Seite 38 von 49 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 726

Thema: Asspig Motors Low Budget Race Car

  1. #556
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard Asspig Motors Low Budget Race Car

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Dad dürfte ein guter Ansatz sein, da du damit ja mehr als gut zurechtgekommen bist. Von da ausgehend kann man dann ja herum probieren.
    Es war halt nass und mit Winterreifen…
    Aber man konnte das Auto sehr genau mit dem Gas steuern und bei lastwechseln ist er trotz Nässe und dem leichten Heck sehr stabil gewesen.
    Und es war ein v3 verbaut. Das macht es mir einfacher…

    Hab gerade eben noch ein Schnäppchen ergattert was sehr gut zum Innenraum passen wird und die Performance leicht anhebt.
    Bin ja nie wirklich ein Freund von billet shiftboxen gewesen und hab die dc5 schon sehr gefeiert.
    Hab eine von Buddyclub über einen Kollegen klar gemacht.
    Das Teil sollte bald ankommen.
    Freu mich sehr drauf!





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von pAuLe (19.12.2021 um 21:13 Uhr)

  2. #557
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    FWD ist nur übersteuernd schnell.
    Allerdings ist die Vorspur an der HA entspannter.
    Wie dem auch sei...hauptsache Spaß am fahren.
    Scheiß Frontkratzer

  3. #558
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von AndrEE Beitrag anzeigen
    Der nachlauf wird ja auch nicht zum rumrollern verändert.
    Hat auch keiner behauptet.

    Die Rückstellkräfte waren nicht das Problem, sondern das Bumpsteer bei jeglicher Veränderung des eingefederten Zustands, zum Bsp Bodenwellen, Curbs, Schlaglöcher, Spurrillen etc. Teilweise hat es das Lenkrad aus der Hand geschlagen, trotz Servo. Ich bin das Setup knapp über 1 Jahr gefahren und hatte damit 3 Trackdays durch. Im Regen war es die gröbste Katastrophe. Nach dem Wechsel war alles wieder fein.
    Beim Civic eines HP-Users war zum Bsp nach dem Tausch keine Veränderung spürbar. Das Bumpsteer war minimal höher beim Befahren von Curbs. Ontrack aber sonst keine Veränderung. Es muss sich also nicht wie bei mir äussern.

    Man kann es ja probieren und später wieder umbauen wenn es nicht taugt....


    edit: Steel hatte man zum Tausch der oberen QL einen interessanten Artikel gequotet der ein wenig mit dem "Mythos" des QL-Tauschens aufräumt....... aber wie gesagt: Am Ende kann es jeder ausprobieren und bei Nichtgefallen wieder umrüsten

  4. #559

    Standard

    Krass das würde vielleicht erklären warum meiner so unruhig ist beim fahren.. habe vielleicht auch die Querlenker vertauscht.. und die traktionsbar habe ich auch drin.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  5. #560

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    Man kann sich bei deiner problematik alf sich nicht nur auf den nachllaufwinkel versteifen. Ich hatte ein ähnlich bescheidenes fahrverhalten mit felgen mit hoher et und zuviel sturz. Da macht dann der nachlaufwinkel nicht unbedingt das fahrverhalten besser. Aber das führt zu weit weg von pauls fred. Spy deine diagnose ebenso. Ein nervöses heck beim anbremsen bekommt man ebenso problemlos in den griff, z.b. mit schärferen belägen hinten (so federt der arsch weniger aus und erhält mehr spurtreue) oder mehr aero. So oder so hat ja glücklicherweise jeder sein ding gefunden mit dem er zufrieden ist.

    Alles hat seine ursache und alles ist behebbar. Man muss sich halt nicht nur auf eine sache versteifen. Gewisse achswerte bringen nebeneffekte mit sich mit denen man im extremeren einstellbereich leben muss.
    Am ende geht es doch darum bei paul den wagen so schnell wie möglich zu bewegen.
    Wir sind doch alles nur hobby piloten. Es geht um nix. Also klar- jeder muss sich bei den kompromissen wohl fühlen.
    Grüße
    Geändert von AndrEE (20.12.2021 um 07:27 Uhr)

  6. #561
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Voll die Fahrwerkspezis hier am Start! Freut mich aber, da kann ich auch noch etwas lernen.
    Ich hab mich damals immer nur auf die Vorderachse versteift und der Hinterachse nie so richtig viel Liebe geschenkt. Das würde aber auch erklären, warum das Heck so lebhaft war und 270 keinen Spaß mehr gemacht haben.

    Was für Schaltseile fährst du Paule? Hast du was eigenens gebaut oder welche von so ner Amibude?

  7. #562
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    Schaltseile sind oem dc5
    Da wird aber gerade eins umgebaut. Wird ein neues Auge gedreht und mit einem
    Gewinde versehen, das Andere Ende ebenfalls, dazwischen kommt eine Gewindehülse zum Justieren. Der Aufwand aber auch nur, weil ich andere bushings fahren will.

    Meine traumschaltbox ist auch endlich verbaut. Farblich perfekt und ein bisschen mehr Performance

    Lg






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #563

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Top. Geiles Tempo

  9. #564
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Kommt edel und es geht hier echt etwas voran

  10. #565
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard Asspig Motors Low Budget Race Car

    Danke euch!

    Heute kam ein kleines Detail aus dem Hause Honda.
    Hab einen accord cu1 Ausgleichsbehälter für die Kupplung bestellt und einen kleinen Halter angefertigt.
    Hatte vorher einen kleineren Behälter aber das entlüften gestaltete sich damit schwieriger als erwartet.
    Finde es optisch sehr passend und erhoffe mir damit die Probleme endlich in den Griff zu bekommen.






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von pAuLe (29.12.2021 um 23:06 Uhr)

  11. #566
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Sieht gut aus!
    Kriegst von mir auch n paar schöne Updates hier die Tage

    Hab letztens bei nem EG auch Probleme mit "Luft" in der Kupplung gehabt. Hab von TRW Geber und Nehmerzylinder eingebaut und die Kupplung ließ sich absolut nicht vernünftig entlüften. Es wurde die Kupplung immer "zu wenig gedrückt".
    Hab dann nochmal Geber und Nehmerzylinder getauscht und dann funktionierte es problemlos. Vielleicht hast du ja auch ein Problem in der Richtung

  12. #567
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zitat Zitat von e-j2-ddy Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus!
    Kriegst von mir auch n paar schöne Updates hier die Tage

    Hab letztens bei nem EG auch Probleme mit "Luft" in der Kupplung gehabt. Hab von TRW Geber und Nehmerzylinder eingebaut und die Kupplung ließ sich absolut nicht vernünftig entlüften. Es wurde die Kupplung immer "zu wenig gedrückt".
    Hab dann nochmal Geber und Nehmerzylinder getauscht und dann funktionierte es problemlos. Vielleicht hast du ja auch ein Problem in der Richtung
    Habe in meinem EP3 auch TRW eingebaut. Das Ding ist Schrott. Ist beim Auspacken schon kaputt gegangen. Musste aus OEM und TRW was basteln. Habe auch massive Schwierigkeiten gehabt, am Ende war es verstopfte Kanal des Nehmerzylinders zum Entlüftungsnippel.

  13. #568
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Bei mir kam normal Flüssigkeit raus.
    Aber irgendwie schien das Verhältnis von Geber- zu
    Nehmerzylinder nicht zu passen. Hatte
    an meinem EG auch TRW verbaut, da funzte es problemlos. Sonst hätte ich TRW nicht nochmal bestellt.
    Was jetzt wohl der Fall sein wird

  14. #569
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von e-j2-ddy Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie schien das Verhältnis von Geber- zu
    Nehmerzylinder nicht zu passen. Hatte
    an meinem EG auch TRW verbaut, da funzte es problemlos. Sonst hätte ich TRW nicht nochmal bestellt.
    Hatte einen von H&B am ITR. Da passte die Weglänge vom Zylinder nicht (viel zu lang). So war die Kupplung im Grunde nie entlastet.

    Hab ihn dann mit einem OEM-Teil verglichen und scheinbar gibt es Unterschiede von ED, EG, EK und DC in der Länge (selbst so, das man es nichtmehr nachjustieren kann weil das Gewinde zu lang/kurz ist). Der "Falsche" im DC hätte am EK 1:1 gepasst...

    Habe dann einen anderen vom Aftermarket bestellt, der kam dann in der richtigen Länge. Ist wohl etwas Lottogespiele.... :/

  15. #570
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Hatte einen von H&B am ITR. Da passte die Weglänge vom Zylinder nicht (viel zu lang). So war die Kupplung im Grunde nie entlastet.

    Hab ihn dann mit einem OEM-Teil verglichen und scheinbar gibt es Unterschiede von ED, EG, EK und DC in der Länge (selbst so, das man es nichtmehr nachjustieren kann weil das Gewinde zu lang/kurz ist). Der "Falsche" im DC hätte am EK 1:1 gepasst...

    Habe dann einen anderen vom Aftermarket bestellt, der kam dann in der richtigen Länge. Ist wohl etwas Lottogespiele.... :/
    Liegt am Bremskraftverstärker. Kann man durch Pedal Justage oder einer Unterlegdichtung passender stärke behoben werden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •