Seite 50 von 96 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 1435

Thema: Elektromobilität - Der Weg in die Zukunft? Nützliche Links in Beitrag 1.

  1. #736
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Der geht finanziell sicher nicht auf dem Zahnfleisch. Ärgerlich sind solche ungeplanten Ausgaben trotzdem. Er hat aber gleich die Gelegenheit genutzt und von 85 auf 95 kWh umgebaut. Ist bislang auch höchst zufrieden mit dem S.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  2. #737
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Die 95kWh hat Tesla Ihm spendiert. Es gibt ja keine 85er Akkus mehr.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #738
    Avatar von EG_XXX
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Oberasbach bei Nürnberg
    Beiträge
    878

    Standard

    Ich bin kein Fan von Elektro, aber wir werden uns daran gewöhnen müssen und einen bunten Mix in Deutschland bzw. weltweit haben. Langfristig meiner Meinung nach wird sich die Brennstoffzelle durchsetzen ob mit oder ohne LOHC

    Kurzfristig für die Stadt finde ich den neuen Honda Urban EV der für Europa erstmal auf 5000 Exemplare limitiert ist ganz cool. Bleibt abzuwarten wie das 4-türige Modell dann in der Serie aussieht. Er kann aber nur hübscher werden als seine Konkurrenz Renault Zoe (meißtverkauftes Eletroauto in Deutschland bis jetzt) oder Mitsu MiEV

    Geil finde ich auch das Elektrosportwagenkonzept das Honda verfolgt, wenngleich ich mir auch gerne einen Hybridsportler zum bezahlbaren Preis wünsche wie der CRZ EV der vor 3 Jahren vorgestellt wurde als Prototyp
    https://www.auto-motor-und-sport.de/...ren-fuer-2018/

  4. #739
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    https://ecomento.de/2019/01/17/walte...bt-ein-irrweg/
    Die positiven Erfahrungen mit dem Taycan haben bei Röhrl nicht zu einem Umdenken was die E-Mobilität als Ganzes betrifft geführt. Er erklärt abschließend: “Aber diese objektive Beurteilung ändert nichts an meiner Überzeugung und kritischen Einstellung zu E-Autos. Im urbanen Verkehr, oder bei Leuten mit Zweit- und Drittauto, oder bei denen, die glauben ein E-Auto tut was Gutes für die Umwelt, möge das E-Auto Erfolg haben, für mich ist und bleibt es ein Irrweg !”
    Wäre schön, wenn er noch ausgeführt hätte warum es ein Irrweg sei: https://www.facebook.com/walterroehr...60334937604833

  5. #740
    Avatar von EG_XXX
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Oberasbach bei Nürnberg
    Beiträge
    878

    Standard

    In irgend nem Youtube Video hat er darüber mal philosophiert.. Finde es aber aktuell nicht mehr :-( Vielleicht mal googeln Walter Roehrl zu E mobilität auf Youtube oder so...

  6. #741
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard


  7. #742
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Nur weil Herr Kretschmann Elektromobilität nicht versteht, ist sie ja noch lange nicht gescheitert. Was das Video aber viel schöner zeigt, Prozente sind wichtiger. Allein schon, wie er da so abgeht. Völlig lächerlich.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #743
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Na und wie lädt man nun die Autos voll ohne E-Tankstellen? z.B an den Hauptrouten im Sommer zur Hauptreisezeit?

    Nicht das ich das unterstütze was der da ablässt, aber das ist halt eine Frage die sich viele stellen. ;-)

  9. #744
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Mo würde jetzt argumentieren, dass der Kretschmann von der Technik ja auch keine Ahnung haben muss. Der muss Wählerstimmen fangen können. So wie das Politiker seit 100 Jahren machen. Da kommen halt auch mal welche an die Macht, die wirklich nur Grütze im Kopf haben, dafür aber eindringend reden können. Am Ende sind ja eh immer die Wähler schuld, die sich mal wieder haben verarschen lassen.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  10. #745
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Na und wie lädt man nun die Autos voll ohne E-Tankstellen? z.B an den Hauptrouten im Sommer zur Hauptreisezeit?

    Nicht das ich das unterstütze was der da ablässt, aber das ist halt eine Frage die sich viele stellen. ;-)
    In ein paar Jahren hat jeder zweite Bürger so eine PowerLadeDingens im Garten stehen. Parallel zum Laden gibt es dann noch Kaffee und Kuchen.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  11. #746
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Wo denn? In der Stadt? Oder aufm Dorf?
    Also hier am Arsch der Welt kannst das vergessen. Hier im Umkreis gibt es seit Jahren regelmäßig Zoff mit einer Baufirma, die der Energieversorger den Baukran nicht anschließen läßt. Der wird so 30 oder 40 kW haben. Und jetzt stell Dir mal vor, da nuckeln 20 E-Autos am Klingeldraht
    Aus dem Alter bin ich raus.

  12. #747
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Verteil doch mal 5 Mio Autos auf Deutschland. Und das eben nicht auf einen Schlag, in 12 Monaten. Halte ich für alles andere, als unrealistisch.

    @Spoon: Schnellladenetzist ja im Ausbau. Und Tesla rüstet ja nun doch CCS nach, an ihren Stationen. Wundert mich zwar, aber gut, warum die Infrastruktur nicht anbieten, wenn sie schon vorhanden ist.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #748
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Macht 1 Auto auf 15 Einwohner. Das heißt auf mein Dorf umgerechnet 50 E-Autos. Bis wann sollen die 5 Mio Autos rollen? Dreisatz kann ich, keine Sorge
    Wir fangen jetzt mit Mühe und Not an, die ersten Leerrohre für eine irgendwann kommende Brentbanderschließung zu verbuddeln. Ich muss Dir nicht sagen, dass das alles andere als geordnet und systematisch erfolgt.
    Und dann soll innerhalb der nächsten 5 oder 10 Jahre die ganze Ortsnetzversorgung erneuert und ausgebaut werden? Ich glaub da eher an die Eröffnung des BER...

    Das mit dem E-Auto aufm Dorf wird bei zwei Typen funktionieren:
    1. die Langsamlader an der vorhandenen Steckdose. Wobei die sich darauf einstellen können, dass ihnen nicht nur der Zappelstrom nach Verfügbarkeit sondern auch noch die verfügbare Leitungskapazität per smartgrid zugeteilt wird. Dass das Auto also früh vollgeladen dasteht, wird eher Zufall oder Gück sein.
    2. die Selbstversorger. Die sich rein aus technischer Neugierde so einen E-Haufen zulegen und den aus der ohne einen Cent Fördergeld gebauten PV-Anlage und Powerwall laden.
    Ich hab's überschlagen. Ab 40 ct/kWh wird sich das rechnen.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  14. #749
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Ganz vergessen. Heute Morgen, erste live Kontakt mit dem Model3. Weinrot, Performance. Ist aus einem Kreisverkehr raus beschleunigt. Unfassbar beeindruckend, wie das Ding abgeht. Und echt einfach nur wunderschön, tolles Auto.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #750
    Avatar von EG_XXX
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Oberasbach bei Nürnberg
    Beiträge
    878

    Standard

    Model 3 hat sich jetzt ein Arbeitskollege bestellt 42.000 euro X-/ da fahre ich lieber FK8 mit Mods... :-P

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •