Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Lederarbeiten in Polen?!?

  1. #1
    Avatar von Joachim
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Bretzfeld / Germany
    Beiträge
    474

    Standard Lederarbeiten in Polen?!?

    Hallo,
    ich bin gerade in Polen und lasse mein Prelude mit Leder ausstatten.
    Tut euch das blos nicht an hierher zu fahren.
    Zumindest wenn euer Wagen tiefergelegt ist.
    @ Kai, es war unmoeglich weiter wie Konin zu fahren, (ich haette mir den Unterboden aufgerissen), da war erstmal Schluss unbd wirwaren schon am verzweifeln, da es 2 Uhr morgens war und wir null Plan hatten. :mad:
    Dann trafen wir auch noch auf die hiesige Polizei dort, und da ich schon in Schrittgeschwindigkeit und Warnblink gefahren bin, meinten die ich duerfte nicht mit Warnblink weiterfahren. Wir wollten echt schon wider herumdrehen und nach Hause fahren, entschieden aber erst mal zu schlafen, in einem vollbeladenen Prelude. Wenns hoch kam, habe ich vieleicht 2 Stunden schlafen koennen. Am naechsten Tag war die Welt wieder freundlicher und wirhatteneinen sehr hilfsbereiten Mann kennengelernt, derjemand kannte und der dann wieder jemand kannte.
    Ich habe dann guenstig nen fast neuen Leihwagen bekommen, meinen Prelude zerlegt (die ganzen Teile fuers beziehen ausgebaut) und bin dann nach Zentral Polen weitergefahren.
    Wir haben dann die Teile in einer total fertigen Hinterhofwerkstatt abgegeben (ich wargeschockt) und nun warte ich voller Angst und Bange auf meine mit Leder bezogene Innenausstattung! Er hat alles bis aufdie 2 Vordersitze angenommen, weil er nicht Polstern kann und ich sie komplett umgepolstert haben wollte.
    Was meint ihr? Wird das Pfusch, oder sollte man nicht nach dem aussehen der Werkstatt gehen. :-?
    Er hatte mir Bilder seiner arbeiten gezeigt, hatte aber keine Sachen zum zeigen da. Mir ist total mulmig zumute, aber ich las in Foren immer das die Handwerklich echt fit sein sollen. und bei meinem "Projekt" war dasin Deutschland total unerschwinglich!
    Er hat gesagt, wenn er etwas verpfuscht wuerde er auch dafuer gerade stehen. Aber das war halt nur muendlich.
    Gebt mir mal ein Feedback dazu. Vieleicht wart ihr ja auch schon hier was machen lassen oder kennt jemand der da war.
    Gruss aus Polen (und hoffentlich bin ich bald wieder in Deutschland).

  2. #2

    Standard

    ek: da bin ich mal gespannt

  3. #3
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Auerha ek: Der is aber auch tief...hab ich Dir vorher geraten, daß Du lieber wieder Serienfedern einbaust?
    Aber für den Sattler hast doch vorher wenigstens ne Empfehlung gehabt, oder?
    Aus dem Alter bin ich raus.

  4. #4
    Avatar von JAPANPOWER
    Registriert seit
    26.09.2004
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    1.179

    Standard

    bin ich auch mal gespannt auf die arbeit und auf die preise

    wenn es interessant ist dann würde ich das eventuell auch machen aber dann schon mit serienreifen und die konis auf die hohe nut

  5. #5
    Avatar von Mr133
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    595

    Standard

    Naja, ich geb lieber etwas mehr aus für was "richtiges", als wenig für etwas "verpfuschtes". Denn auch wenn es nicht so viel gekostet hat, es ärgert dich umso mehr, wenn etwas nicht nach deinem Wunsch ist...

  6. #6
    V8 Turbo
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    948

    Standard

    lass dich nicht von dem aussehen der werkstatt blenden. die besten typen sitzen oft in den schlimmsten buden. und umgekehrt.

    aber du bist schon mutig, einfach so blind dahin zu fahren und erst dort nach einem sattler zu suchen.
    sowas mache ich nicht mal, obwohl ich mich dort auskenne.

    und das mit der tieferlegung, da musst du 70er fahrwerk haben oder was?
    ich bin mit dem BA4 und 60mm runter dort prima überall hingekommen.

    viel erfolg und geniesse die hübschen mädels dort!

  7. #7
    Avatar von Joachim
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Bretzfeld / Germany
    Beiträge
    474

    Standard

    Yo,
    bin nicht so richtig blind dorthin gefahren, man hat mir einen per Internet gesucht. Wusste ja nicht was auf mich zu kommt ek: .
    Aber das was Du gesagt hast, hat mir heute schon mal jemand gesagt, das man nicht auf das aussehen der Werkstatt achten soll.
    Ja mein Prelude ist mindestens 70 tiefer (ich denke sogar 80 - 85).
    heute haben wirnoch eine Tuningfirma hier in Wlocwlawek gefunden, wo ich mich aufhalte. Aber die sind echt teuer, sollen aber auch sehr gut sein.
    Die wollen fuer meine uebrig gebliebenen Vordersitze 550 Euro. Ich werde es aber denke ich machen lassen. Die Firma heisst Java Cardesign.
    Ihr koennt ja mal einen Blick drauf werfen unter: www.javacardesign.com.
    Und ja, die Maedels sind seeeehr gut hier, geniesse es natuerlich !!!
    Hoffentlich geht alles gut aus. Ich wollte ja eigentlich nochmals nach Polen und meinen Wagen neu lackieren und etwas verbreitern lassen.
    Gruss aus der Ungewissheit :/

  8. #8
    V8 Turbo
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    948

    Standard

    javacar hat ein gutes renomee in polen. sie beziehen auch in genialer art und weise die lenkräder. kannst dich ruhig in deren obhut begeben. aber wie immer alles schön genauestens vorab besprechen.

  9. #9
    Avatar von Joachim
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Bretzfeld / Germany
    Beiträge
    474

    Standard

    Hallo,
    Javacar haette 14 Tage gebraucht und mein eigenes mitgebrachtes Leder nicht genommen! Sie sagten sie haetten einen Spezialkleber und der waere auf ihr Leder und Schaumstoff abgestimmt.
    Wer's glaubt wird selig :mad:
    Ich gehe jetzt zu folgender Adresse:
    http://www.neulackpolen.de/
    Er soll das auch ganz toll machen :-? , sagt er zumindest :/ .
    Na ja, die Zeit draengt und ich gehe das Risiko halt mal ein.
    Was sagt ihr dazu?

  10. #10
    Avatar von JAPANPOWER
    Registriert seit
    26.09.2004
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    1.179

    Standard

    @joachim

    hast du irgendwelche preise ??

  11. #11

  12. #12
    Avatar von JAPANPOWER
    Registriert seit
    26.09.2004
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Zitat Zitat von zahnratte
    hab auch noch einen http://www.mareksson.de/
    jetzt müsste man nur über die qualität und preise etwas erfahren das sind von mir aus nur 600 km das kann mann sich antun

  13. #13
    Avatar von Joachim
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Bretzfeld / Germany
    Beiträge
    474

    Standard

    Ich bezahle (bei 2 Sattlern), ohne Sprit oder sonstige Kosten (Sprit ist bei 1,20 Euro / Liter) ca. 850 Euro.
    Da ist dann aber einiges im Innenraum gemacht, nicht nur Sitze und Seitenteile. Ist aber halt eine elende hin und her Fahrerei. Auch kann ich ueber die Qualitaet nix sagen, gehe da ein Risiko ein. Wird sich zeigen, wenn ich die Teile abhole. :/
    @Kai: Nach meinem Motor schaut auch jemand, der meinte es sei nur was nicht festgeschraubt!?! Bin mal gespannt, er will nur ca. 20 Euro.
    Gruss.

  14. #14
    V8 Turbo
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    948

    Standard

    wenn du schon dort bist, dann mach doch gleich eine inspektion. kühlfl wechseln und solche sachen. das kommt dich dort billiger. die betriebsstoffe kosten leider kaum weniger als hier, aber die arbeit ist günstig.

  15. #15
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Inspektion kannst auch bei mir aufm Rückweg machen lassen, Joachim
    Wenn er meint wegen Motor, soll er halt gucken, aber ich glaub net so richtig dran :/
    Aus dem Alter bin ich raus.

Ähnliche Themen

  1. tuning in Polen :)
    Von crx-polen-freak im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 23:28
  2. Polen am Bau
    Von Hobster83 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 10:49
  3. Autoschutz in Polen
    Von CB-482 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 15:13
  4. Lackieren in Polen?
    Von bb2zw im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 00:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •