Mein DC 2

  1. #16
    Avatar von Hondaangel
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    200

    Standard

    @ Spy, ich glaube wenn ich weiteren Rost finde, werde ich auch erstmal fluchen und des Werkzeug in die Ecke knallen
    Nach dem ersten "Schock" würde ich allerdings des Beste für mein Tegi wollen und einen fähigen Lackierer suchen, der des entfernt und vor allem des Lackieren gut hinbekommt.

    Geplant ist sind im Innenraum noch Zusatzanzeigen wie Öldruck und Öltemperatur, Windabweiser, wie schon geschrieben eine Frontlippe (hab von AKR eine gespeichert, mal sehen ob es die wird), Heckansätze, Felgen, schwarze Seitenblinker, von der Stoßstange vorne das "Mittelstück" schwarz lackieren/folieren und des Lenkrad zum Sattler geben bei Zeiten. Dann geb ich den Wagen nächstes Jahr mal zum Aufbereiter, da man im Lack schlieren von einer Waschanlage sieht... Denk einer der beiden Vorbesitzer hat den Wagen wohl öfters durch die Waschanlage gefahren
    Der Plan mit den ASM Schrothgurten ist leider nicht umsetzbar, da ich diese nicht eingetragen bekomme.
    Geändert von Hondaangel (03.09.2015 um 09:17 Uhr)

  2. #17
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Machs selber. Wenn du es nicht kannst, lasses dir zeigen oder helfen. Wirklich gute Arbeit brauchst du von einem Lackierer beim Entrosten nicht erwarten. Das dauert einfach zu lange, wer soll das alles bezahlen. Wenn deine Karre im Winter gefahren wurde (auch wenns ein Garagen Auto war) wird Rost da sein. In den Schwellern, B-Säule, Tankstutzen abdeckung usw. Kann dir gerne Bilder schicken, das wird dann so ähnlich sein wies bei mir war. Also wenn du das beste willst fürn Tegi, machs selbst oder du kannst mehre tausender Anlegen.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  3. #18
    Avatar von Hondaangel
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    200

    Standard

    Wäre nicht das erste Auto bei dem ich den Radlauf selbst machen würde
    Soweit ich weiß haben ihn die Vorbesitzer im Winter gefahren, zumindest war er nirgends auf Saison angemeldet und die Services wurden viele im November gemacht. Vll. stand er dann auch als Ganzjahresanmeldung irgendwo in der Garage, dass weiß ich leider nicht, bezweifel es aber auch. Schlimm genug so einen Wagen im Winter zu nutzen...

    Werde das übern Winter auf jeden Fall alles aufmachen und kontrollieren, bei mir wird er ja zum Glück nicht im Winter bewegt.
    Oder ich mach ihn jetzt übern Herbst mal noch auf, wenn mein Freund an seinem arbeitet, dann bin ich auch sinnvoll beschäftigt nebenbei
    Die Abdeckungen im Innenraum kann ich auch erstmal draußen lassen.

    Etz erstmal ne Dichtung fürs rechte Rücklicht besorgen, die is undicht.
    40 € beim Freundlichen Hondahändler -.- Ebay spuckt nix aus, also wirds wohl die vom Hondahändler werden.

  4. #19
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    Zitat Zitat von Hondaangel Beitrag anzeigen
    Etz erstmal ne Dichtung fürs rechte Rücklicht besorgen, die is undicht.
    40 € beim Freundlichen Hondahändler -.- Ebay spuckt nix aus, also wirds wohl die vom Hondahändler werden.
    Sei froh, dass es sowas überhaupt noch gibt. Bei anderen Marken entfällt sowas ersatzlos.

    P.S. Herzlich Willkommen.

    @Spy: Mir wäre so, als hätte dann ITR schon vor Jahren an der B-Säule unten angefangen zu gammeln.

  5. #20
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    @spy: Kein Problem, hättest mir ja schon beim HP sagen können .. ich hätt gerne mal geschaut. Kost ja nix. Und zudem muss man bei dir ja nichtsmehr groß wegbauen
    btw: hast du eigentlich noch deine Grinch-Felgen mitgenommen oder liegen die immernoch da oben?

    @angel: da hat polle recht. ich hab das ja vor und nach dem lackieren gesehen und im endeffekt war die nachsorge jetzt deutlich besser als das was der "lackierer" vorher gemacht hat. das war eher nach dem motto "was man nicht sieht, ist nicht da".
    Ich hab mir die Rückleuchtengummis selbst gemacht. Geeigneten (nicht saugend/non wicking, nicht atmungsaktiv) Schaum besorgen in der gewünschten Dicke (5-7mm) und dann zuschneiden (von Hand oder Waterjet).

    ich hatte schonmal irgendwann im Forum ein Post gemacht mit allen potentiellen Stellen beim Integra, mit Bild. Ist aber schon länger her.

  6. #21
    Avatar von Hondaangel
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    200

    Standard

    Danke Alf, werde den Thread gleich nach dem Essen suchen und mir ziemlich genau anschauen.
    Hab mich vorm Kauf schon sehr genau informiert und bis jetzt an den kritischen Stellen ist er komplett rostfrei. Wir haben ihn auch, Kauf war im November, noch vorm abstellen gleich mit Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung etc.. behandelt. Kann bei einem reinen Sommerauto auf jeden Fall nicht schaden. Je mehr Infos man hat desto besser ist es Danke für eure Hilfe und das ihr den Wagen nicht sofort niedermacht oder mich angreift deswegen.

    Der Rost am Radlauf war beim Kauf schon vorhanden, jedoch hat es mich nicht abgehalten ihn zu nehmen, da der Rest wirklich sehr gut aussieht und es spätestens bei der Probefahrt Liebe auf den 1. Blick war.

  7. #22
    Avatar von Hondaangel
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    200

    Standard

    Also entweder bin ich zu dumm zum suchen oder ich finde es nicht

    Dafür hab ich den interessanten Thread über den Umbau der Rückleuchten gefunden, das wäre evtl. noch a Plan von mir

  8. #23
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Hier wird niemand nieder gemacht

    Die Autos werden nicht jünger und die Probleme werden auch nicht weniger. Daher ist man gut beraten direkt zu wissen was Phase ist. Nicht jeder hat Zeit, Geld, Muße und Enthusiasmus sich da reinzustürzen.

    Ich müsst den Post mal selber suchen, ggf sind die Bilder schon down.

    Prinzipiell muss man aber schon gut schauen und an ein paar Schrauben drehen bzw ein paar Abdeckungen "anheben" :-)

  9. #24
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    @spoon: Ja, meiner war 2007 schon an der B-Säule befallen. Der wiederholte schweifende Blick konnte aber bisher keinerlei Verschlechterung feststellen. Ruhig schlafen lässt es einen dennoch nicht. Zumal ich immer mehr Probleme mit Wasser im Auto habe und keinen blassen Dunst, wo es rein kommt. Steht er im Regen, läuft es deutlich unterhalt der A-Säulen in beide Fußräume. :/

    Fakt ist, es muss was passieren. Aber derzeit habe ich einfach null Zeit, für beide Autos.

    Zu deinem Integra. Die Dichtung würde ich auch eben selbst schneiden. Habe ich beim CRX gemacht und war kein Hexenwerk. Und den Lack würde ich an Alf abgeben! Sowas kannst du frei nicht kaufen. Der ist da schon krankhaft drauf!

    @Alf: Eventuell können wir zusammen mit Alex und Rio ja mal eine Wintersession starten!?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #25
    Avatar von Sorieet
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    903

    Standard

    Zitat Zitat von superbart Beitrag anzeigen
    Was haste denn hinten geladen... Keilfahrwerk mal anderst
    In Wahrheit ist da schon ein Haufen Ersatzteile eingeladen, so ne "Überführung" nach Polen soll sich doch lohnen


    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Steht er im Regen, läuft es deutlich unterhalt der A-Säulen in beide Fußräume. :/
    Mit großflächigen Seen in den Fußräumen hab ich so meine Erfahrungen:
    War zwar beim EG, aber da lief es links aus der oberen Ecke am Frontscheiben-Rahmen raus. Mit Scheibenkleber aufgefüllt bliebs dann trocken.
    Rechts wars fieser, da waren 2 kleine Rostlöcher ganz hinten oben hinterm Armaturenbrett, also hinter der Lüftung in der Ecke, wo sich Spritzwand, Seitenwand und "Kasten" unter den Scheibenwischern / Lüftungseinlass treffen. Alles mit Dichtmasse zugeschmiert und der See war weg. Leider auch meine Indoor-Privateisbahn im Winter Aber halb so wild, denn das war nur eine der ~20 undichten Stellen in Innenraum...

    -----

    @Hondaangel
    Schönes Teil hast du da. Das Rot/Schwarz-Thema gefällt mir gut Die Felgen passen auch. Wenn du noch mehr gute Fotos hast, immer rein damit.

  11. #26
    Avatar von Hondaangel
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    200

    Standard

    Wasser läuft bei mir zum Glück nirgends rein

    Wegen dem lackieren nach dem entrosten werd ich mal die ganzen Lackierereien hier in der Gegend abklappern, Preisvergleiche können auf jeden Fall nicht schaden, da ich nicht zur Generation Großverdiener gehöre.

    Nächste Woche möchte ich die Kofferraumverkleidugen rundrum ausbauen, selbst ist die Frau, um mal nen Kontrollblick reinzuwerfen. Wie ist diese denn befestigt, nur geklippt oder gibts noch versteckte Schrauben?

    @Sorieet:

    Fotos habe ich noch eine ganze Menge, haben letzte Woche ein Shooting mit über 130 Fotos gemacht
    Ich lade ein paar davon unter diesem Beitrag hoch

  12. #27
    Avatar von Hondaangel
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    200

    Standard













    Der letzte ist mein Winterwagen noch mit "alter" Stoßstange

  13. #28
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Die hintere ist selbsterklärend. Geklipst und geshcraubt über die Strebe unten.

    Die Seitenverkleidungen erfodert den Ausbau der Rückbank. Sind geschraubt (10er Steckschlüssel) und geclipst (kleiner Kreuzer). Rückbank selbst bedarf glaube ich 6x 10er Schrauben. Recht simpel. Meine damalige Frau hat die auch regelmäßig rein- und rausgeschraubt, sollte also locker machbar sein
    Achja, vorne müssen die Gurtbefestigungen noch lose gemacht werden. Dann kann das Seitenstück raus und dann schaust mal zum Radlauf, Schweller, Tankstutzen und Antennenloch

  14. #29
    Avatar von Hondaangel
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    200

    Standard

    Danke für die super Beschreibung
    Na wenn des alles schon draußen ist, könnte ich da gleich mit Zinnspray ran, dann isses von innen gleich vor dem Rost geschützt
    Da kommt noch eine "Menge" Arbeit auf die ich mich allerdings schon sehr freue

  15. #30
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Bitte auf garkeinen Fall Zinkspray benutzen! Lieber nach dem Entrosten was Kriechfähiges für Hohlräume wie Fluidfilm oder MikeSanders Schutzfett
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •