Seite 22 von 76 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1130

Thema: FK2R Probleme

  1. #316
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    "fast" ist auch so ein sehr dehnbares Wort, wie mir scheint... Ein T4, dein Ernst?

    Ist aber allgemein ein Problem vieler neuer Autos, so meine Erfahrung. Im Prinzip darf/sollte man heutzutage die Klima wohl nie ausmachen.

    Momentan muss ich den CR-Zmeiner Schwester im Alltag fahren. Es ist unfassbar, wie beschissen die Lüftung bei diesem Auto ist. Ich dachte zuerst auch an ein Leck irgendwo, ist aber alles trocken. Es reicht die Atemluft, dass dir die Karre beschlägt. Von nassen Klamotten reden wir mal gar nicht.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #317

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Also das Gute ist, dass bei ~70+ km/h heutige Klimaanlagen weniger verbrauchen, als der erhörte Luftwiderstand der geöffneten Fenster!

  3. #318

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Also das Gute ist, dass bei ~70+ km/h heutige Klimaanlagen weniger verbrauchen, als der erhörte Luftwiderstand der geöffneten Fenster!
    Hast du eine Quelle zu dieser Behauptung?

  4. #319
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Was heisst "heutige Klimaanlagen"? Selbst an meinem ITR ist kein wirklicher Mehrverbrauch zwischen AC an oder aus zu sehen...sagt jedenfalls Spritmonitor.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #320

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Muss das hier mal hochholen weil mein neuer FK2R gleich mal mit ein paar lästigen Mängeln glänzt.

    1) Die Spureinstellung stimmt nicht. Lenkrad leicht schief beim gerade aus fahren

    2) Das Handschuhfach klappert grauenhaft. Es ist wirklich die Klappe selbst.

    3) Die Scheinwerfereinstellung ist viel zu niedrig

    4) Die Scheinwerfer sind beide innen beschlagen.

    Finde das Auto trotzdem geil

    Bernhard

  6. #321
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.150

    Standard

    Mein lenkrad stand auch leicht schräg. Und bisschen beschlagen sind meine Scheinwerfer auch ab und an. Je nach Wetter.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  7. #322
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Das die Scheinwerfer beschlagen ist normal, das haben heutzutage fast alle hersteller

  8. #323

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von Skunky Beitrag anzeigen
    Das die Scheinwerfer beschlagen ist normal, das haben heutzutage fast alle hersteller
    Also ich finde nicht, dass mein Auto das haben muss nur "weil es alle haben". Das muss nachgebessert werden.

    In Österreich ist das außerdem Überprüfungsrelevant. Beschlagene Scheinwerfer sind ein schwerer Mangel!

    Bernhard

  9. #324
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Das ist auch nicht normal, das liegt einfach nur an minderwertiger qualität oder an einem Konstruktionsfehler.
    Dem Kunde erklärt man dann natürlich dies ist völlig normal , haben ja alle so.

  10. #325
    e.V. Mitglied Avatar von Madcat
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    432

    Standard

    Beschlagene Scheinwerfer sind normal, nicht nasse Scheinwerfer. Hierbei muß unterschieden werden, ob schon eine tropfenbildung vorhanden ist. Was man außerdem nicht vergessen sollte, ist, das bei vielen Autos heutzutage Xenon bzw LED Leuchtmittel verbaut werden, sogenanntes Kaltlicht. Eine Halogenlampe erzeugt hier wesentlich mehr Wärme im Scheinwerfer erzeugt und bedingt dadurch auch die Streuscheibe wesentlich wärmer wird, woduch es erst garnicht zu einem Kondensieren von Feuchtigkeit kommt. Ist übrigends einfache Physik. Auch hier in Deutschland ist die Beleuchtungsanlage Prüfungsrelevant. Es gibt eine Vorgabe das der Scheinwerfer innnerhalb von 5 Minuten im Lichaustrittsbereich frei sein muß und das dies in Österreich anders ist denke ich nicht.
    Desweiteren begünstigt auch ein plötzlicher Temperatursturz die Bildung von Kondensat, zb. Fahrzeug steht in einer frostfreien oder sogar beheizten Garage und wird dann im Winter rausgefahren....

  11. #326

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Ich habe das Handschuhfach Klappern selbst behoben weil es anfing tierisch zu nerven. Es bestand aus zwei Problemen.

    a) Die Abdeckung im Fußraum, unter dem Handschuhfach, war lose. Dürfte sich los geprellt haben als ich das erste mal auf einer etwas schlechteren Strasse den R Modus aktiviert hatte. Die Abdeckung steht bei mir etwas unter Spannung. Vielleicht ist sie bei mir nicht ganz passgenau und sollte gewechselt werden. Jedenfalls ist sie jetzt wieder eingeklippst und das Klappern ist weg.

    b) Der Kontaktpunkt zwischen der "Carbonleiste" über dem Handschuhfach und dem oberen Teil des Armaturenbretts. Die zwei dürften aneinander reiben. Habe ich erst gehört als ich das Handschuhfach ausgebaut hatte. Mit links und rechts jeweils einem Stück Karton eingezwickt ist es weg. Denke da muss der Händler ein stück von dem coolen anti Quietsch Klebeband einkleben.

    Bernhard

  12. #327
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Also ich finde nicht, dass mein Auto das haben muss nur "weil es alle haben". Das muss nachgebessert werden.

    In Österreich ist das außerdem Überprüfungsrelevant. Beschlagene Scheinwerfer sind ein schwerer Mangel!

    Bernhard
    Haben die scheinwerfer diese gummikappen die man im motorraum drüber stülpt? Würde sie dann einfach bei trockenem wetter abmachen und so paar tage rumfahren. Danach verschwindet es. Habs so bei meinen gelöst. Am em2 und nicht fk2r

  13. #328
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    ja, die scheinwerfer haben kappen aus plastik und die kann man in der tat bei trockenem, warmen wetter mal abmachen.....
    Grüsse vom Meister!!

  14. #329
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Problem beim Schalten .... Ab und an hab ich das Problem das ich bei ganz gemächlicher fahrt und leichtem zug am Ganghebel den 4 Gang nicht rein bekomme ! Auch etwas kräftiger ziehen hilft dann nichts mehr, fester Stopp. Nur wieder in die neutrale Postion zurück und dann nochmal in den 4 Schalten hilft. Dann geht es auch wieder butter weich. Ansonsten Schaltet sich das Getriebe auch wirklich tadellos. Kann es sein das das normal ist weil ich sag mal laienhaft die Zahnräder ungünstig zueinander stehen oder sollte ich das mal beim HH vorstellen ? Gruß in die Runde und ein schönes Wochenende......

  15. #330
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Ich hab schon davon gehört, dass es 1-2 Getriebe gab, die getauscht werden mussten.
    Teils waren an den Zahnrädern Grate entstanden, die dann für so ein Problem, wie das von dir Beschriebene führten.

    Muss bei dir nicht so sein, würde dennoch mal zum Händler fahren, wenn das öfter auftritt.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •