Seite 87 von 96 ErsteErste ... 37778586878889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 1435

Thema: Elektromobilität - Der Weg in die Zukunft? Nützliche Links in Beitrag 1.

  1. #1291

    Standard

    Zitat Zitat von Vegas Beitrag anzeigen
    Das neue Model S Plaid ist einfach nur krank!

    https://www.youtube.com/watch?v=XYt9...b_channel=ICSI

    Next Dienstwagen incoming

    Ja das Ding rasiert. Die Leistungskurve ist krass. Bis Topspeed fast die 1000ps anliegen. Da hat Porsche den Taycan Turbo S gebracht und war endlich mal schneler, ok für den doppelten Preis, aber egal. Und jetzt kommt das Model S Plaid wo Mopeten Angst haben müssen. Also das ist jetzt wirklich der letzt Sargnagel für die Verbrenner.




    Geändert von RsAMD (04.07.2021 um 22:29 Uhr)

  2. #1292
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Beim Plaid ist halt schade, das der Plus gestrichen wurde. Mehr als die <2Sekunden 0-100km/h hatten es mir die 800+km angetan. Aber okay, warten wir die 4680er Zellen ab und dann geht’s los.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #1293

    Standard

    weiß nicht ob der schon hier war:

  4. #1294
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.815

    Standard

    Heftig wenn ein "1000" PS Ferrari beim Beschleunigen aussieht wie ein ej9.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  5. #1295
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Man kann gespannt sein, was der Schmelztiegel „Rimac, Porsche, Bugatti“ zukünftig hervorbringen wird.
    Auch für normalere Autos im VAG Konzern vielleicht. Die Kroaten sind jedenfalls wirklich gut im Engineering.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #1296
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Stefan von Nextmove zeigt seine erste Langstrecke im Ioniq5:

    https://m.youtube.com/watch?v=sQA3H1D4xYs

    Die Kiste ist wirklich cool. Wenn es doch nur endlich ein zuverlässigeres Ladenetz gäbe. :/
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #1297

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    ... Die Kroaten sind jedenfalls wirklich gut im Engineering.
    Da bin ich etwas skeptisch. Die haben doch kaum Auto gebaut. Tüfteln 5Jahre an einem Auto was eh nie auf den Strassen zu sehen sein wird. Ist schon erbärmlich wenn man als VAG Konzern nur Rohrkrepierer bringt und sich Wissen einkaufen muss. Die Großen Automobildampfer kann man wohl doch nicht mehr rechtzeitig rumlenken.

  8. #1298
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Na aber genau darum geht es. Schau dir mal an, was die “Klitsche” seit ihrer Gründung so alles an Fähigkeiten entwickelt hat. Ihre eigenen Fahrzeuge sind natürlich alles Andere, als Volumenmodell. Eher funktionierende Machbarkeitsstudien.

    Da VW im Konzern eben nicht “mal eben” eine komplett neue R&D Abteilung aus dem Boden stampfen kann, ist es schon schlau, ein ach know-how einzukaufen. Rimac bringt sehr wertvolles Wissen und Fähigkeiten, der Konzern die Möglichkeiten, das passend “einzudampfen” und dann im Volumen auf den Markt zu schmeißen. Wenn man es richtig macht und synchronisiert/harmonisiert bekommt, win-win.

    Und noch ein Vorteil für VW, geht die Sache schief, muss man nur eine Tochter einstampfen.

    Also ich bin wirklich gespannt, wie die das Vorhaben angehen. Der Rimac Nevera wird vermutlich ultra exklusiv bleiben und recht zeitnah dürfte dann ein Bugatti Derivat auftauchen.

    Da der MEB im VW Konzern noch recht jung ist darf Rimac da eventuell dran optimieren. Beim Nachfolgerbaukasten fließt dann bestimmt deutlich mehr Wissen in der Entwicklung mit ein.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #1299

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    ...da VW im Konzern eben nicht “mal eben” eine komplett neue R&D Abteilung aus dem Boden stampfen kann, ist es schon schlau,
    Als ob die keine eigene R&D Abteilung haben. Wer hat denn das "Prunkstück" MEB ausgeschis*en. Ein Hoch auf die deutsche Ingenieurskunst. Das ist jetzt die pure Angst und Notlage meiner Meinung. Nagut ich sehe das evtl auch anders als VAG Fan...Nicht!

  10. #1300
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Die MEB Plattform ist bestimmt kein schlechter Wurf aber auch noch weit entfernt von “was aktuell geht”. Klar hat VW die passende R&D. Aber was Rimac so an Inverter und anderen Sachen in der Schublade hat, darauf ist man ganz sicher nicht nur bei Porsche und Bugatti scharf drauf.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #1301

    Standard

    Ja ist auch schwierig wenn man als Hauptgeschäft die ganzen Volumen "Stinktiere" absetzten muss. Da darf man in der BEV Sparte nicht zuviel Nachfrage generieren. Denn die kann man sowieso nicht bedienen.

  12. #1302
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Die Wallboxförderung wurde ja gerade verlängert. Gibt es da ein zu empfehlendes Gerät, was es zum "Nulltarif" gibt?
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  13. #1303
    Ehrenmod Avatar von mo.deluxe
    Registriert seit
    13.08.2003
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    6.591

    Standard

    Zitat Zitat von RGT Beitrag anzeigen
    Die Wallboxförderung wurde ja gerade verlängert. Gibt es da ein zu empfehlendes Gerät, was es zum "Nulltarif" gibt?
    Jepp...ich hab letzte Woche erst mal ordentlich gekotzt als es hieß, dass der Topf leer ist und wahrscheinlich nicht wieder aufgefüllt wird. Kann ja erst frühestens Ende des Jahres beantragen.


    Ich hatte paar Seiten vorher ne günstige wallbox gepostet. Auf "null" kommt man aber schwer, weil man auf jeden Fall auch nen Elektriker damit beauftragen muss. Hängt natürlich von der Eigenleistung ab..

  14. #1304
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Elektriker hätte ich an der Hand. Da steht auch was, dass die Box durch erneuerbaren Energien gespeis werden muss. Ich habe aber weder nen Windrad noch ne PV-Anlage.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  15. #1305
    Ehrenmod Avatar von mo.deluxe
    Registriert seit
    13.08.2003
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    6.591

    Standard

    Zitat Zitat von RGT Beitrag anzeigen
    Da steht auch was, dass die Box durch erneuerbaren Energien gespeis werden muss. Ich habe aber weder nen Windrad noch ne PV-Anlage.
    Dann wirste wohl ins Hamsterrad steigen müssen

    Nee... Ökostrom-Tarif reicht aus.


    Hab grad nochmal gesucht. Die Diskussion hatten wir drüben im Immobilien-Thread.
    Spy hatte den GO-eCharger (in der homefix+ Version förderfähig) empfohlen. Hauptsächlich wegen der Fähigkeit das Ding mitzunehmen. Den Umbau des homefix auf transportierbarkeit darfst du aber erst offiziell nach einem Jahr machen.

    Der Stand ist jetzt aber schon über 6 Monate alt.

    Bei mir ist das Thema noch zu weit in der Zukunft als dass es sich lohnt jetzt schon gezielt zu suchen.
    Auf jeden Fall würde ich darauf achten, dass der Ladestecker getauscht werden kann und du nicht auf einen Standard festgelegt bist

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •