Seite 20 von 74 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 1101

Thema: 2015 Civic Type-R (FK2-R) Öl-Thread!

  1. #286
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Fahre mit Mobil1 New Life 0w40 und merke kein Unterschied im Punkto Temperatur Anstieg oder Mehrverbrauch. Vielleicht liegt das auch an der Leistungssteigerung. Bin den am Sonntag gechillt gefahren mit 6.3l auf der Landstraße. Lediglich der Öldruck ist leicht höher. Glaube kann aber auch am frischen Öl liegen.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  2. #287
    Avatar von Shadow-Rolf
    Registriert seit
    03.06.2016
    Ort
    Büttelborn
    Beiträge
    86

    Standard

    Nach dem Wechsel von 0W20 auf 0W40 (Mobil 1 New Life) habe ich auch einen leicht erhöhten Öldruck bemerkt. Über den Verbrauch kann ich nichts sagen, da ich noch im Einfahrmodus bin (Ich mach das die ersten 1000 km bis 4000 U/Min und nochmal 1000 km bis 5000 U/Min). Das verbraucht sowieso Sprit ohne Ende, aktuell ca. 11 Liter / 100 km.

  3. #288

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard

    Ok, vielen dank für euer Feedback
    Ich hätte eigentlich mit mehr gerechnet, so ca. 0.5l mindestens. Da habe ich wieder was gelernt

  4. #289

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Der echte Mehrverbrauch von "nomalem" gutem Synthetiköl vs speziellem Leichtlauföl (0W-20 oder 0W-16) ist in der Realität zwischen 1,5% und 3%. Mehr ist es nicht.

  5. #290
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Was eh völlig vernachlässigbar ist. Wer mit dem Ding schnell im Alltag sein will, dem Reicht auch ein 0W20, was regelmässig neu kommt. Wer den CTR dann öfter und ordentlich anbläst, der wechselt auf besseres Öl und dank des Flamme gebens, spielt dann der Liter Mehrverbrauch keine Geige mehr.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #291

    Standard

    Zitat Zitat von Shadow-Rolf Beitrag anzeigen
    Nach dem Wechsel von 0W20 auf 0W40 (Mobil 1 New Life) habe ich auch einen leicht erhöhten Öldruck bemerkt. Über den Verbrauch kann ich nichts sagen, da ich noch im Einfahrmodus bin (Ich mach das die ersten 1000 km bis 4000 U/Min und nochmal 1000 km bis 5000 U/Min). Das verbraucht sowieso Sprit ohne Ende, aktuell ca. 11 Liter / 100 km.
    Bei einfahren ist es gut, wenn man im 6.Gang von möglichst niedriger Geschwindigkeit mit 50% Last beschleunigt bis er nicht mehr weiter beschleunigt. Irgendwann dann immer niedrigeren Gang und dann z.B im 2. wenn man mehr Kilometer hat auch mit 50% Last dann bis zum Schaltzeitpunkt drehen. Wenn man ein Neuwagen holt lohnt sich das merklich wenn man so einfährt, auch wenn das Auto beim Transport vielleicht mal kurz gedreht wurde. Ein Vorführwagen mit 1000km zu holen is da deutlich schlechter. Weil auch wenn der Verkäufer mit fährt wird die Leistung abverlangt.. Bei den meisten fährt eh niemand mit, is eh Vollkasko und die wollen sowieso nur verkaufen, wenn was kaputt geht, eh Honda Garantie.

  7. #292
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Jetzt kommen ja langsam die heißen Temperaturen von über 35 Grad.
    Könnte hier vielleicht jemand mal seine Erfahrungen mit dem 0W20 bei den Außentemperaturen posten.

    Der Händler, bei dem ich meinen abhole will sich halt nur an die Honda-Empfehlung halten, also zumindest eine gewisse Zeit wird das Zeug bei mir drin sein.

  8. #293
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Jetzt kommen ja langsam die heißen Temperaturen von über 35 Grad.
    Könnte hier vielleicht jemand mal seine Erfahrungen mit dem 0W20 bei den Außentemperaturen posten.

    Der Händler, bei dem ich meinen abhole will sich halt nur an die Honda-Empfehlung halten, also zumindest eine gewisse Zeit wird das Zeug bei mir drin sein.
    Zahlst du die Karre oder der Händler ?
    was der will interessiert nen Toten !
    wenn da was anderes rein haben willst dann soll er das gefälligst mschen !
    ansonsten gibt es bestimmt noch andere Honda Häuser die gerne Geld verdienen wollen !

    (vorausgesetzt du willst überhaupt wirklich anders Öl fahren ^^ )

  9. #294
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Müssen wir jetzt wieder damit anfangen? Honda gibt mehrere Öle frei und das 0W20 und 5W30 sind nur Empfehlungen!

    Dann gehst du halt zum nächsten Händler!

  10. #295
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Ich _weiß_ dass auch anderes freigegeben ist...

    Aber wenn der das partout nicht reinfüllt, kann ich ihn ja auch nicht dazu zwingen. :S
    Wie es so mit anderen Honda-Händlern in Berlin aussieht weiß ich nicht.

    Bei freien Werkstätten weiß ich nicht, ob die den Filter da haben (eher nicht) und selber Honda-Werkstätten werden nicht nen Haufen davon im Lager haben.

  11. #296
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Der Filter ist frei käuflich. Kostet zw 10 und 18€, je nach Abzocke des Händlers.
    Das Öl kannst du selbst mitbringen im verschlossenen Gebinde oder vorher anfragen, welche Sorte er da hat (inkl Datenblatt) und dir dazu seine Preise geben lassen.
    Dann füllst du ein - bzw lässt einfüllen - was dir taugt und fertig.

    Ihr seid Kunde. Ihr zahlt (>200€). Es ist euer Fahrzeug. Ihr entscheidet. Niemand sonst.

  12. #297
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Manu kann dir sicher sagen, wo er Seinen in Berlin zum Service bringt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #298
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Fahr nach Wandlitz zu Honda und machs dort.

  14. #299
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Ich _weiß_ dass auch anderes freigegeben ist...

    Aber wenn der das partout nicht reinfüllt, kann ich ihn ja auch nicht dazu zwingen. :S
    Wie es so mit anderen Honda-Händlern in Berlin aussieht weiß ich nicht.

    Bei freien Werkstätten weiß ich nicht, ob die den Filter da haben (eher nicht) und selber Honda-Werkstätten werden nicht nen Haufen davon im Lager haben.
    Filter selber kaufen, gibt es auch bei Amazon, Purflux, haben auch viele Honda bei Lieferung verbaut https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1

  15. #300
    Avatar von MichaIX77
    Registriert seit
    03.05.2016
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    99

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Jetzt kommen ja langsam die heißen Temperaturen von über 35 Grad.
    Könnte hier vielleicht jemand mal seine Erfahrungen mit dem 0W20 bei den Außentemperaturen posten.

    Der Händler, bei dem ich meinen abhole will sich halt nur an die Honda-Empfehlung halten, also zumindest eine gewisse Zeit wird das Zeug bei mir drin sein.
    Gestern ca. 200km Autobahn bei 34Grad. Öltemp um die 100-107 Grad bei Geschwindigkeiten um die 180, manchmal auch über 200.

    mfg
    Micha

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •