Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 147

Thema: FK2R Connect Navi und Soundanlage

  1. #1
    Avatar von A.B.
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    866

    Standard FK2R Connect Navi und Soundanlage

    Hier können wir das Thema Sound/Navi behandeln. Hätte da drei Fragen?
    1.
    Das GT Modell soll eine Anlage mit 320 Watt haben und 8! Lautsprecher. Zwei hochtöner vorne, zwei jeweils in den türen vorn und hinten. Wo sind die weiteren 2?

    2.
    hatte bisher keine Erfahrungen mit einem DAB internetradio. Wie funktioniert es? Braucht man dazu internetanschluss des Smartphones? Ist 997 hip hop beispielsweise zu empfangen?

    3. Die Sprachsteuerung:
    unterstützt es iphone 6 mit iOS9? Was kann man da steuern? Nur das Telefonbuch oder mehr?
    Geändert von A.B. (14.02.2016 um 20:54 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Ich hab im FX-Forum gelesen, daß Honda wohl ein wenig trickst und Koaxiallautsprecher (also TT und HT in einem Korb) verbaut, dies aber als einzelne Lautsprecher zählt.

    DAB ist Digitalradio und hat nichts mit Internet zu tun. Es wird ganz normal wie UKW empfangen, nur daß es keinerlei Störungen (Knistern/Rauschen oä.) gibt. Entweder hast du Empfang,oder eben nicht. Ist vergleichbar mit DVB-T für Fernsehen.
    Ob dein Sender empfangbar ist, müsstest du auf der HP des Senders nachlesen.
    Internetradio ist eine weitere Funktion - dafür benötigst du aber ein gekoppeltes Handy mit Internetzugang.

    ciao Maris

  3. #3
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    1.

    Wo liest du das mit den 8 Lautsprecher?
    Auf Honda.de steht:

    Sound-System mit 320 Watt Gesamtleistung und Dual-Cone Lautsprecher hinten
    Lautsprecher vorn und hinten
    Lautsprecher, Hochtöner vorn
    2.

    da brauch man nichts dazu, normales Digitalradio.Einfach einschalten.

  4. #4
    Avatar von A.B.
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    866

    Standard

    Habe es in irgendeinem Prospekt gelesen, war vll auch das aus der Schweiz... Muss ich nochmal schauen.

    Verstehe, DAB ist digital Radio und Internetradio ist nochmals was anderes. Würde trotzdem gerne wissen ob es mit dem iPhone gut arbeitet. Leider hat Honda kein Apple carplay wie es amis in den neueren modellen haben.

  5. #5
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    http://hondanews.eu/ch/de/cars/media...ic-type-r-2015
    Bei "Serienausstattung und Sicherheit" ist das normale Connect mit 180W und 6 Lautsprechern beschrieben und weiter unten bei "GT Pack" 320W und 8 Latsprecher.

    ciao Maris

  6. #6
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von A.B. Beitrag anzeigen
    Habe es in irgendeinem Prospekt gelesen, war vll auch das aus der Schweiz... Muss ich nochmal schauen.

    Verstehe, DAB ist digital Radio und Internetradio ist nochmals was anderes. Würde trotzdem gerne wissen ob es mit dem iPhone gut arbeitet. Leider hat Honda kein Apple carplay wie es amis in den neueren modellen haben.
    ich nutze Connect mit dem iPhone - es macht alles was ich brauche: Bluetooth klappt problemlos, sowohl Telefonie als auch Audiostreaming. Per USB aufladen bzw als iPod nutzen auch. Freisprechen, wählen ... alles gut. Einzig nervig ist für mich, dass Connect (Android eben) mein Telefonbuch nach Vornamen sortiert und ich noch nicht rausgefunden habe wie ich das ändern kann. Was soll es sonst noch mit dem iPhone machen? Sprachsteuerung habe ich jetzt noch nicht so probiert, das ist nicht meine Welt - aber "Hey Siri, ruf Mama an" funktioniert ;-)

    DAB ist eine tolle Sache und funktioniert auch ordentlich. Ich höre mittlerweile kein normales Radio mehr.

  7. #7
    Avatar von Lukaskopa
    Registriert seit
    27.09.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    984

    Standard

    Ja DAB ist sehr gut und auch ich höre nur noch so Habe mein Samsung dran und die Freisprecheinrichtung wie auch anrufen und Telefonbuch funktioniert perfekt.

  8. #8
    Avatar von A.B.
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    866

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    ich nutze Connect mit dem iPhone - es macht alles was ich brauche: Bluetooth klappt problemlos, sowohl Telefonie als auch Audiostreaming. Per USB aufladen bzw als iPod nutzen auch. Freisprechen, wählen ... alles gut. Einzig nervig ist für mich, dass Connect (Android eben) mein Telefonbuch nach Vornamen sortiert und ich noch nicht rausgefunden habe wie ich das ändern kann. Was soll es sonst noch mit dem iPhone machen? Sprachsteuerung habe ich jetzt noch nicht so probiert, das ist nicht meine Welt - aber "Hey Siri, ruf Mama an" funktioniert ;-)

    DAB ist eine tolle Sache und funktioniert auch ordentlich. Ich höre mittlerweile kein normales Radio mehr.
    was will man mehr? Super, danke für die Info

  9. #9

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    mir gefällt e Sau sehr gut das System, muß ich sagen.

  10. #10
    Avatar von reanim
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133

    Standard

    Ich hab mal wieder nen paar news die ich mit euch teilen wollte. Ich habe mir ja nun das neue Samsung Galaxy S7 gekauft und im Gegensatz zu meinem alten Handy, unterstützt das ja auch mirrorlink ab Version 1.1. Nun hab ich versucht es mit dem Honda connect zu verbinden, was bis dahin geklappt hat, dass er mir zumindest den extra Punkt auf dem Display der headunit angezeigt hat. Leider kam dann auch nur noch der Hinweis, dass das Gerät nicht erkannt wurde. Als ich gestern bei meinem Händler war erzählte der mir, dass wohl momentan eine neue Software programmiert wird die dann solche Probleme wohl auch behebt. Allerdings wird dies wohl wieder ein halbes Jahr dauern. Ob das dann auch alles so passiert weiß ich nicht, aber wäre durchaus schön, wenn da seitens Honda endlich mal was passiert.

    CW CTR GT #R-00744

  11. #11
    Avatar von Cupra 300+
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    139

    Standard

    Was ist den die aktuelle Firmware Version?

  12. #12
    Avatar von Rolf
    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich hab auf youtube was gefunden . Versteckte Einstellungen z.B Handbrake Signal off (VSP error off). Scheint interessant zu sein.

    https://www.youtube.com/watch?v=8rqipexWjrI




  13. #13
    e.V. Mitglied Avatar von Philipp022
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    74

    Standard

    Das scheint aber bei jedem Neustart sich wieder zu resetten. Kann das jemand testen oder sind schon Erfahrungen vorhanden ?

  14. #14
    Avatar von reanim
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133

    Standard

    Ja das Video hab ich gemacht, das muss bei jeden Start neu eingestellt werden. Selbst wenn man im es im Zubehörmodus eingestellt hat und dann erst den Motor startet isses wieder weg. Also erst Motor starten, dann einstellen, dann bleibt auch die Funktion mit der Handbremse erhalten.

    CW CTR GT #R-00744

  15. #15
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Genau, klappt 1A. Habe mal gelesen, dass es einen Menüpunkt gibt "Snapshot" und er dann anschließend damit die Einstellung speichert. Habe es aber noch nicht getestet.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •