Seite 3 von 74 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1101

Thema: 2015 Civic Type-R (FK2-R) Öl-Thread!

  1. #31
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.sferas Beitrag anzeigen
    Nice. Einfach mal ohne beiläufigen Kommentar posten.

    Dir ist aber nicht entgangen das die linke Hand keinen Handschuh trägt, die rechte aber nen Handschuh brauch um die (angeblich!) -50°C kalten Gebinde zu halten. Natürlich ist links auch das W20 ... ein Schelm wer da noch (böses) denkt.

    Und überhaupt, wen jucken -50°C. Der gleiche Versuch bei -5°C ist da aussagekräftiger, mMn.


    Jedoch ging es jetzt sicherlich um die Aussage "0W ist 0W, egal was hinten dransteht". Aber ich hatte 0W30 und 0W40 schon auf dem Viskosimeter, bei Temperaturen von -18°C bis 22°C. Der Unterschied war so marginal das ich hätte mit ner anderen Spindel messen müssen um ein paar mPas zu finden.

  2. #32
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

    Standard

    Jedoch ging es jetzt sicherlich um die Aussage "0W ist 0W, egal was hinten dransteht"

    genau. ok -50°C werden wir nie haben, aber ein unterschied ist da. ich bin jetz auch kein fan von 0w20 mal schauen was ich reinkippe

  3. #33
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Ich würde mir eher um die W20 n Kopf machen anstatt was nun 0W ausmacht.

    Ich denke, je nach Handbuch würde ich ein 0W50 fahren, zwar mehr Eigenreibung und Temperatur, jedoch mehr Reserven obenraus. Den höheren Verbrauch beachten wir jetzt mal nicht der daraus resultiert.


    Ich erinnere mich nur dunkel, das die EJ25 in den Staaten u.a. reihenweise aufgrund des W30 verreckt sind, war hier wohl auch so das sie nicht autobahnfest im Sommer waren.

    Letztlich muss jeder selber wissen wie lang er was von dem Auto haben will, ob er sich mit Eventualitäten beschäftigen möchte, wie sehr er drauf angewiesen ist - ein Motorschaden ist halt nicht das was man mal erlebt haben muss - und inwiefern höhere Kosten in jeglicher Hinsicht eine Rolle spielen..
    Für mein Gewissen oder (recht dürftigen) Sachverstand wärs nichts mich auf die Garantie zu berufen, das reicht schon in kleineren Fällen bei ner Werkstatt. Ich hatte in der Vergangenheit genug davon und würde eher alles tun um darauf zu verzichten.

    Natürlich kann man auch sagen "in der Garantiezeit f*ck ich die Karre richtig her", nach 3 Jahren gibt man den Koffer ab und schändet die nächste Bude nach dem Motto "Nach mir die Sintflut"

    edit: Ein 0W50 ist nichtmal teurer als der 0W20 Kram

    btw: Ist das 0W20 vom CTR das Selbe was in den CRZ/Insight kam bzw kommt?

  4. #34
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Scheinbar nicht, da es wohl noch ein heiliges Type 2.0 gibt!?

    Aber wir drehen uns im Kreis. Die Zweifler und Unbelehrbaren werden weiterhin aus Angst vor dem allmächtigen Hondagarantiegott das 0w20 fahren und Leute, die eher auf Naturwissenschaften und logik abfahren dann halt ein Öl wählen, welches ihren Ansprüchen/Anforderungen an das Auto gerecht wird.

    Mir scheint es genauso sinnvoll den Chem-Trail-Jüngern Kondensstreifen zu erklären, wie hier den treuen Hondakunden die Sinfreiheit eines 0w20 Öls in einem 2.0 Turbo mit 310 PS.

    Rova, danke für deine Ölbeiträge. Ich hatte dich ja vor Jahren schonmal gebeten, einen allgmeinen topic im Eginetalk oder Ähnlichen zu verfassen. Jetzt haben wir wenigstens einen für den FK2R. Dann kann man zukünftig direkt hier her verlinken.

    Den allgemeinen "Öl was ist was" topic darfst du dennoch gerne noch verfassen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #35
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Welche Garantie? Ne, aber was anderes muss rein. Muss nur mal schauen, wo es den Filter gibt. Hab ich noch nicht Mr. Google gefragt.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  6. #36
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wo solls den geben? Bei jedem Hondahändler oder Teilefuzzi

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  7. #37
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Die meisten Teilefuzzis kriegen das bei uns nicht gebacken. Da gehe ich lieber zum HH und zahle paar Euros mehr.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  8. #38
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wenn mal jemand die Schlüsselnummern hat.....

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  9. #39
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    HSL 2131
    TSL AAY

    ciao Maris

  10. #40
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

    Standard

    Synthoil Energy 0W-40

    Für höchste Motorleistung!
    Vollsynthetisches Leichtlaufmotorenöl. Schnelle Durchölung beim Kaltstart. Hält den Ölverbrauch niedrig. Verhindert die Bildung störender Ablagerungen. Optimale Motorsauberkeit durch gutes Schmutztrage- und Reinigungsvermögen.
    Artikelnummer: 1360
    Gebinde: 1 l Kanister Kunststoff
    Paletteninhalt: 576
    VPE: 6 STK
    Sprache: D - GB - I - E - P

    Einsatzzweck

    Ganzjahresöl für Benzin- und Dieselmotoren. Turbo- und Kat- getestet.

    Freigaben

    ACEA A3 ; ACEA B4 ; API CF ; API SM

    ist dieses öl zu empfehlen

  11. #41
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

    Standard


  12. #42

    Standard

    btw: Ist das 0w20 vom ctr das selbe was in den crz/insight kam bzw kommt?
    nein!

  13. #43
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Da es ja mitlerweile 100x in anderen Themen erwähnt wurde das "Ölproblem" habe ich den Überblick verloren und wollte man nachfragen, ob von den hier Anwesenden ein anderes Öl schon hineingekippt hat.

  14. #44
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Was erwartest du da jetzt für ne Antwort? Das er dann 5 PS mehr gedrückt hat? Das er 0,236 Liter mehr auf 100 säuft?

    Kipp ein anderes Öl rein, du wirst keinen unterschied merken.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  15. #45
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Filter siehts momentan wirklich noch schlecht aus...außer bei Ebay nicht viel zu finden.
    Mich wundert das ich unter der Honda-Teilenummer nicht mal alternativen finde. Die werden für den Turbo nicht das Rad neu erfunden haben.

    Wenn jemand hier zugriff auf ein EPC hat kann er ja mal nachschauen.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •