Seite 22 von 31 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 451

Thema: Hat der CTR tatsächlich nur 276 PS, statt der Werksangabe von Honda mit 310PS

  1. #316

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Theorie & Praxis. Ein Dragrace geht schon an den Golf, aus von Spoony besagtem Grund.
    Ende im Gelände ist sicher, wenn der Golf bei 250 nicht mehr schneller werden darf ;-)

    & um nochmal zurück zum Thema Leistung: hier gibts genug, die mehr oder weniger Leistung als die Angabe von proklamieren. Selbst wenn da ein paar Messfehler eine Rolle spielten wirds beim CTR auch eine gaußsche Verteilungskurve um die abgegebene Leistung geben, mit dem Maximum (also der Kurve, ne) bei 310 PS. Einige haben Glück & andere Pech.
    Im Normalfall ist's so, dass die enttäuschten ihren Unmut eher Luft lassen, als diejenigen, die etwas gratis bekommen haben.

  2. #317

    Standard

    Was wird hier rumdiskutiert, gibt's doch bereits den Vergleich ...

    https://youtu.be/yHsWQfUyO0M

    wenn der Start beim Honda optimal ist ist er vielleicht fünf Meter weiter vorne ... Wobei der fährt eh schon eine 13,8 ... Viel schneller wird's nicht mehr.
    ich wage mal zu behaupten in der Realität hat's ein CTR an der Ampel mit 250 PS hecktrieblern bis 120 schon recht schwer ...

  3. #318
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Der mit DSG : http://www.zeperfs.com/fiche5155-vw-golf-vii-r-dsg.htm
    Ist paar kg leichter. Glaub einen 7R Handschalter zu finden wird sehr schwer. Wenn man von 6sek 0-100 ausgeht bleiben nach deiner Rechnung 12,x sekunden übrig. Das finde ich schon sehr sportlich.
    Aber mit der massiv hohen Serienstreuung vieler durchaus machbar.

  4. #319
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Mich würden mal die 60ft und die 1/8 Zeiten im Vergleich interessieren.

    War schon mal jemand mit nem CTR auf der 1/4 Meile? Der schwarze in Allstedt is ja nur ne 15er Zeit gefahren...


    Schlaf gut Armin

  5. #320
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    btw... ist euch schon mal aufgefallen, das er Golf 7 von der Silhouette her wie ein moderner EG6 aussieht. Kann sein das er mir deshalb so gut gefällt. Ich als eher weniger der VAG Fan muss aber sagen, das ich einen Golf 7R schon recht geil finde.

  6. #321

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Na ja, dragracing sollte iwi nicht das Einsatzgebiet vom CTR sein, ganz & gar nicht!

    & den wird sich auch keiner geholt haben, um ein Ampel-Duell, gegen Deinen Kombi zu gewinnen!
    Geändert von GT-R (16.05.2016 um 22:41 Uhr)

  7. #322
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Aus dem Alter bin ich auch raus, wo ich an der Ampel jemanden zeigen muss, wie lang mein Penis is

    Aber mal ehrlich, wer bewegt denn sein Auto wirklich groß in dem Bereich, für das es eigentlich geschaffen wurde?
    Zumal sich aufm Rundkurs so ein Kombi sicher auch verdammt gut schlägt
    Und in Sachen Alltag und Nutzen fang ich lieber mit keinem Vergleich an


    Schlaf gut Armin

  8. #323
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Golf EG 7 R

    Was mir bei VW nicht taugt ist die Attitüde und Etikette, vornehmlich auch 90% der Besitzer solcher Fahrzeuge. Man versucht auf Biegen und Brechen der High Society gerecht zu werden und gibt sich auch so fein gepinkelt und hoch gestochen. Einfach mal ins VW Autohaus gehen und normal mit jemanden reden ist nicht. Alles ist so voll überzogen etepetete. Das Auto an sich, der Golf 7R ist klasse, aber das drum herum nervt.

    Wo z.B. meldet man sich an wenn man mit dem Ding bissl Motorsport betreiben will, welches Forum ist da kompetent? Die meisten sind doch grad auf low und stance, aber weniger auf Performance.

    Ich kann verstehen das Corny trotzdem hier bleibt, weil es wo anders einfach nicht so familiär ist.

    Ich hätte mehr Bock auf nen Golf 7 R als auf nen CTR, aber eben wegen dem ganzen Pipapo vergeht einem die Lust auf so ein geiles Auto iwie. Allein schon weil man es für DAS Auto hält.

    Dennoch hätte ich Bock einen schnellen Golf R für die Renne zu bauen. Erstens weil VW Neuland für mich wäre und weil es zu wenig davon gibt, also echte Golf R Tracktools.

    Sorry für offtopic, wenns nicht her passt, bitte verschieben.

  9. #324
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Also mir is das Drumherum und das Image doch völlig egal...
    Egal was für ne Marke, jeder hat nun mal seinen Geschmack und zieht aus der gigantischen Vielfalt an Marken und Modellen nun mal seinen Favorit.
    Wo da nun die Prämissen liegen, mag bei jedem anders sein, ob nun Leistung, Preis, Platz, Optik, Ruf, Name bla bla bla...sonst wärs ja auch langweilig

    Aber naja, hier gings ja um Serienleistung oder nicht...


    Schlaf gut Armin

  10. #325

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Dennoch hätte ich Bock einen schnellen Golf R für die Renne zu bauen. Erstens weil VW Neuland für mich wäre und weil es zu wenig davon gibt, also echte Golf R Tracktools.
    Der Hang-on Haldex taugt nicht zum seriösen Trackbetrieb. Investiere Zeit u Geld lieber in was erfolgversprechenderes, würde ich sagen.

  11. #326

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Allrad-Tracktool wäre dann wohl eher der Focus RS.

    Oder n Mitsubishi Evo ;-)

  12. #327
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    EVOs hatte ich schon selbst zwei privat und in der Kundschaft. Ist klar mein Favorit. ABER das der Golf 7 R Allrad gut ist und besser als der vom 6er R ist bekannt und das es selbst mit dem Golf 6 R schon gut für den Trackbetrieb reicht, wissen wir seit dem Tuner GP und Rothe Motorsport. Wenn das mit einem Golf 6 R geht, muss das mit einem 7 R auch gehen und sogar besser. Das der HangOn generell nix taugt, stimmt ja auch nicht mehr.

    Focus RS ist auch bekannt. Aber das ist es ja, vom Golf gibt es eben keinen, der das Ding mal zum Tracktool umbaut, das wäre mal eine Herausforderung, beim EVO ist es ja schon "langweilig". Darum gehts mir.... und Potenzial hat das Ding imo.

    Und Corny, ums Image gehts mir auch nicht, das ist mir Schnuppe (dann würde man eben eher Golf als Japaner hier fahren). Aber das drum herum ist schon wichtig. Wenn keiner sich mit dem Thema beschäftigt was Track angeht und alle nur tief und grade aus wollen und man beim VW Händler nur komische Blicke kassiert wenn man dort paar Details wissen will, die der nicht beantworten kann oder will. Beim EVO ist die Kundschaft ja eher diese, die das Teil auch dementsprechend bewegen, beim Golf R ist das eben anders und wenn dann jemand kommt und eben ne ganz andere Richtung einschlägt, findet man wenig Zustimmung und wenig Hilfe und wenig Erfahrung. Das ist schon schwierig dann. Aber eben auch interessant weil Herausforderung. Obs gut geht und klappt steht auf nem anderen Zettel. Aber Bock hätte ich schon wie gesagt.

  13. #328
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Na dann mach doch
    Gebrauchte gibts doch schon viele relativ günstig...
    Und welcher Händler hat schon nen Plan von speziellen Sachen einzelner Modelle? Das is glaub bei jeder Marke so.
    Die Verkäufer werden ja nur aufs Nötigste geschult.
    Bei der Abholung in Wob wusste der Typ ja nichma, wie man die LC benutzt aber für solche Sachen und Fragen gibts ja zum Glück diverse Foren.
    In deinem Fall kann ich dir das R-Forum nur nahe legen, da sind viele, die den R regelmäßig auf der Nordschleife bewegen und dementsprechend auch modifizieren. (www.meinr.com)


    Schlaf gut Armin

  14. #329
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Könnte ihr das nicht mal wo anders klären?
    Ich lese hier nur noch VW-R.

  15. #330
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Nein, das ist leider nicht möglich.

    Das gibt es ja schon ewig, dass irgendwelche Leute hier ständig um Sekunden, oder gar Hundertstel kämpfen und ihr eigenen Auto bis auf's letzte verteidigen müssen!

    Dass wir hier eine Heizer-Ecke haben, hat sich selbst bei etablierten Leuten wohl noch nicht rumgesprochen...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •