Seite 5 von 34 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 503

Thema: Mein zweiter Motegi

  1. #61
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Neue gebrauchte. Ja. Unbeschädigte gebrauchte in gutem Zustand, eben

  2. #62
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    747

    Standard

    Zitat Zitat von vpower Beitrag anzeigen
    Neue gebrauchte. Ja. Unbeschädigte gebrauchte in gutem Zustand, eben
    Hahaaa....habe ich verstanden. Danke

  3. #63
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    747

    Standard

    Hoch die Hände, Wochenende...

    heute war Waschtag. Aber so richtig sauber geworden ist er noch nicht.
    Dafür wurde die gestern erworbene DC-Sport Domstrebe vorne/oben verbaut. Mir gefällt sie sehr gut.





  4. #64
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Zeitmaschine.

    meiner Meinung nach ist der Motorraum zu bunt. :/ Wirkt total unruhig/überladen. Und das Endrohr ist furchtbar. Aber gut, solange es dir gefällt.

    Das mit der Fahrertür ist natürlich richtig ärgerlich. Aber was is das auf der anderen Seite? Sieht schwer nach Vogelkot aus?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #65
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    747

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Zeitmaschine.

    meiner Meinung nach ist der Motorraum zu bunt. :/ Wirkt total unruhig/überladen. Und das Endrohr ist furchtbar. Aber gut, solange es dir gefällt.

    Das mit der Fahrertür ist natürlich richtig ärgerlich. Aber was is das auf der anderen Seite? Sieht schwer nach Vogelkot aus?
    Ich liebe es bunt
    Und das Endrohr muss eh weichen, da mein Mitteltopf durch ist. Un der Endtopf schaut auch nicht mehr gut aus. Incidia G200 ist schon im Kopf.

    Und ja...es wird wohl Vogelkot sein. Wie ist der am besten zu entfernen?

  6. #66
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Achja, Du als Geschädigter hast das Recht a) den Gutachter selbst zu wählen - da die Versicherungseigenen immer pro Versicherung und contra Geschädigter schreiben/wirtschaften und b) das ganze über einen Anwalt deiner Wahl einfordern/abwickeln zu lassen - das erspart dir viel Rennerei, Telefoniererei und Ärger - und glaub mir, egal was die Versicherung erzählt - es ist immer unkomplizierter auf dem oben beschriebenen Weg. Und den Anwalt zahlt auch die gegnerische Versicherung..

    Viel Spass


  7. #67
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    747

    Standard

    Zitat Zitat von CivicEG4 Beitrag anzeigen
    Achja, Du als Geschädigter hast das Recht a) den Gutachter selbst zu wählen - da die Versicherungseigenen immer pro Versicherung und contra Geschädigter schreiben/wirtschaften und b) das ganze über einen Anwalt deiner Wahl einfordern/abwickeln zu lassen - das erspart dir viel Rennerei, Telefoniererei und Ärger - und glaub mir, egal was die Versicherung erzählt - es ist immer unkomplizierter auf dem oben beschriebenen Weg. Und den Anwalt zahlt auch die gegnerische Versicherung..

    Viel Spass
    Ist das so? Ist mein erster Unfall, bei dem ich der Geschädigte bin.
    Ich warte ein paar Tage, ob sich die Gegenerische Versicherung meldet. Falls nicht, werde ich Deine Ratschläge befolgen.

  8. #68
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    747

    Standard

    NEUES "Spielzeug" gefunden

    DAS hier muss ich haben....http://ameripolco.com/AboutUs.htm
    Wie ist eure Meinung dazu?

    Kostenpunkt ca. 1000 Euro...puuuuh...http://www.hondayoungtimer.de/t1094f...-Glasdach.html

    Habe mal angefragt bei dem Unternehmen in den USA und prompt ne Antwort erhalten

    Cost of the sunroof is $650.00
    Shipping I need address to quote
    You can also use own shipper if you have a chance we don't mark up shipping
    Thank you
    John
    Geändert von schulle73 (19.06.2016 um 16:45 Uhr)

  9. #69
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Das ist garantiert so und in deinem Interesse würde ich auch so vorgehen!
    mfG Felix


  10. #70
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Hm, meine Erfahrung mit Gutachter ist gegenteilig. Ich hatte am Integra einen Schaden, gedeckt durch private Haftpflicht. Der Gutachter ist immer unabhängig. Er wird zwar von der Versicherung beauftragt, bekommt aber immer die gleiche Prämie, egal wer Ihn beauftragt. Deshalb ist dem das völlig wurst.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #71
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Jap, die Prämie ist vielleicht gleich - aber denkst Du die Versicherung gibt ihm noch Aufträge wenn er dauernd "zu viel" aufschreibt? So schliesst sich der Kreis und er ist doch wieder gezwungen nur das nötigste zu schreiben. In manchen Fällen mag das gut gehen mit den Gutachtern der Versicherung - aber ich gehe da kein Risiko mehr ein, genau so wenig bei der Abwicklung..

    Aber jedem das seine..

    mfG Felix


  12. #72
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    747

    Standard

    Ich fahre heute zu meiner Honda Werkstatt und frage an was es kosten würde. Sollte es über 1000 Euro Werkstattkosten sein, also kein Bagatellfall, und die Versicherung sich bis morgen nicht gemeldet haben, werde ich den großen Weg über einen Anwalt gehen.

    Ich danke Euch jetzt schon mal für Eurer Interesse und Eure Meinungen/Erfahrungen.

  13. #73
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Na viel Erfolg. Genau DA fingen meine Probleme an. ich habe damals im gesamten Grossraum Hamburg nicht einen HH gefunden, der mir dafür einen KV geben wollte. Immer so dubiose Bauernfängerei: "Also wir machen Ihnen einen KV. Der kostet dann aber 10% der Summe, die dann auf dem KV steht. Das Geld bekommen Sie dann verrechnet, sobald Sie den Wagen hier instandsetzten lassen." Ich: "Also ich verstehe richtig, ich beauftrage Sie mit dem KV, der mich eine Summe kosten wird, die ich nicht kenne, weil Sie die mir erst sagen können, wenn Sie den KV gemacht haben?" HH: "Ja genau. Aber das Geld bekommen Sie ja angerechnet!" *strahl*
    Ich: "Tschüss ne."

    Und das ging mir vier mal so!!!

    Vergiss es. Dann lieber den Sachverständigen. Und wie gesagt was Felix schreibt, kann ich so nicht bestätigen. Ich habe zig Minuten mit dem Mann geredet und Er hat es mir erklärt. Sämtliche Gutachter bekommen von sämtlichen Versicherungen ihre Aufträge (so ist es jedenfalls schon mal im Raum HH und ich denke, dass dürfte Bundesweit so sein).
    Er meinte, es sei sogar verboten, eigene Gutachter zu senden. Es gibt nur einen pool, in dem wie gesagt alle Gutachter sind. Und da bekommt der den Auftrag, der jeweils aktuell ansteht, der den termin frei hat.
    Er meinte, kann genauso gut sein, dass morgen ein anderer Gutachter gekommen wàre. Oder Er morgen die Gothaer als gegnerische Vers. hat. Und Prämien bekommen die auch nicht von de rVers. Die schreiben normale Rechnungen. Die jeweilige Pauschale, die die abrechnen ist dann wohl je nach Aufwand unterschiedlich hoch. Also ob er irgendwelche Ausrüstung/Werkstatt braucht, oder wie bei mir, nach 10 Minuten auf der Strasse alles gegessen war.

    @Schulle:über 1.000€ sind das ganz sicher. Bei mir am Integra war nur der Koti eingedellt, gab 1.700€.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #74
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Kannst dir Ausrechnen wie lang du die Aufträge aus dem Pool bekommst, wenn Du nicht in der Art und Weise schreibst die gefordert wird.
    Es mag sein das einige von der Versicherung in Ordnung sind, aber man kann auch ganz schön in die Shice langen - und dem beuge ich vor..

    Wir haben im Geschäft Tag täglich damit zu tun und schon so einige Horrorstorys miterlebt.

    mfg Felix


  15. #75
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    747

    Standard

    Zitat Zitat von schulle73 Beitrag anzeigen
    NEUES "Spielzeug" gefunden

    DAS hier muss ich haben....http://ameripolco.com/AboutUs.htm
    Wie ist eure Meinung dazu?

    Kostenpunkt ca. 1000 Euro...puuuuh...http://www.hondayoungtimer.de/t1094f...-Glasdach.html

    Habe mal angefragt bei dem Unternehmen in den USA und prompt ne Antwort erhalten

    Cost of the sunroof is $650.00
    Shipping I need address to quote
    You can also use own shipper if you have a chance we don't mark up shipping
    Thank you
    John
    solele...habe Antwort bezüglich der Lieferkosten. Hält sich in Grenzen und ich überleg ernsthaft zuzuschlagen. Hat noch jemand Interesse?

    Wow, I was thinking shipping will be more expensiveShipping by FEDEX priority 2 day air $209.79 shipping economy 4-5 days $190.90 (mm0620-07)
    Thank you
    John

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •