Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Justin´s ED3 Limo – roll´in Oldskool

  1. #16
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  2. #17
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Ich brauche mal eure Hilfe,
    ich habe mit dem Abstimmer damals gesprochen und anscheinend wurde damals ziemlicher mist gebaut beim minime und ich habe mir den block nochmal genauer angesehen.
    https://cloud.iodzone.de/index.php/s/puNO8jz6ZB2LDWX
    (habe die bilder mal da hochgeladen weil die ziemlich groß sind)
    Was meint ihr dazu ?

  3. #18
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Öl war schon welches drin?

  4. #19
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Ja natürlich, es war nicht mein Fehler, Patrick hat den Motor falsch zusammengebaut und ist dann kaputtgegangen und er hat ihn halt einfach wieder zusammengesetzt und verkauft. ist ja auch egal jetzt, geht eher darum was ich jetzt mache, brauche noch ein paar anregungen.

  5. #20
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Verstehe nicht genau, was du möchtest? Den Block kannst du grad weg neu aufbauen, imo. Also Neue Kolben/Ringe und Lager. Und dann ab zum Motorenbauer un machen lassen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #21
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Ja ich denke ich werde den motor neumachen lassen mit aufbohren usw. Ich wollte nur noch mal ne andere Meinung hören, da ich bisher nur meine eigene Meinung und von dem Mapper von damals hatte. Man muss ja wohl nicht jedem Blind vertrauen, wenn er mir dazu riet den Block neu aufzubauen.
    Ich gucke gerade nach nem Motorenbauer hier ...

  7. #22
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Kenne das Auto und mit dem Besitzer habe schon mal gequatscht am The Meet in Speyer vor paar Jahren. Muss noch Fotos haben von damals. Hast du es nicht gewusst wegen Motor?
    Bei MaxRev gibt es doch ein Thread von Vorbesitzer.

  8. #23
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Im Thread dort stand nix davon das sich die Kopfdichtung im Motor verteilt hat und überall riefen sind. Ist ja auch egal jetzt, ich mach das jetzt wieder vernünftig und dann läuft das wieder. Is ja auch egal wenn der jetzt noch bisschen länger rumsteht.

  9. #24
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Soo wird mal wieder Zeit für ein Update.

    Motor kommt jetzt raus und geht zum Motorenbauer, Kolben Ringe und Lager bestelle ich diese Woche. Hat sich alles etwas gezogen da ich nicht genug Werkzeug da hatte und wenn man dann wieder ne Kleinigkeit bestellen muss hält das doch auf. Frontschürze wollte ich noch abbauen, habe ich aber nicht ganz geschafft, muss ich mir in ruhe nochmal angucken, irgendwo hängt sie noch. Will die lieber ab haben wenn der Motor rauskommt. Dafür bestelle ich mir dann so eine Art Flaschenzug, weil so ein Haken in der Decke habe ich schon. Ein Motorenbauer hier in der Gegend habe ich auch schon gefunden.


    Mal was anderes zum Thema Daily, das packe ich jetzt hier mal auch in den Thread da dort nicht viel passieren wird. Sonst wird der ED nie fertig ^^
    Habe mir einen neuen geholt, mein blauer EG3 ist verkauft.


    Habe mir die ehemalige Limo von Fago zugelegt, damit ich im Alltag auch mal standesgemäß unterwegs bin #sedanlifestyle

    Nun mal paar Fakten zum Auto und ein paar Bilder.

    EJ9 Limo mit 90PS
    Baujahr 1996 pre facelift
    Ausstattung hatter leider gar nix.
    250k hat er gelaufen
    KW Variante 1 Fahrwerk
    Ek4 Felgen(die finde ich passen richtig gut)

    Habe den günstig hier gesehen und naja dann musste ich den einfach haben, geht für den Preis auch voll in Ordnung der Wagen.
    Im großen und ganzen bin ich echt zufrieden, ich wollte eh am liebsten ne 2. Limo, und von der Optik eh genau da wo ich hinwollte. Fürn Daily schönen OEM + look nette tiefe und ein paar schöne Originalfelgen.Aber das KW Fahrwerk ist im Gegensatz zum D2 echt komfortabel und macht auch auf langen Strecken Spaß.





    Gibts hier ein Cypress Green Fanclub ? Ich wäre dabei

    Mittlerweile ist der gute ein Stück höher, und ich war mit dem Fahrwerk zum Eintragen. Hat auch ohne Probleme geklappt, musste nur vorher eine Achsvermessung machen. Dieses Jahr bleibt er auch erstmal höher, will nicht irgendwie halblegal im Daily, zumindest so lange bis die Probezeit vorbei ist (Hätte ich mal mit 17 FS gemacht... ) Will da einfach erstmal kein Stress, oder irgendeine Verlängerung der probezeit wäre nicht so pralle.

    Die graue Limo lebt natürlich auch noch, ich musste gleich mal ein Gruppenfoto machen Limos vereint.


    Gruß Justin

  10. #25
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Könnte aber trotzdem wieder tiefer, da geht doch noch deutlich was, oder? Also wenn du die Probezeit dann irgendwann bestanden hast...

  11. #26
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Achja, OEM Fußmatten gabs noch für die EJ9 Limo, ist natürlich supergeil, gleich Wohnzimmerfeeling und für die EJ Modelle sind die ja auch noch erschwinglich. Habe die fürn 3dr bei Ebay bestellt passen aber auch in den Sedan. Am Fahrersitz hat eine Schraube gefehlt (warum auch immer) die habe ich ebenfalls erneuert und das kaputte Hitzeschutzblech ersetzt. Am Service hat sich ja Fago schon ausgelassen


  12. #27
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Könnte aber trotzdem wieder tiefer, da geht doch noch deutlich was, oder? Also wenn du die Probezeit dann irgendwann bestanden hast...
    Also auf den Fotos ist er so wie ich ihn gekauft habe, da geht hinten nix mehr und vorne noch 5mm

    Und Reifen musste ich vorne neu machen zur eintragung weil die innen minimal wegen Sturz abgefahren waren -.-
    Geändert von Limo (13.06.2016 um 20:43 Uhr)

  13. #28
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    wenn ich die Bilder so sehe vermisse ich die Limo ja FAST
    Viel Spaß weiterhin damit!

  14. #29
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Hmm, Fahrwerkstechnisch habe ich ganz anderes Empfinden. Halte D2 deutlich bessser als DTS.
    Kann daran liegen dass an meiner Limo die ES Lagerbuchsen verbaut sind.

  15. #30
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Ja Fabian lege dein Legend aufn boden dann biste auch wieder glücklich Danke

    Also Fabian sah das genauso wie ich, KW entspannter als D2. mag vielleicht daran liegen das du ein DTS hast und kein richtiges KW Fahrwerk. Denke auch das mein persönliches empfinden auch durch die unterschiedlichen reifen geschuldet ist, einmal eher gestretcht und beim KW Fahrwerk ja eher gerade Flanke.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •