Du fragst nach persönlichen Eindrücken.

Erster Gedanke: viel zu teuer in der Anschaffung!

Man bewirbt das ganze als Stadtauto und möchte die Abgase in Großstädten reduzieren und andererseits lohnt ein Elektroauto erst ab Jahresfahrkilometer von wieviel zehntausend?
Ich finde das widerspricht sich!

Eigtl sind Elektroauto erst für Vielfahrer interessant.

Um beim Beispiel des Tesla zu bleiben, ein Freund aus der Schweiz wollte ihn ersthaft holen.
Er fährt regelmässig nach Köln. Sprich ca 500-600 km.
Da er auch bei Ottomotoren bei seinem Fahrstil immer locker beim doppelten der Herstellerangaben liegt, habe ich das beim Tesla auch mal unterstellt.
Das heisst, er muss aber von Zürich=>Köln 2mal stoppen zum laden und diese Spezial Schnellladestationen aufsuchen!
Dafür muss er Umwege in Kauf nehmen.
Jetzt bring mal einem Geschäftsmann bei, dass er für ihn eh "tote" Reisezeit nochmal 2 Std zusätzlich einrechnen muss der Umwelt zu liebe!
no way...

Langzeiterfahrungen haben wir alle nicht, dass heisst wie entwickeln sich Gebrauchtwagenpreise, Ersatzakku usw.

Bisher macht das ausser für ein Carsharing innerhalb einer Großstadt noch kein Sinn!

Dazu kann ich mir kein wirkliches Bild davon machen, ob die Herstellung der Technik und Produktion der Energie umweltbelastender als bisherige Ottomotoren?
Evtl. stehts ja in dem Artikel, komme noch nicht dazu ihn zu lesen.

Das sind halt meine Gedanken dazu