Seite 26 von 128 ErsteErste ... 1624252627283676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #376

    Standard

    Mein Kupplungspedal knackt auch an 2 oder 3 punkten...War deswegen auch schon beim Händler. Da bei meinem Händler ja irgendwie alles "normal" ist, ist es das Knacken natürlich auch. Er sagte es seien die Schalter für die Berganfahrhilfe und den Start/Stop. Ich bin aber der Meinung das ein Knacken des Kupplungspedals bei einem Auto aus dem Jahr 2015 nicht sein darf. Habe das auch bei noch keiner anderen Marke gehört. Ich finde der CTR hat zum Teil Geräusche die so nicht sein dürften ob nun wenig gedämmt oder nicht. Trotzdem macht dieses Auto halt nunmal verdammt viel spaß.

  2. #377
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Ist jemand mit dem CTR schon mal in eine Polizeikontrolle geraten und gab es da beispielsweise wegen der Beflügelung Unklarheiten - also in der Richtung, daß das Teil (oder andere Anbauten) als nachträglich angebracht und damit eintragungspflichtig angesehen wurden?

    ciao Maris

  3. #378
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von bks7605 Beitrag anzeigen
    Ja, aber wie laut ist das?
    Kenne keine Schalter der so laut "knackt"
    Achso, es gibt CTRs, bei denen das Ausrücklager klackt beim Kupplung treten - das hab ich nicht.

    ciao Maris

  4. #379

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von Rhodosmaris Beitrag anzeigen
    Ist jemand mit dem CTR schon mal in eine Polizeikontrolle geraten und gab es da beispielsweise wegen der Beflügelung Unklarheiten - also in der Richtung, daß das Teil (oder andere Anbauten) als nachträglich angebracht und damit eintragungspflichtig angesehen wurden?

    ciao Maris
    Ich hatte heute das "Vergnügen". Probleme gab es keine. Hab nur den netten Tipp mit auf den Weg bekommen dass man auch mit einem dynamischen Auto langsam fahren kann.

  5. #380
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Zitat Zitat von FN3Funny Beitrag anzeigen
    Erst mal willkommen im Forum, leider ist das hier der "normale" Ton bzw. der gängige Umgang!
    Da widerspreche ich dir vehement! Eigentlich herrscht hier ein sehr angenehmer Ton, jedoch sind hier einige Leute leider nicht in der Lage, kleine Spitzen zu ignorieren und so schaukelt sich das oftmals gewissen und meisten selben Leuten etwas hoch.

    Du bist da auch nicht ganz unschuldig! ;-)

    Wenn jeder nur etwas reflektierter wäre, nicht jeden Spruch als persönlichen Angriff ansehen würde und man über gewisse Dinge einfach auch mal drüber stehen würde, dann läuft das hier auch sehr sachlich ab. Wie es bei dem Großteil hier auch stets funktioniert! :-)

  6. #381
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von FN3Funny Beitrag anzeigen
    "User-Ignorier-Funktion". So brauchst du den Mist gar nicht mehr lesen und kannst dich auf das wesentliche konzentrieren.
    Achilles, vielleicht nicht die beste Idee wenn du fundierte Hilfe suchst, denn manchmal sinds genau diese Leute welche dir Helfen könnten. Vielleicht erstmal abwarten und auch mal nen Spruch über sich ergehen lassen.

  7. #382

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    war das hier nicht mal der kurze Frage kurze Antwort Thread?? Ich lese nur Diskussionen über Geräusche im Auto.

    Hat schon jemand auf die Bremsschläuche auf Stahlflex getauscht? Wenn ja welche habt ihr genommen, welche passen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #383
    Avatar von Achilles
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Achilles, vielleicht nicht die beste Idee wenn du fundierte Hilfe suchst, denn manchmal sinds genau diese Leute welche dir Helfen könnten. Vielleicht erstmal abwarten und auch mal nen Spruch über sich ergehen lassen.
    Hehe ja da hast du recht. Bisher habe ich auch noch nie jemanden irgendwo blocken müssen, ich kann schon auch was ab. Jedoch würde ich mir eher unwahrscheinlich von jemandem helfen lassen der mir gleich so kommt. Dagegen finde ich deine Beiträge die ich bisher gelesen habe sehr sinnvoll und hilfreich, eben weil's auch gut geschrieben ist.

    Egal, um zum kFkA-Thread was sinnvolles beizutragen: Ich habe bisher immer überall gelesen, dass der Type R ja nicht die nach oben klappbaren Magic Seats haben soll - jedoch sind die bei mir genauso wie im normalen Civic. Lediglich ist unten in der Führungsschiene eine Art Klammer die man zurückschieben kann, und schon kann ich sie ganz normal hoch klappen. Aufgefallen war mir das ganze bloß, weil mir die Tage nach der Übergabe meine rechte Sitzhälfte höher als die linke vorkam. Da hatte einer die Bank nicht richtig eingerastet... Ist das bei euch auch so mit der Klammer?

  9. #384
    Avatar von Loggerhead
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    164

    Standard

    Ja ist bei mir auch so, nur den Sitz kann man nicht mehr arretieren.

    Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

  10. #385

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Jop, aber im Gegensatz zu den Magicseats lassen sich die des CTR nicht oben fixieren.
    Dafür sind sie beim CTR 30% leichter.

  11. #386
    Avatar von Achilles
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    52

    Standard

    Ja stimmt, arretieren lassen sie sich tatsächlich nicht. Nichtsdestotrotz wenn man mal was sperriges zu transportieren hat, kann man sie ja dennoch nutzen. Die kriegt man im Zweifelsfall doch bestimmt auch so festgezurrt...

  12. #387
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    die hochgeklappten sitzflächen lassen sich mit den gurten für die heckpassagiere ganz gut fixieren, wenn man diese ins gurtschloss packt....
    Grüsse vom Meister!!

  13. #388
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, arretieren lassen sie sich tatsächlich nicht. Nichtsdestotrotz wenn man mal was sperriges zu transportieren hat, kann man sie ja dennoch nutzen. Die kriegt man im Zweifelsfall doch bestimmt auch so festgezurrt...
    Geht mit nem kleinen Spanngurt ganz einfach.
    Hab ich beim FN1 auch öfter so gemacht.

  14. #389
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hier hat jemand die Start/Stopp dauerhaft deaktiviert:
    http://board.civic-fx.net/viewtopic.php?f=104&t=21165

  15. #390
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Auto wirkt tiefer OHNE Spurplatten und nicht mit!!

    Stehbolzen kürzen!!

    etc..

    Vielleicht glauben einige von euch JP mehr wie mir...



    Is nicht alles Gold was glänzt bei ihm, aber er hat in den meisten Fällen Recht, genau wie ich.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •