Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vibrationen beim beschleunigen?!

  1. #1

    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Kirchwald
    Beiträge
    23

    Standard Vibrationen beim beschleunigen?!

    lo, nach langer Abwesenheit möchte ich mir wieder einen Honda zulegen. Bei der Probefahrt mit dem S2000 stellte ich sofort fest das etwas nicht stimmt. Beim Beschleunigen vibriert der Wagen. So als ob man über Kopfsteinpflaster fährt. Ein Gespräch mit einem Mechaniker ergab das das bei tiefergelegten S2000 ein bekanntes Problem sei und es dann von den Antriebswelle kommt. Dafür würde es "adapterplatten" geben die diese Fehlstellung korrigieren. Was meint ihr dazu? Ist das so? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie gesagt fühlt sich an als wären die Reifen nicht richtig ausgewuchtet( ist aber nicht der Fall) oder nur 3 von 5 Radmuttern fest. Tritt nur beim beschleunigen auf. Freue mich auf Infos da davon meine Kaufentscheidung abhängt... Die Vibrationen sind nicht im Lenkrad sondern über die gesamte Karosserie spürbar.

  2. #2
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Ja. Das kann es sein. Mit spacern kann das weggehen.

  3. #3
    SehrGut Avatar von bobo
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    SehrGut
    Beiträge
    4.197

    Standard

    Hatte ich auch das Problem,war sogar richtig stark das vibrieren. Ging dann mit den Spacern weg,
    bzw hatte es nur noch bei höheren Geschwindigkeiten (Autobahn) leicht gespürt ab und zu.
    Ist aufjedenfall ein bekanntes Problem.

  4. #4

    Registriert seit
    11.11.2004
    Beiträge
    491

    Standard

    Hatte das damals auch in meinem S2000 entweder du holst dir die Spacer oder du kannst die töpfe der ATW's von links nach rechts tauschen.
    Das hatte ich damals gemacht und das hat geholfen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •