Seite 26 von 96 ErsteErste ... 1624252627283676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1435

Thema: Elektromobilität - Der Weg in die Zukunft? Nützliche Links in Beitrag 1.

  1. #376
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Nein, selbst Der hat in Michas Fall keinen Sinn. Also wirtschaftlich. Die Investitionen muss man erst einmal wieder reinfahren.

    Und niemand hat behauptet, über Nacht rettet das Elektroauto den Planeten und ist für jeden Verbraucher nutzbar.

    Aber ich weiß deine Stichelei einzuschätzen Micha, bist nun mal nicht der Hellste aber dafür wenigstens niedlich und handzahm!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #377
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Ihr habt mir die Vorlage gegeben...

    Nein, mal ohne Flachs. Wie gesagt, ich würde so ein E-Auto auch fahren, damit hätte ich absolut kein Problem. Ich würde sicher auch einen gewissen Kompromiss eingehen, aber momentan wären es einfach zu viele Einschränkungen. Und was mich am meisten stört, ist der Preis und die schlechten Lademöglichkeiten in Verbindung mit der Reichweite. Und wenn man dann hier von manchen Leuten liest "Leih dir doch für den Urlaub oder lange Strecken ein Auto aus..."
    Klar, ich stelle mir für 35K ein Auto vor die Tür um mir dann für haufen Geld 3 Wochen lang eine Mietwagen zu nehmen? Bzw. lade doch dein Auto während einer 1500km Tour 3x auf. (da opfere ich dann für Hin und Rückfahrt 1,5 Tage Urlaub, weil ich mein Auto laden muss?) Vielleicht bin ich da ja zu engstirnig, aber das ist relitätsfremd!
    Geändert von Spoon (29.11.2017 um 16:08 Uhr)

  3. #378
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Nun mal nicht übertreiben. Mit einem guten System lädt man reale 450km in 40 Minuten auf. Also brauchst du für 1.500km keine 1,5 Tage...okay gut, weil du fährst wie eine alte Tante aber dafür kann das E-Auto ja nix.

    Zum Thema Leihwagen, bei Renault bekommst du mindestens mal einen Clio glaube ich für zwei Wichen pro Jahr gratis, wenn du Besitzer eines Renault EV bist.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #379
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Wenn die E-Tankstelle frei ist und du sofort laden kannst. Gehen wir mal von dem Fall 60min aus. D.h ich muss für 1500km mind 3-4 mal laden (im sommer noch Klima an, zieht auch). Da sind das 4h + 4h Rückweg. Sind schon 8h(!) für das tanken. Und es muss dort auch eine E-Tanke geben.

    Mensch ein Clio 2 gratis...da habe ich gerade richtig Bock damit 1500km abzuspulen^^

    + natürlich Mietwagen holen und wieder abgeben. Weil einfach einfach einfach ist ;-)

  5. #380
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Ihr habt mir die Vorlage gegeben...

    Klar, ich stelle mir für 35K ein Auto vor die Tür um mir dann für haufen Geld 3 Wochen lang eine Mietwagen zu nehmen?
    Also mal ehrlich, aus Überzeugung ein Elektroauto für 35k kaufen und dann scheiterst am 600€ Mittelklasse Leihwagen fürn Urlaub?

    Ein Freund von mir holt sich immer ein Leihwagen um in den Urlaub zu fahren, weil sein Jazz dafür nicht wirklich geeignet ist. Wenn der das hinbekommt, dann könnens alle. Anderem Kollegen wurde erst eingebrochen im Urlaub, der fährt auch nur noch Leihwagen für sowas.
    edit: Ist natürlich ein ungewohntes Szenario, war selbst erstmal irritiert.
    Geändert von polle (29.11.2017 um 17:25 Uhr)
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  6. #381
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Tesla Semi sollte nicht ganz beladen eine erträgliche Reichweite haben. Da kann man den Verbrenner sogar noch hinten drauf laden.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  7. #382
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Ja, ich kaufe mir ein Auto um mir ein Auto zu leihen. Und in den Leihwagen brechen die dann nicht ein? Oh man...

  8. #383
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Und wo soll Mich den im Elb-Florenz dann parken? :/
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #384
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Na in der Elbe, der Tesla rostet doch nicht wie ein Honda ;-)

  10. #385
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Willste nicht lieber versuchen dem Typen auf die Eier zu gehen, der dir heute Früh in den Kaffee ge****t hat?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #386
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Solange E-Autos so teuer bleiben wie sie sind und sich an der Reichweite oder an der Ladezeit nix ändert, wird sich kaum einer so ne Karre holen.
    Das größere Problem ist meiner Meinung nach, dass nicht jeder überhaupt die Möglichkeit hat so ein Auto Zuhause zu laden. Wer ein Eigenheim mit Garage, Carport etc kriegt das natürlich hin. Aber was ist mit den vielen Menschen die in Plattenbauten, Großstädten oder ähnlichen wohnen wo das Auto irgendwo an der Straße parken muss. Sollen die Leute dann jedesmal ne riesige Kabeltrommel abrollen? Und auf Firma laden können auch nur die wenigsten.

  12. #387
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Ja, die kritische Masse wird erst mal durch die Eigenheimbesitzer gebrochen. aber auch für den urbanen Raum gibt es dann ganz sicher Lösungen. Wie gesagt, "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut".

    Edit: Und zum Preis. Nun E-Autos können ja auch ruhig etwas preisintensiver sein. Durch viel geringere Wartungskosten und eben auch Energiekosten, fährt man ja über die Zeit auch wieder ordentlich was rein. Einen ZOE bekommst du für unter 30.000€. Große Wartung kostet weniger als 150€, Ölwechsel nope, Bremsenwechsel bei entsprechender Fahrweise sicher alle 80.000km...und so geht es weiter.
    Geändert von SPY#-2194 (29.11.2017 um 19:30 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #388
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    In der Stadt wird sich das Nutzerverhalten wohl am stärksten umkrempeln. Richtung Carsharing und in Verbindung mit besserem ÖPNV. Ohne Druck wird da aber nichts passieren. Die Verbrenner immer schlechter machen, Fahrverbote hier und da...
    Dass sich das E-Auto deshalb durchsetzt, weil es gegenüber dem Verbrenner NUR Vorteile hat, darauf können wir ewig warten.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  14. #389
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Ich vermute eben, dass da der Kunde in Deutschland mehr erreichen wird, als es der Gesetzgeber im Stande ist. Das Ausland wird zeigen wie es geht, in den nächsten fünf Jahren und dann kippt der Markt. Wir sind eben auch nicht der Nabel der Welt. Die Geschichte wird woanders geschrieben.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #390
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Zitat Zitat von Spoon
    Klar, ich stelle mir für 35K ein Auto vor die Tür um mir dann für haufen Geld 3 Wochen lang eine Mietwagen zu nehmen? Bzw. lade doch dein Auto während einer 1500km Tour 3x auf. (da opfere ich dann für Hin und Rückfahrt 1,5 Tage Urlaub, weil ich mein Auto laden muss?) Vielleicht bin ich da ja zu engstirnig, aber das ist relitätsfremd!
    Weil die 1500, natürlich am Stück gefahrenen, Kilometer ja so flott von der Hand gehen, das 120-160 Minuten so richtig auffallen.
    Wer fährt überhaupt jedes Jahr so eine Strecke mit seiner Familie? Klar, fliegen ist mit 4 Leuten teurer, aber vermutlich wesentlich angenehmer.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •