https://youtu.be/MwOF47KT1FM?t=14m39s
Minute 14:40.
Öl-Bezug: 15:25 min
https://youtu.be/MwOF47KT1FM?t=14m39s
Minute 14:40.
Öl-Bezug: 15:25 min
Geändert von Alf (02.06.2018 um 10:38 Uhr)
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
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Geändert von Callipox (04.08.2021 um 07:12 Uhr)
hi, danke für deinen bericht bezüglich des öls.
von erfahrung der beiden kisten habe ich leider nicht viel gelesen.
auch teile ich deine meinung null zum 0w20.
ich für meinen teil hatte beim fk2r auf der autobahn bereits schon öltemps von 140 grad mit dem 0w20.
nach dem wechsel auf 5w50 mobil1, was selbstverständlich die anforderungen erfüllt, ging die öltemp deutlich zurück und der kasten lief einwandfrei.
dein bericht hätte also sicher eher in den ölthread gepasst
Grüsse vom Meister!!
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Geändert von Callipox (04.08.2021 um 07:13 Uhr)
Ich hab die Beiträge mal in das Öl-Thema verschoben.
ATR-Meister hat leider Recht. Ich lese zu 90% Meinung und 10% Erfahrungen.
Und warum gilt die Erfahrung von ATR-Meister weniger und wird angezweifelt/ins Lächerliche gezogen und deine dürfen gelten?
Und noch mal, im Handbuch stehen verpflichtend die Klassifizierungen und empfehlend die Viskosität. Wenn euch die Bedeutungen der Worte verpflichtend und empfehlend nicht klar sind.
Auch haben einige Leute eben nicht empfohlen, 5W50, 10W60 und sonst was in einen Alltagswagen zu kippen. Dafür musst du ins MaxRev, dass man dir empfiehlt höheren Ölverbrauch mit 10W60 Racing zu beheben.
Also noch mal.
0W20 für Alltag und gelegentliche Rennstreckenbesuche sicher optimal. Aber je weiter die Nutzung weg vom Brötchenholen, hin zum hot lapen im Hochsommer geht und je weiter sich der Motor von der Serie entfernt, desto weiter darf auch das Öl in die richtige Richtung wandern. Also 5W30, 5W40, 5W50.
Sollten wirklich neue Erkenntnisse und Erfahrungen kommen, dann kurze Info an mich und ich mache hier wieder auf.
Ansonsten werden ab jetzt bloße Meinungsäußerungen hier her verschoben.
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
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Geändert von Callipox (04.08.2021 um 07:13 Uhr)
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Geändert von Callipox (04.08.2021 um 07:13 Uhr)
@Callipox:
Ich habe es hier endlich eingefügt. Sorry für die verspätete Rückmeldung.
Grüße
Wie viele Motorschäden (Turbolader-Schäden) sind dir denn generell bekannt? hast du das mal prozentual erfasst?
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Geändert von Callipox (04.08.2021 um 07:14 Uhr)
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Geändert von Callipox (04.08.2021 um 07:14 Uhr)
Mein DAMPFHAMMER HD-Motor-Entwicklungsziel:
2 Liter Saugmotor,
360 PS@10.000/min,
mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler
Mein DAMPFHAMMER HD-Motor-Entwicklungsziel:
2 Liter Saugmotor,
360 PS@10.000/min,
mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler
So eine Liste ist ja gut und schön. Aber daraus lässt sich nicht ableiten, welches Öl in einem Motor gut funktioniert.
Wenn jetzt alle Probanden 300tkm mit dem selben Öl gefahren wären und danach der Motor auseinandergenommen und ein Schadensbild erstellt worden wäre, dann wäre eine die Liste aussagekräftig. Obwohl, es kommt ja auch auf das Fahrerprofil an...
Also, so eine Liste ist echt gut gemeint, aber im Endeffekt fürn Popo.
[S] OEM 15" AluFelgen 4x100
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