Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 147

Thema: FK2R Connect Navi und Soundanlage

  1. #46
    Avatar von Rolf
    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    36

    Standard

    In meiner nähe sind 2 Kreisverkehre . Einer ist ca. 9 Monate alt , der andere ca. 1 Jahr . Beide sind noch nicht in der Map. Die Map ist laut Gerät von 2016. Update sagt das die Karte aktuell ist. Komisch !

  2. #47
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Die Logik dahinter ist einfach => die Karte ist aktuell, weil es eben kein Update gibt.
    Du kannst auch davon ausgehen, daß die Kartendaten grundsätzlich 1 Jahr (gern auch etwas mehr) alt sind.

    ciao Maris

  3. #48

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Karten Updates kommen nur einmal im Jahr soweit ich das jetzt bei Garmin begriffen hab. Von daher sind die Karten eh nie so aktuell wie z.B. meine HERE Maps auf'm Handy. Das Garmin hat ja keine Onlineanbindung.

  4. #49

    Standard

    Zeigt das navi auch Geschwindigkeitsbegrenzungen an und kann man auch sowas wie Parkplätze direkt auswählen wird z b auch angezeigt ob es sich um einen Parkplatz oder Parkhaus handelt

  5. #50

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Geschwindigkeitsbegrenzungen werden angezeigt, müssen aber nicht unbedingt aktuell sein. Die Verkehrszeichenerkennung ist da verlässlicher, einige Menschen benutzen außerdem noch ihre Augen
    Parkplätze werden glaub ich angezeigt, der zeigt alle möglichen POI's an, ob man da jetzt erkennt ob's ein Parkplatz oder Parkhaus ist hab ich keine Ahnung, vielleicht wenn man draufklickt... hab ich noch nie aufgepasst.

    Was mir fehlt ist die Anzeige für freie Parkplätze...
    Geändert von YellowS2k (26.03.2016 um 23:24 Uhr)

  6. #51

    Standard

    Kann man denn als Ziel direkt einen Parkplatz auswählen in einer Innenstadt ? So kenne ich das von meinem navi

  7. #52
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Kann man

  8. #53

    Standard

    Zitat Zitat von Scarab Beitrag anzeigen
    Navigation ist präzise und das connect geht über HDMI auch super mit dem iPhone. Die Bluetooth Anbindung ist bei allen Handys eh gleich.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    Was genau meinst Du was gut mit dem iPhone funktioniert ?
    Bluetooth gebe ich Dir recht funktioniere (mit jedem Smartphone). Was bei mir aber nicht funktioniert ist Mirrorlink über den Apple-Adapter, der ja mit HDMI angeschlossen wird. Lediglich kann ich eine App über das iPhone 6s starten und sehe das auf dem Monitor vom Connect, aber das iPhone lässt sich nicht über das Connect steuern.

    Fehlt mir ggf eine App und wenn, welche?

  9. #54
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Das geht in den EU Modellen auch nicht. In der USA gibt es HondaLink und damit kannst du das iPhone auch über das Connect bedienen. Ich selber habe ein Android für MirrorLink und dies geht bekanntlich nicht, wenn die Android Version vom Handy 5.x hat.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  10. #55

    Standard

    mir reicht wenn das Honda connect navigiert, mit iphone man telefonieren und Musik hören kann und radio dab geht und das erfüllt es doch alles oder?

  11. #56
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Yes

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  12. #57

    Standard

    Hi zusammen,

    bekanntermaßen funktioniert "CarPlay" beim Honda Connekt nicht. Auf die Frage an Honda, wie ich MirrorLink nutzen kann (mit iphone 6s), bekam ich vom Support folgende Antwort:

    Für die Mirror Link Funktion benötigt man keine App, sondern normalerweise eine Verbindung vom Telefon zum Connect System per USB
    und Bluetooth. Leider funktioniert diese Verbindung nach den Updates vom Android System ab der Version 5.0 aufwärts nicht mehr. Den
    Grund hierfür, haben unsere Techniker noch nicht ermitteln können. Mirror Link ist ein System welches von einem Konsortium
    verschiedener Auto Hersteller, denen sich auch Honda angeschlossen hat, entwickelt wird.

    Wir können leider keine verbindliche Aussage machen, ab wann die Mirror Link Funktion wieder uneingeschränkt zur Verfügung stehen
    wird.

    Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld und hoffen auf Ihr Verständnis.

    Wenn ich dem glauben schenken darf, arbeitet Honda akribisch daran das MirrorLink in naher Zukunft tatsächlich funktionieren soll.
    Warum nehmen Sie nicht die US-Version, stellen die Apps zur Verfügung und gut ist???

  13. #58
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Hatte ich auch schon erwähnt, dass es nicht funktioniert mit Android 5.x. Die sind damit schon lange dran Denke nicht, dass es in naher Zukunft läuft- schade.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  14. #59

    Standard

    Vermutlich hast Du recht

  15. #60
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Ich vermute mal, dass es mit Lizenzrechten zu tun hat, dass man nicht einfach die US Version nimmt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •