Ergebnis 1 bis 15 von 1435

Thema: Elektromobilität - Der Weg in die Zukunft? Nützliche Links in Beitrag 1.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Ehrenmod Avatar von mo.deluxe
    Registriert seit
    13.08.2003
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    6.587

    Standard

    Wir bauen nicht. Wir kaufen Bestand. (Bauland gibt es hier quasi gar nicht. Die besonders gut situierten Erben kaufen mittlerweile intakte Häuser und reißen die ab um was eigenes auf das Land zu setzen)

    Mit dem Puffer hast du logischerweise trotzdem Recht. Wäre ziemlich dumm den Puffer durch Autokäufe aufzuzehren, weil der Zweitwagen dann etwas mehr Komfort bietet. oder?

    Muss am Ende aber jeder selbst wissen. Wenn ich 10k zum "spielen" habe, lege ich die aber lieber im Haus an als für irgendwelche Extras am Auto.


    Bin mir auch noch nicht sicher, ob es am Ende wirklich was elektrisches wird. Durch die gestiegene Prämie und den passenden Einsatzzweck fände ich es aber schon gut, wenn es da was passendes im BEV-Sektor gibt. Ohne 2 Jahre Wartezeit.

    Der e UP ist definitiv auf der Liste.

    Der Zoe ist aber noch nicht vom Tisch. Die Batteriemiete finde ich immer noch gut.
    Renault gibt an (wenn ich mich richtig erinnere), dass die Batterie nach 8 Jahren auf jeden Fall noch 66% Kapazität hat. Fände ich schon ziemlich wenig und ne neue Batterie müsste dann eh her.
    Die Miete rechnet sich gegenüber Kauf bei der geplanten Fahrleistung aber ziemlich genau 8 Jahre. Und man hat keinen Stress wenn zwischendurch was damit sein sollte (womit ich nicht rechne). Wenn die Kapazität unter 75% fällt, bekommt man ne neue.

    Ist natürlich die Frage wie viel Restwert ne 8 Jahre alte Batterie mit stark verminderter Kapazität hat.

    Insgesamt ist der Zoe damit aber natürlich teurer als der eUP.

    Die Batterie-Garantie für den e UP beträgt auch 8 Jahre bzw. 160.000 km Laufleistung. Bei garantierten 70% Kapazität..
    Auch nicht so schlecht.
    Geändert von mo.deluxe (16.06.2020 um 19:51 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •