Die Drillinge aus dem VW Konzern kannst du dir abschminken. Da wirst du bis Ende des Jahres kein Fahrzeug bekommen, wenn du Heute bestellst.
Was willst du denn so ausgeben? Also wo ist das absolute Limit? Mein Favorit wenn noch als Neuwagen irgendwo geparkt und förderfähig, Hyundai Ioniq aber als prefacelift! Ansonsten geh mal auf YouTube und schau Dir ein paar aktuelle Videos von nextmove.de an. Und bei denen auf der Seite bei den Gebrauchten. Dort wurden am Freitag die Preise angepasst, damit man aufgrund der neuen Prämie nicht auf den Flottenfahrzeugen sitzen bleibt. Und wenn du mehrere mal zur Probe fahren willst, wäre auch hier nextmove im Abo mein Tipp.
Edit: Sowas:
https://m.mobile.de/auto-inserat/hyu...8.html?ref=srp
Oder bei Lackermann in Bocholt. Allerdings würde ich zusehen, dass es einer mit Wärmepumpe ist. Edit: Nur “Trend” haben scheinbar keine WP. Demnach ab “Style” aufwärts. In dem Fall hast du in Bocholt freie Auswahl.
Und nochmal zur Batterieauslegung. Die Tagesfahrleistung sollte mindestens zwei mal mit dem Akku abgedeckt werden können. Noch besser wäre es, die planbare Wochenfahrleistung zu schaffen.
Dabei geht es um die Zyklenbelastung des Akkus. Je kleiner der Akku und/oder höher der Verbrauch (Ineffizienz), desto mehr Zyklen fährt man in gleicher Zeitspanne auf den Akku. Dadurch steigt die potentiellen Degradation, was je kleiner der Akku ist umso schmerzhafter ist, da die absolute Zahl der eingebüßten km-Reichweite beim Kleinen Akku hoher ins Gewicht fällt.
Edit2:
Der Honda E ist und bleibt einfach unverschämt teuer. Selbst mit dieser Ausstattung. Das bezahlen nur Leute, die wirklich genau dieses Auto haben wollen und nicht den besten Deal.
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