Seite 53 von 96 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1435

Thema: Elektromobilität - Der Weg in die Zukunft? Nützliche Links in Beitrag 1.

  1. #781
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Niemand bekommt bei Tesla Rabatt. Da ware eure Firma die erste, von der ich höre. Welche ist das, eventuell steige ich da ein.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #782
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Wahrscheinlich so ähnlich wie bei Jobrad (Fahrrad über den Arbeitgeber kaufen oder leasen). Da übernimmt die Firma einen Teil wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  3. #783
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    News zum Taycan, den kann man jetzt für 2.500$ unverbindlich reservieren und die ersten drei Jahre gratis bei Electrify America aufladen. Keine Info zum deutschen Markt.

    Und BMW verschiebt den Start des i4 um mindestens ein Jahr. Angeblich mit Rücksicht auf deutsche Arbeitsplätze.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #784
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Eben gefunden. Kein Fanboy-Gerede, kein Bashing. Einfach nur informativ:

    https://youtu.be/5moHQFbEsDU
    Geändert von SPY#-2194 (10.02.2019 um 18:24 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #785

  6. #786
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Mit dem letzten Satz hat sich QCS dann aber auch selbst disqualifiziert!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #787
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Mit dem letzten Satz hat sich QCS dann aber auch selbst disqualifiziert!
    Wenn es nur so einfach wäre. Die Tatsache das die Daten lückenhaft gewesen seien, spricht eine andere Sprache. Irgendeine der Parteien lügt und in gedruckter Form. TESLA hat großen Verkaufsdruck, da ist jede positive Nachricht Gold wert. Welches Interesse QCS hat? Könnte auch eine Strohmann-Aktion sein. Sauber ist das so oder so nicht.
    Mein DAMPFHAMMER HD-Motor-Entwicklungsziel:
    2 Liter Saugmotor,
    360 PS@10.000/min,
    mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
    Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler

  8. #788
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Naja, ohne Komtrollgruppe ist eben auch die Gegenprobe für die Katz!
    So einfach ist das.

    Ich nehme mal die Zahlen aus dem Artikel. Laut QCS muss man ja einfach nur den spurhalteassistent ausgeschaltet lassen, dann ist man nach deren Statistik sicherer unterwegs, als nach der ersten des NHTSA.

    Es steht leider nicht da, was genau war denn unvollständig? Ich meine, lasse ich Daten weg, bei denen Fahrzeuge geradeaus gegen die Wand fahren? Beschäftigt sich die Studie also selektiv mit dem Spurhalteassistenten?

    Oder nimmt man einfach pauschal alle Unfälle und vergleicht die Zeit vor und die Zeit nach dem Update?

    Dann sinkt die Aussagekraft der Daten rapide, was den Spurhalteassi betrifft.

    Bleiben wir bei “Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!”
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #789
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Bleiben wir bei “Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!”
    Jenau...wenn auch hinter jeder Ironie ein Fünkchen Wahrheit steckt .

  10. #790
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    https://www.heise.de/newsticker/meld...e-4310040.html
    Die Grünen im Bundestag sehen in der Geschichte ein Problem für Scheuer: "Ich bin noch immer fassungslos, welche politische Karriere diese Luftnummer genommen hat und dass sie vom Verkehrsminister Scheuer übernommen wurde", sagte Fraktionsvize Oliver Krischer. "Das fällt jetzt auf ihn zurück." Der Vorsitzende des Verkehrsausschusses im Bundestag, Cem Özdemir (Grüne), forderte im Redaktionsnetzwerk Deutschland, Scheuer müsse nun erklären, "auf welcher Grundlage er und sein Ministerium sich eine Einzelmeinung ohne eingehende Prüfung zu eigen gemacht haben".
    Das sehe ich ähnlich. IMHO zeigt es nur die Nähe des Ministers zur Autoindustrie, wodurch dieser verzweifelte Versuch entstand, bei der EU Stimmung zu machen.

  11. #791
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Keine 3,5% der angeschriebenen Fachärzte war bereit das Papier zu unterzeichnen. Für Sowas sollte es auch eine 5% Hürde geben...

    Der Bundesverkehrsminister besitzt eine Nähe zur Autoindustrie!? Neeein, hälst du das für möglich?

    Zum Kotzen, das Ganze. Erst wenn deren Machtposition wirklich gebrochen ist, kann scheinbar sinnvoll agiert werden.

    Die Politik sollte mal kapieren, dass die Zulieferindustrie das eigentliche schützenswerte Gut ist. Mit dem Löwenanteil an Arbeitsplätzen und vor Allem der Steuerlast!
    Geändert von SPY#-2194 (15.02.2019 um 11:00 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #792
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Dass man sich jetzt an ein paar Schwachstellen und Rechenfehlern aufgeilt, ist mal wieder typisch. Für mich war eher der Zusammenhang zwischen Mittelwert und kurzzeitigem Grenzwert der Knackpunkt. Und da hat sich der Dr. Köhler wohl nicht vertan.

    Die Zulieferindustrie ist so oder so angeschissen. Einen fairen Umgang seitens der Autoindustrie gibt es da längst nicht mehr. Die haben die Wahl: weiter den gnädigen Untertan der Autoindustrie spielen, oder sich eine andere Abnehmerbranche suchen.

    Aber jetzt mal ehrlich. Dass der Verkehrsminister der Autoindustrie nahesteht, ist sowas von ein alter Hut. Mitunter kommen bei dieser Kungelei aber auch ganz nützliche Dinge raus, wie unser geliebtes H-Kennzeichen.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  13. #793
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Dass man sich jetzt an ein paar Schwachstellen und Rechenfehlern aufgeilt, ist mal wieder typisch. Für mich war eher der Zusammenhang zwischen Mittelwert und kurzzeitigem Grenzwert der Knackpunkt. Und da hat sich der Dr. Köhler wohl nicht vertan.
    Die Medizinier um Köhler hatten bei ihrer Kritik an den Grenzwerten unter anderem erläutert, ein Raucher nehme in wenigen Monaten so viel Feinstaub und Stickoxid auf wie ein 80-Jähriger Nichtraucher im Leben mit der Außenluft einatme – soll heißen: So groß ist das Risiko durch diese Schadstoffe nicht. Deutsche und internationale Experten hatten der Stellungnahme entschieden widersprochen, unter anderem unter Verweis auf neue Forschungsergebnisse.
    In der Rechnung Köhlers stecken Fehler, verursacht durch fehlerhafte Umrechnungen und falsche Ausgangswerte, wie es in dem Bericht der taz heißt. Der Logik Köhlers gefolgt und die Fehler korrigiert, nehme ein Raucher zum Beispiel erst in gut 6 bis 32 Jahren eine Stickstoffdioxid-Menge auf wie ein 80-Jähriger Nichtraucher.
    Ernsthaft?!
    Wenn man als Mediziner so grobe Rechenfehler macht, dann weil man seine eigene Überzeugung beweisen will.
    Weiterhin sehe ich es genauso, das auch die Schwächsten beschützt werden sollten:
    Bereits zuvor hatten Experten betont, der Vergleich zwischen anhaltender Belastung durch verschmutzte Luft und vorübergehender Belastung sei nicht zulässig. Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) hatte darauf verwiesen, dass die Grenzwerte jeden – auch Kleinkinder und Lungenkranke – schützen müssten, nicht nur gesunde Erwachsene.

  14. #794
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Zitat Zitat von HondaTestDriver Beitrag anzeigen
    Weiterhin sehe ich es genauso, das auch die Schwächsten beschützt werden sollten:
    Gar keine Frage.
    Aber es ist Unsinn, mit diesem Schutzargument jetzt die gesamte Volkswirtschaft auf den Kopf zu stellen. Das beißt sich irgendwo mit der Verhältnismäßigkeit.

    Wenn ich so zynisch wäre wie die Experten vom BUND und anderer Vereine, dann würde ich frech behaupten, dass diese Alten und Kranken eh bald wegsterben und sich das Problem so erledigt. Nein, das ist nicht erfunden. Mit genau diesem Argument ist uns der BUND schon bei Hochwasserschutzprojekten in die Seite gefahren. Das zeigt deutlich, wie schräg diese Vereine drauf sind!
    Aus dem Alter bin ich raus.

  15. #795
    Ehrenmod Avatar von mo.deluxe
    Registriert seit
    13.08.2003
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    6.587

    Standard

    Naja. Noch ist es nun mal nicht so, dass BUND und Co. in Deutschland irgendwas bestimmen können. Die können argumentieren und fordern was sie wollen. Und als Umweltverbände sind sie nun mal die einzigen mit Recht auf Populärklage. Am Ende entscheidet immer noch ein Gericht auf Grundlage von Gesetzen.

    Und die schützen nun mal gerade die Schwächsten.

    Nichtsdestotrotz ist die Diskussion um die Höhe der Grenzwerte richtig und wichtig.
    Köhler ist für mich ein famegeiler Hampelmann auf Bild-Niveau. Sollten schon echte Wissenschaftler führen.
    Geändert von mo.deluxe (16.02.2019 um 01:14 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •