Seite 29 von 34 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 504

Thema: Mein zweiter Motegi

  1. #421
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Wie löst sich da wo das Leder?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #422
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    748

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Wie löst sich da wo das Leder?
    Habe ich mal weiß umrandet.
    Ist ne merkbare Luftblase dahinter.
    War erst an einer Stelle und nun an den vier markierten Stellen. An beiden Sitzen jeweils.

    Fehler am Sitz1.jpg
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

  3. #423
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Die Sitze passen optisch echt gut bei dir. Hoffe, der Sattler bekommt das Problem noch gelöst.

  4. #424
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Interessant wäre auch, wodurch der Fehler kommt.

    Stand das Auto in der Sonne?

  5. #425
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    748

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Interessant wäre auch, wodurch der Fehler kommt.

    Stand das Auto in der Sonne?

    In der Sonne steht es immer wieder mal.

    Auskunft beim Sattler......das kann passieren, bei größerer Wärme, dann dehnt sich das Leder aus.
    2 Optionen gab er mir zur Ausfall.
    1. an den Stellen etwas mehr polstern
    2. das Leder etwas nachziehen
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

  6. #426
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    748

    Standard

    Es gibt nichts neues am Wagen, ABER...habe die Tage gelernt wie man Reifen ab und auf zieht. Haben ja bei uns in der Halle glücklicherweise eine Reifenmontagemaschine. NOCH stelle ich mich an wie nen Lehrling, aber das wird schon.

    Anhang 8216

    Hab mich übrigens verliebt in den Honda Accord Aerodeck CA5. Geiles Teil...vielleicht wird das ja mein Winterprojekt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von schulle73 (07.09.2021 um 22:23 Uhr)
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

  7. #427
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Was machst du nun mit den Sitzen??

  8. #428
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    748

    Standard

    Der Sattler wird sie nachziehen 💪🏼
    Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Was machst du nun mit den Sitzen??
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

  9. #429
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    748

    Standard

    Saison ist eröffnet und das Baby ist aus der Halle gefahren worden.
    Servoöl war komplett leer im Ausgleichsbehälter. Hatte ja vor Saisonende noch Schlauchschellen neu gemacht. Da war ich wohl gedanklich nicht bei der Sache da diese zu groß waren (ließen sich mit der Hand drehen). Nun sitzt eine vernünftige Schraubschlauchschelle und gibt dem Schlauch halt.
    Entlüftet wurde auch gleich. Flüssigkeit sackt immer noch ein wenig ab. Wie lange kann so ein Entlüftungsprozess dauern? Lenkung ist sauber und leichtgängig, aber die Pumpe arbeitet hörbar laut und Schaumbläschen sind immer noch zu sehen.
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

  10. #430
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Normalerweise 2-3 rechts/links Lenkung voll einschlagen ( bei offenem Behälter ) und das war es. Absacken darf danach nix mehr. Kann das sein, dass er an einem Schlauch Luft zieht??

  11. #431
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    748

    Standard

    Problem gelöst.
    Nachdem der Behälter wieder halb leer war, wurde die Ursache gesucht und gefunden.
    Vielleicht waren Schellen etwas zu groß, aber es lag hauptsächlich an einem kleinem Loch/Riss im Ansaugschlauch zur Servopumpe.
    Hatte glücklicherweise noch einen Ersatz auf Lager.
    Nun ist alles wieder dicht und der Ölpegel bleibt stabil.
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

  12. #432
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    748

    Standard

    Gestern stand der Umbau der Ansaugbrücke (oder wie Honda es offiziell bezeichnet Ansaugkrümmer) an.
    Eine Alibaba Integra ASB sollte es sein. Hatte sogar noch eine "Honda Genuine Parts - Plakette", welche die ASB zu einem OEM Teil mach

    Drosselklappe ist die vom MB6 geblieben. Vorerst. Am Samstag gehts auf den Leistungsprüfstand, um die Veränderung zu sehen. Danach wird ne 70er DK verbaut und es geht erneut auf die Rolle. Somit sehen wir, welches SetUp das Bessere ist und was mehr Leistung bringt.

    Hatte Vorarbeit geleistet und nach gut einer Stunde war die alte ASB draußen. Dann gesellten sich auch zwei weitere Helfer hinzu, die mal mehr und mal weniger unterstützen. Ein Dank an Burt, der mir beim Einbau gut unter die Arme griff.

    Auch ein Dank an Martin, der zum einen die ASB im Vorfeld etwas angepasst hatte (wurde von uns später noch verfeinertAnhang 8382) und der Mal wieder mit seinem Wissen den Halter vom Gaspedalseilzug "deformierte" / anpasste, damit dieser verbaut werden konnte. Denn die MB6 Drosselklappe musste für den Anbau an die Integra ASB um 180 Grad gedreht werden, somit saß die Vorrichtung für den Gasseilzug auf der anderen Seite und die Zugrichtung war verkehrt rum.(ich hoffe ich habe das gut erklärt - Auf den Fotos nochmal markiert)

    Peter war heute mit anderen Arbeiten beschäftigt und hat als "Chefmechaniker" seinen Fokus nicht auf dem Umbau gehabt. Hätte er mal sein Auge auf die Arbeiter gehabt
    Alles war wieder angebaut, Peter überprüfte via Steuergerät & PC, ob es Fehlermeldungen gab. Alles sah gut aus.
    BIS AUF die grüne Pfütze unter dem Auto und den kleinen Rinnsal von Kühlflüssigkeit, der den Boden besudelte.

    Zuerst fanden wir die Ursache nicht, aber beim zweiten Mal Motor laufen lassen, wurden wir fündig.
    Wie sich herausstellte, hatte ich im Eifer des Gefechts vergessen, die alte ASB Dichtung vom Block zu entfernen.
    Es war bereits 22:30 Uhr

    Ich fragte Peter ob er noch Lust hat, meinen Fehler zu beheben. "Lust habe ick keene" lachte er, aber angepackt haben wir dann dennoch.
    Der Gedanke kam, die ASB nach hinten abzuziehen, um nicht alles wieder komplett abbauen zu müssen.
    Hat gut funktioniert und wir konnten die alte, fest geklebte Dichtung entfernen, mit Scotch alle schön blank machen und wieder zusammen bauen.

    Motor an und prüfen. Es war wieder eine kleine Pfütze unterm Auto. Der Gedanke war, dass beim viel Gas geben der Motor derart gekippt war und Reste nach unten liefen. Bremsenreiniger rauf und nochmal abgewischt.
    Motor an und ...... es blieb und war alles trocken.

    Aktuelle Probleme, die wir bis dato nicht beheben konnten bzw. die Ursache dafür nicht kennen.
    1. Leerlaufdrehzahl bleibt bei 1500 hängen. Lässt sich auch nicht über das Steuergerät ändern.2. Drehzahlschwankungen, im Leerlauf. Mal rauf mal runter....im selben Rhythmus. Während der Probefahrt und auf dem Weg nach Hause (insgesamt 20km). lief der Wagen genial und ohne Probleme. Lass ich den Gang während der Fahrt eingelegt und gehe vom Gaspedal, habe ich ein Tempomat 😅 Geschwindigkeit verringert sich nur minimal (hängt wohl mit der erhöhten Leerlaufdrehzahl zusammen). Gaszug ist eigentlich entspannt eingestellt. Wird heute aber nochmal geprüft.
    3. Der Motor ist mal zu fett und dann wieder so wie er sein soll. Kompression hatten wir gemessen, alles Pötte laufen bei 17 Bar.

    Sowiet so gut....letzten Ende war ich von gestern 10 Uhr bis heute Nacht 02:39 Uhr in der Halle. Ekelhaft...aber geil. Der Wagen drückt mit der neuen ASB dermaßen nach vorne. Gleicher Unterschied, wie ich ihn nach dem Umbau vom D16 zum B18 erlebt habe. RICHTIG GEIL

    Anhang 8383
    Anhang 8382
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

  13. #433
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    748

    Standard



    Saugerpower....Abstimmen in der Nacht
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

  14. #434
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Wegen dem Leerlaufsägen... Leerlauf neu angelernt und IACV reinigen habt ihr sicher schon gemacht oder?

    Krass, dass du den Asb Umbau so heftig merkst! Ich habe da beim B18C6 und auch beim B16 nie was gemerkt.

    Bin gespannt was jetzt an Mehrleistung bei rauskommt! Du fährst immer auf den gleichen Prüfstand?


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  15. #435
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    748

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Wegen dem Leerlaufsägen... Leerlauf neu angelernt und IACV reinigen habt ihr sicher schon gemacht oder?

    Krass, dass du den Asb Umbau so heftig merkst! Ich habe da beim B18C6 und auch beim B16 nie was gemerkt.

    Bin gespannt was jetzt an Mehrleistung bei rauskommt! Du fährst immer auf den gleichen Prüfstand?
    Ja, geht IMMER auf den gleichen Prüfstand. Alles andere wäre ja Wischerei

    Ja, Leerlauf neu angelernt und IACV gereinigt.
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •