Seite 28 von 31 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 451

Thema: Hat der CTR tatsächlich nur 276 PS, statt der Werksangabe von Honda mit 310PS

  1. #406

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Na ganz einfach, auf der Rolle hat der CTR immer gedacht, es geht zum NFZ-Verbrauchstest & in den Eco-Mode für geschaltet. Das hat 7mod deaktiviert.

  2. #407
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Es ist Softwareseitig und kann man bei 7MOD entfernen lassen. Dann regelt er auch nicht mehr auf 1.0-1.1 bar Ladedruck runter. Wie wo was genau - kann ich auch nicht sagen.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  3. #408
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Sie wissen also jetzt dass er runterregelt. Und warum macht er das? Weils ihm zu warm ist?
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  4. #409
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Grund?

  5. #410

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Das wird schlicht und einfach ein thermischer Schutz für den Motor sein. U. a. dank des genialen, speziellen Spezialöls (0W-20) kann der Motor vermutlich keine hohen Arbeitstemperaturen ab -> Leistung drosseln mit steigender Temp.
    Welchen Grund sollte es sonst geben?

  6. #411

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Nachtrag: Bleibt natürlich fraglich, ob das ein gutes Zeichen ist.....also nur großzügige Fürsorge und Vorsicht seitens Honda oder ist die Kiste thermisch nicht gesund ausgelegt? Das wird erst die Zeit zeigen......

  7. #412
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Gummihuhn-Racing Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Bleibt natürlich fraglich, ob das ein gutes Zeichen ist.....also nur großzügige Fürsorge und Vorsicht seitens Honda oder ist die Kiste thermisch nicht gesund ausgelegt? Das wird erst die Zeit zeigen......
    Der Motor ist ja schon extrem "abgedichtet" und der hält ja auch ewig die Wärme.
    Gut ich hatte bisher kein Fahrzeug mit Öl-Temperaturanzeige, aber beim R kommts mir so vor als ob der länger warm bleibt, als andere Motoren. Diese ganzen Gummilippen an Haube und Co. kassen ja die Wärme kaum raus und die "gefakten" Entlüftungen an der Seite sind ja auch nicht komplett offen, da gibts ein paar winzige Löcher und das wars.

  8. #413
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Die Frage ist auch bei wievielen Leuten regelt das runter. Also das tritt sicher nicht auf wenn man mal etwas vollgas gibt zwischen 2 Dörfern. Auf der Autobahn auch eher selten.
    Ich fahre ja viel Rennstrecke, ist gechipt, und ich hatte es bislang nur einmal, und das war in chambley, auf einer kurzen,winkligen Strecke mit max Speed 170, da gibt es wenig Abkühlung, und es waren an dem Tag 35 Grad, da regelte er runter nach etwa 20min. ÖL temp zeigte 140Grad.
    Ansonsten Spa,Nordschleife bei 25 Grad bin ich den ganzen Tag gefahren, nicht im Schleichmodus, und temperatur war zwischen 120-130, und da regelte meiner NIE Runter.
    Mich nervt mehr das Luft Ziehen wenn noch sicher 25%Sprit im Tank sind.

  9. #414
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    140 Grad

  10. #415
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Ja gut, man müsste noch wissen wo und wie, und wie genau das misst

  11. #416

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Also über OBD gibt er keine Öltemperatur aus, heißt für mich das die auch nicht für irgendwelche Schutzschaltungen hergenommen werden kann.
    Was er überwacht ist Ansaugluft (2x) und Wassertemperatur (auch 2x).
    Unter anderem natürlich, Zündung und was weiss ich noch alles.

    @faro0680 Du fährst sicher kein 0W20 mehr oder?
    Geändert von YellowS2k (08.09.2016 um 17:29 Uhr)

  12. #417
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wieso sollte er das nicht zur Überwachung nehmen? Nur weil du da mit dem EOBD nicht ran kommst?
    ICh kann die an meinem Renault mit dem Clip Werte zeigen die auch nie im EOBD an kommen. Trotzdem nimm er sie her.

    Öltemp ist (soweit ich das jetzt auf die schnelle gesehen habe) nicht mal bei den freezeframes ein muss....
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  13. #418
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Nein, mobil 1 new life 0w-40.
    Wassertemp zeigte jedenfalls immer gute 20grad weniger als Öl an

  14. #419

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Ich ging einfach mal davon aus wenn sich eine Schnittstelle "Diagnostics" nennt das man da alle Sensoren sieht. Ist sonst nicht sonderlich hilfreich wenn man keinen defekten Sensor "diagnostizieren" kann.
    Ausserdem könnte die Öltemp-Anzeige ja dann diesen Sensor anzapfen und nicht die Öltemperatur irgendwie "berechnen" mit Hilfe eines anderen Sensors...

  15. #420
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    EOBD zeigt nur Geschichten für die AU an....alles andere ist dme Zeugs egal.

    Will man tiefer, wirds auch teurer. Sowas haben dann die Werkstätten.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •