Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 82

Thema: Vorstellung / Projekt Integra DC5

  1. #61

    Standard

    Zitat Zitat von Paintballer3000 Beitrag anzeigen
    Geile Karre ! In frechen kurz begutachtet (im dunkeln , schlechtester Platz ever )
    gib bescheid wenns wieder durch die Eifel ballerst ... Da häng ich mich gern mit dran mit dem 9er
    Joo, war dunkel da. Aber halte mich auch lieber Undercover bei so Treffen auf und gucke lieber andere Autos an
    Wir fahren leider meistens sehr spontan runter aber wenn mal was geplant wird, schreibe ich dich auf jedenfall an, wird cool =) Sind jetzt alleine an Hondas hier in AC AccordS, 2x EG6, DC2, DC5

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Ich erklär es dir kurz auf Deutsch das Problem das du beschreibst ist allgemein bekannt und recht einfach zu lösen... eigentlich kein großes ding. Dauert 10min dann ist es gelöst. Kurz um - am EP/DC sind deine Spurstangen (Lenkgetriebeschubwellen) zu lang. Die musst du einfach kürzen (Spurstangenköpfe gegebenenfalls auch jenach Ausführung) und fertig. Dann passt alles und du kannst dein Setup vernünftig einstellen.
    Du hast recht, die Spurstangen sind zu lang für um richtig Sturz zu fahren. Nur wäre ich erstmal froh wenn die Fuhre sich mit den jetzigen Werten normal fährt. Ich werde glaube ich mal etwas mehr Vorspur an der VA ausprobieren - soweit ich mich erinner war die auf 0°,00 eingestellt

  2. #62
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Normal wenn die Spurstangen zu lang sind, hast du schon heftige Vorspur. Um Nachspur/Nachlauf einzustellen, muss man die Spurstange etwas kürzen.

  3. #63

    Standard

    also ich habe den Sturz soweit zurück genommen, dass ich auf 0° Vorspur gekommen bin (Soweit ich mich erinner). Kürzere Spurstangen bräuchte ich dann nur, wenn ich mehr Sturz fahren will (was ich will, aber erst muss der Eimer sich vernünftig fahren lassen)

  4. #64
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Vorne sollte die Spur etwas offen sein damit du bessere Lenkung hast. Hinten zu damit die Gesamtspur neutral bleibt. Viel Sturz ist nicht optimal im Alltag. So sind ca. meine Kenntnisse.

  5. #65
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Gesamtspur? Du meinst aber nicht den Fahrachswinkel? Mir wäre neu, dass das Verhältnis VA-Spur zu HA-Spur sonst eine andere Wertung kennt, als den Fahrachswinkel. Dieser beschreibt grob gesagt, in welchem Winkel beide Achsen zueinander stehen. Bildlich stark vereinfacht, wenn du von hinten auf deine Räder guckst und die sind Deckungsgleich, ist dein Fahrachswinkel 0°. Siehst du mehr oder weniger vier Räder, die Achsen laufen versetzt zueinadner, hast du eine entsprechende Angabe beim Fahrachswinkel.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #66

    Standard

    Weiter gehts.

    Diesmal zum Sound. Dieser ist geil aber von innen zu laut. Es dröhnt extrem. Mich selber stört es eigentlich nicht aber immer wenn ich einen Beifahrer habe und wir uns unterhalten wollen dann stört es mich. Außerdem bei 130kmh dröhnt es wirklich extrem im Innenraum, weite Strecken sind nicht auszuhalten.
    Hab mir jetzt nen Gehörschutz geholt aber das bringt ja nichts für die Kurzen Strecken mit Beifahrer. Das Dröhnen ist störender als die eigentliche Lautstärke. Honda halt.

    Eins war klar: 3" bringt gutes Plus an Power, Sound ist auch gut aber zu laut im Innenraum. Auf die Leistung wollte ich nicht verzichten und die ganzen anderen, leiseren Anlagen finde ich vom Sound echt kacke. Fujitsobo und Kakimoto etc.. Gefällt mir nicht.

    Darum: Innenraum dämmen

    Wollte aber nicht viel Gewicht mitnehmen. Die Wahl ist auf ALUBUTYL gefallen. Leicht zu verarbeiten und nicht so schwer. Habe 4m² geholt welches gewogen 5,6 KG mit sich bringt. Da ich selber unter 60kg auf die Wage bringe war das zu verkraften =)

    Vorher:







    Wie man sieht hat der Type-R ab Werk wirklich NULL Dämmung.Kommt halt entsprechend viel "db" durch
    Die Sitzbank im Fond habe ich auch ausgebaut, leider keine Bilder davon.

    Nachher / Ergebnis:











    Wie gesagt, das Blech unter der Fond-Sitzbank ist auch komplett bedeckt mit dem Zeug.

    Meinung:

    Durchwachsen... Das Zeug hat ca. 80€ gekostet was ja nicht gerade günstig ist.
    Für einen leiseren Innenraum aber gerne in Kauf zu nehmen.
    Jedenfalls ist der Unterschied wahrnehmbar. Auch dem Azubi, den ich oft mit nachhause nehme, ist es aufgefallen das es leiser ist. Ich hatte mir aber um ehrlich zu sein mehr versprochen. Es dröhnt immer noch und bei Strecken über 100 KM werde ich nach wie vor den Gehörschutz einführen. Es ist halt immer noch laut, gerade oberhalb von 3500 u/min. Wenn man wirklich leise fährt, mit Drehzahlen von max. 2500 u/min dann ist es annehmbar sag ich mal.

    Die Verkleidung ist natürlich wieder drauf, man sieht jetzt gar nichts von der Dämmmatte.

    Empfehlung: Joooaaaaa - vielleicht gerade so



    __________________________

    Hier noch ein Bild von vergangenem Mittwoch, wo es bei mir richtig geschneit hat und ich mit den Fast-Semis/Semis zur Arbeit gefahren bin und FAST im Graben gelandet wäre




    So far

  7. #67
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Echt jetzt?

  8. #68
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    NASA hat zugeschlagen! Wäre ein Resonanzdämpfer keine Alternative wie bei neuem Type R?

  9. #69
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Das Dröhnen kommt weniger durch die dünne Karosse sondern eher von Interferenzen und Störfrequenz von der Abgasanlage an sich. Ein guter Schalldämpfer bzw eine entsprechend-gut-abgestimmte Anlage ist so gebaut das sowas nicht durchkommt.

    Ich weiß jetzt nicht genau welche Anlage du drunter hast, jedoch tippe ich auf eine Straight-Through-Catback mit einem minimalen/garkeinen MSD und einen großvolumigen ESD.

    "Honda halt" im Bezug auf das Dröhnen in gewissen Drehzahl-/Geschwindigkeitsbereichen ist halt nur ne Halbwahrheit. Es liegt eher an schlechten Dämpfern und Resonatoreigenschaften der Aftermarketabgasanlagen. Ich habe zum Bsp kein Dröhnen bei mir mit der aktuellen Anlagen-Kombi (und flüsterleise ist sie definitiv nicht).

    Ich würde eher nahelegen, mal einen guten Dämpfer mit einzuschweißen. Spoony hat dahingehend auch Erfahrungen gemacht. Ich meine er hatte Dämpfer von SIMONS ... gibts auch in 76mm


    edit: http://www.turbozentrum.de/abgassyst...t-76mm/a-2486/

  10. #70
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Meine Anlagen mache ich mit Fox Universaldämpfern, brauche auch keine Dämmung und klingt ganz gut.

  11. #71
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    stimmt, die fox catback war die bisher leiseste die ich je an nen dc2 gehört habe.

    hat nen ähnlichen aufbau wie ne legalisR, mit verjüngungungen vor den dämpfern.

    die simons gibt halt un entsprechender größe und 1a quali... ein versuchs ist es wert

  12. #72
    Avatar von Civic Coupe 87
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    794

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    stimmt, die fox catback war die bisher leiseste die ich je an nen dc2 gehört habe.

    hat nen ähnlichen aufbau wie ne legalisR, mit verjüngungungen vor den dämpfern.

    die simons gibt halt un entsprechender größe und 1a quali... ein versuchs ist es wert
    Hi,
    kann Alf nur recht geben die von Simons die Dämpfer sind sehr gut.. Ich hatte die unter meiner Supra MK4 verbaut.....
    Ich kann die auch nur empfehlen

  13. #73
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ich denke dass beide sich nichts schenken. Man muss halt wissen was man will. Für leise wählt man größere Körper, für lautere/hellere Anlagen weniger Dämmung. Mit verjungungen gibt es nur fertige denke ich. Meine Anlagen haben durchgehend gleiche größe. Weiß aber nicht ob dem Threadersteller es überhaupt von Interesse ist, immerhin hat er ja eine fertige Anlage gekauft. Wenn ich er wäre, würde ich erst mal mit so einem Resonanzdämpfer (Helmholtz) probieren. Ist nicht teuer und schnell umsätzbar wenn man jemanden hat der schweißen kann.
    Geändert von ED&ED (07.05.2016 um 11:41 Uhr)

  14. #74
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Erst mal muss man Jemanden finden, der einem den Hermholz sauber berechnet. Ist ja nicht so, dass man da einfach ein Stückchen Rohr ranschmeißt und Alles ist tutti.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #75
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ich würde einfach stumpf probieren. Danach ist man schlauer.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •