Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 451

Thema: Hat der CTR tatsächlich nur 276 PS, statt der Werksangabe von Honda mit 310PS

  1. #166

    Standard

    Wie schon geschrieben. "Norm-Leistung" ja hab ein Diagramm

    Beim Supertest wurde die Leistungsmessung ebenfalls auf einem MAHA Prüfstand durchgeführt wie ich es gemacht habe.
    Geändert von moseo (22.04.2016 um 13:59 Uhr)

  2. #167

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Dann poste es doch mal bier bitte.

    & wie er sich im Alltag verhält? Z.B. wie hoch die die Vmax auf ca. gerader Strecke, denn das ist der Kampf Leistung gegen Windwiderstand!

  3. #168
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Ein Diagramm wäre wirklich schön.

    Nebenbei, gibt es einen anderen Kompaktsportler, der bei (real) unter 280 PS bereits ein derartiges Drehmoment (in Serie) an den Tag legt ?
    Passt ja an sich eher zu 320-340 PS !?

  4. #169

    Standard

    Der civic ist echt der Hammer. Hab nen Kollegen mit nem Golf 6 R Stage 2, 330ps. bei rollstarts sind wir gleich schnell. Vmax weiss ich nicht habs 1 mal auf 265 geschafft. Wie gesagt er läuft echt gut und ich bin voll zufrieden.

  5. #170

    Standard

    [IMG][/IMG]
    Geändert von moseo (22.04.2016 um 14:30 Uhr)

  6. #171
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Sieht der SA Kurve erschreckend ähnlich.

    Als weitere Referenz würde es dann ja noch SInn ergeben, wenn du mit dem Wagen mal auf einen "nicht-MAHA" Dyno fährst!? Also beim Dynoteam zum Beispiel? Dann könnte man direkt bestätigen, was Lucas beschrieben hat, das der FK2R auf dem MAHA nachregelt und so die Kurve matsche wird. Wenn du gegen einen 330 PS Golf R mitzeihst, wirst du ganz sicher kein 276PS haben.

    Edit:

    Oh, Baselbiet. Eventuell sieht man sich ja mal.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #172
    Avatar von Lukaskopa
    Registriert seit
    27.09.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    984

    Standard

    Hätte es besser nicht schreiben können alle Kurven von diesen Falschmessungen sehen gleich aus unsere 330 Ps von mehreren FK2 wurden an verschiedenen Prüfständen gemessen und hatten immer ca 330 Ps. Nicht nur bei Mod7. Mach dir keine Sorgen auch dei er hat ca. 330 Ps. Gehe auf einen anderen Prüfstand und du wirst sehen.

  8. #173
    Avatar von DarkBlade
    Registriert seit
    16.12.2015
    Ort
    Neu Isenburg
    Beiträge
    108

    Standard

    Am besten sollten wir alle mal auf den Prüfstand fahren dann haben wir alle 276 PS und lassen unsere Type R´s kostenlos von Honda Tunen

    Also ich bin mit meinem zufrieden. Selbst wenn er nur 276 PS hat oder auch 310, 320, 330. Die Hütte geht einfach gut und das liegt nicht nur an den PS, Das Fahrwerk arbeitet super und auf dem Ring hatte ich mehr Spass mit dem CTR als mit allen anderen Autos. Das ist doch was zählt mMn.

  9. #174

    Standard

    Zitat Zitat von Lukaskopa Beitrag anzeigen
    Hätte es besser nicht schreiben können alle Kurven von diesen Falschmessungen sehen gleich aus
    1. Sagte ich nicht, dass ihr falsch gemessen habt. So eine Unterstellung würde ich nicht schreiben ohne das auch wirklich begründen zu können.
    2. Wenn die Kurven auch noch gleich aussehen spricht das sehr für Serienleistung, bei einem etwas zu optimistischen Prüfstand. Eine derartige Leistungsstreuung würde nicht immer perfekt gleich aussehen.
    3. Das Ergebnis von Moseo spricht ebenfalls gegen 330 PS. Ein 330 PS Frontriebler ist bei rollendem Start schneller als ein 330 PS Allradler. Ich würde so auf 300-310 PS tippen die man braucht um da mitzuziehen. Womit wir wieder bei Serienleistung wären.

    Ehrlich ist in jedem Forum das Gleiche, immer streuen die Autos grundsätzlich nach oben. Egal welche Marke, egal welches Modell...

  10. #175

    Standard

    Ich habe bei mir Serie MAF 256 g/s mehrmals gelogt.
    Nach meinem bisherigen Kenntnisstand sind es mit der Umrechnungsformel x1,25 -> 320 PS
    ROVA behauptet stock und steif man rechnet mit x1,2 -> damit sind es immer noch 307 PS
    Aus vertraulicher Quelle habe ich aber jetzt erfahren das man sogar den Faktor x1,3 nimmt -> hiermit dann also 333 PS
    Jetzt kann ich mir den schönsten Wert aussuchen
    Fakt ist aber er liegt irgendwo dazwischen. Und ich denke das wird bei allen so sein.

  11. #176

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Wer zur Hölle behauptet eigentlich, dass man am Luftmassenfluss (einigermaßen) genau die Leistung ablesen kann? Das ist Blödsinn, weil Lambda nicht konstant und von Kfz zu Kfz verschieden ist. Auch die Verdichtung variiert und beeinflust den Wirkungsgrad.
    Für eine überschlägige Abschätzung kannst Du MAF x 1,08 - 1,25 rechnen. Das gibt Dir aber nur eine grobe Abschätzung (+/- 10 % etwa) und kann eine Leistungsmessung nicht ersetzen.
    Zu der neuen Messung: Vielen Dank fürs Teilen der Daten! Jau, sieht genau aus wie in der SA. Drehmoment beginnt bei 3500 gleichmäßig zu fallen, sehr unschöne und vor allem unsportliche Leistungsabgabe.
    Nachmessen, falls minus 11% bestätigt werden, würde ich die Karre wandeln. Frechheit, so nen Schiffsmotor in einen "Sportwagen" zu bauen.
    Wenn meiner eingefahren ist, werde ich auch die Leistung messen. Hoffentlich kommt da nicht auch sowas raus.
    Geändert von Gummihuhn-Racing (22.04.2016 um 22:03 Uhr)

  12. #177
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Sind also 330ps jetzt Standard beim R oder habe ich es falsch verstanden?

  13. #178
    Avatar von Lukaskopa
    Registriert seit
    27.09.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    984

    Standard

    Bis jetzt haben alle Leistungsdiagramme ca 20 Stück die ich kenne zwischen 320 und 335 Ps. Und dann gibt es noch die ca. 3 Stück mit 276 Ps die meiner Meinung nach nicht stimmen.

    Also würde ich zu deiner Frage einfach ja antworten

  14. #179
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Ich glaube Rauer fragt nach der Serienleistung? Die ist mit 310 angegeben. Und um das ganze mal Mr. Z zu erklären, Lucas geht nicht von Falschmessungen aus, sondern mehrere Leute glauben, das auf diesen speziellen Prüfständen, welche aktiv gebremst werden, der CTR das irgendwie merkt und dann die Map (wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen) anpasst und die Zündung zurück nimmt. Damit bricht das Drehmoment ein und fertig.
    Auch an Gummihuhn, es wird vermutet, das auch die 276 PS CTR die 310 PS (und mehr?) haben, nur halt bei speziell dieser Messmethode regelt die ECU scheinbar nach und das Ding wird zum Grillspießmotor.

    Edit @ Lucky: Ich würde mich glaube sehr freuen, wenn du mal vom reaktiven in den aktiven Part wechselst. Soll heißen, hau mal deine bisher gesammelten Infos raus und dann kann man ja gemeinsam weiter grübeln!? Oder andere Forenressourcen nutzen? Procar mit seinem Draht zu Honda R&D?

    Dann gibt es hier endlich mal Klarheit.
    Geändert von SPY#-2194 (23.04.2016 um 08:22 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #180
    Avatar von Lukaskopa
    Registriert seit
    27.09.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    984

    Standard

    Genau das meine ich. Danke.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •