Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: German Time Attack Masters

  1. #1
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard German Time Attack Masters

    Hallo liebe Freunde!
    Wer von euch sich für Time Attack interessiert, weißt sicher auch dass es am 01.05 ersten Lauf zur Meisterschaft 2016 gegeben hat.
    Nürburgring DTM Kurs. Ich bin nur durch Feinys Thread darauf aufmerksam geworden und wollte unbedingt das ganze live erleben.
    Gegen 08:00Uhr haben wir, also Alin, Mario, Jan, und uns ich getroffen. Der Feiny gab kurze Instruktionen und schon fuhren wir ins Fahrerlager am Ring.
    Das Wetter typisch Eifel, voll für den Ass. Nass und kalt.
    So in etwa sah die Strecke aus...



    Teilweise auch so...



    Es hat sich herausgestellt dass es nicht nur Spaß sein wird, sondern auch etwas Arbeit. Für begeisterte Schrauber dennoch kein Problem.












    Die Box haben wir mit weiteren zwei Civic's/Teams, geteilt aus der ganze Bande war mir nur der Matze geläufig.





    Hier fast das gesamte Team.





    Dann ging es allmählich zur Sache...

























    Wegen dichten Nebel hat es kurze Pause gegeben...



    Doch gegen Mittag hat der Wetter-Gott die Gnade weiten lassen zur Freude alle Beteiligten.















    In großen ganzen bin ich sehr zufrieden gegen 17:00 Uhr nach Hause gefahren. Das hat großen Spaß gemacht an diesem Event teilzunehmen.
    Ich kann jedem Motorsport Fan empfehlen solche Veranstaltungen aufzusuchen. Man steht sonnst nie so nah an der Strecke wo die Autos mit über 200km/h schnell an einem vorbei rauschen. Diesen Geruch in der Lugt, einfach geil immer wieder. Feiny hat ein sehr beeindruckendes Auto gebaut. Schnell, Laut, böse! Ich habe nicht die Lust alle Bilder (ca.160) hier zu posten, deshalb falls ihr Interesse habt alle Fotos zu sehen, geht auf mein Flickr und schaut in entsprechend betitelten Album rein. Viel Spaß!
    Gruß, Ed.

  2. #2
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    coole bilder!

  3. #3
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Schöne Doku, Ed

  4. #4
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Coole Bilder...

  5. #5
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Well done Ed
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  6. #6
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Sehr geil Edie!

    Vor allem aber sehr geil einen Rekrutierten Mechaniker mit oder trotz kaputter Pfote in der Box zu haben - hier noch mal grosses danke an den Ed für seinen unermüdlichen Einsatz! So schnell hat bis jetzt noch keiner so fachmännisch ohne jegliche Vorkenntnisse zu der Anlage die Klötze gewechselt ^^

    Es nützt nix Edie, wir brauchen noch einen Mechaniker für die nächsten Läufe! seh zu das du dich aufraffst und dabei ist Kost und Logie ist ja frei

  7. #7
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Mich hält eigentlich nur das Startgeld von 400,- Euro ab.....Das finde ich ziemlich mächtig.
    Wie viel reine Fahrzeit hattet ihr an dem Tag?

  8. #8
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    War immer gestaffelt nach den Klassen, dort immer knapp 30 Minuten. Da warst dann mit den Fahrern vom freien Fahren mit auf der Gasse. Wenn du da jedes fahren mitnimmst solltest auf jedenfall noch nen Satz Reifen mitnehmen, nach über 1.5 Stunden kannst nen Satz dann wegschmeißen.

    13091972_1633015226919157_7852455831456194398_n.jpg

  9. #9
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    Sind auf jeden Fall einige Hobby Fahrer dabei wie man an den Zeiten sehen kann. Man kann dort also ohne weiteres einsteigen. Ein 32 iger GT-R hat in der Pro 4WD Klasse ein Video mit 1.53 hochgeladen.
    https://www.youtube.com/watch?v=EdSwCWwVU9k
    Ich hat im freien Fahren mit dem EK4 Sedan, Advans AD08R und KW V3 nichts groß eingestellt als beste ne 1.54 gefahren. Auf den gerade Advan Bogen war das schnellste 176km/h laut GPS und auf der Zielgeraden 179km/h da laufen die anderen dann doch etwas mehr.
    Geändert von Nippon Racer (09.05.2016 um 13:13 Uhr)

  10. #10
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Jou an die 230 hab ich da drauf.. direkt nach dem AdvanBogen schalt ich den sechsten wenn ich mich traue dort stehen zu lassen

    Aber in den Kurven sind alle den gleichen Grenzen der Physik ausgesetzt.. gerade in der Club sind auch die Zeiten recht nah beieinander. Einen einzelnen Tag buchen als Gaststarter lohnt sich meiner Meinung nach nicht so richtig - finanziell gesehen.

    Die ganze Saison buchen ist rein Kostenmässig das einzig richtige. SO bekommst du für umgerechnet rund 250,- euro ca. 2,5 std reine Fahrzeit und das ist mehr als ok wenn ich bedenke was so der eine oder andere Trackday zu bieten hat.

    Ausserdem geht es da viel gesitteter zu und man hat deutlich weniger Volltrottel auf der Strecke als wenn man auf normale Trackdays unterwegs ist, vor allem in der Pro und erst recht in der Extreme.
    Geändert von feiny (09.05.2016 um 13:31 Uhr)

  11. #11
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    Ja, Kumpel und ich haben 2 x 30 Minuten genommen für 150€( Touristenfahrt wäre 50€ günstiger gewesen naja ), mehr wäre fürs Material eh nicht gut gewesen, und Gaststarter war mir wie auch dem Sauerländer mit 350€ vor buchen oder 400€ Vor Ort für meinen Geldbeutel zu teuer. Fahrerfeld mit dem ich 2 mal auf der Strecke war, war bis auf eine einzelne Ausnahme fit und wussten was sie tun. Uns hats Spaß gemacht

  12. #12
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Wie lief denn die UK Limo so? Gibts onboard-Material?

  13. #13
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    Die IE Limo lief soweit gut. Hatte ja noch die Sperre bei 180 KM/H drin, aber so schnell bin ich nirgends geworden. 4 te Gang geht beim S4C bei 176 GPS in den Begrenzer, und der 5 te wird dann bei 184 GPS abgeriegelt, hat ich vorher auf der graden Bahn mal getestet. Warte noch auf den Adapter aus China fürs P28. Ja gibt auch Material, Harrys laptimer hat komplett ohne Ton aufgenommen, und sagt das Hauptvideo ist nicht auffindbar, kanns nicht mal von Harrys Laptimer aufs Handy ziehen, und von dort auf Rechner. 2te Turn hat er nach 4.5 Runden komplett abgeschaltet, und auch ohne Ton. Weiß leider nicht warum. Also quasi ein Stummfilm auf dem Handy -_- . Könnte es vom Handy abfilmen, aber das gehate auf youtube wollt ich mir dann auch sparen

    Evtl grade ne möglichleit zum schieben gefunden. Ich schau mal nach.

    Edit.: Konnte die Runde aus Harrys Laptimer rausziehen, aber Ton geht halt leider nicht -_-
    Geändert von Nippon Racer (09.05.2016 um 22:17 Uhr)

  14. #14
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Und ich wollt mir die App erst kürzlich noch holen... Na danke... Bleib ich doch beim Starlane.

  15. #15
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    Hab schon paarmal gelesen, das es mit externen GPS Sensor besser sein soll. Gestern Abend nochmal draußen rumgelaufen mit Harrys Laptimer, da war dann Ton mit dabei^^

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •