Seite 77 von 128 ErsteErste ... 2767757677787987127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #1141

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Mir ist gestern in einer schnellen Linkskurve der Sprit weggeschwappt. Motor aus bei 190. Jetzt leuchtet die CEL

    weiss wer wie man die cleared ohne obd Tester? Habe ihn nicht mit

    auto fährt völlig normal

    bernhard

  2. #1142
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    batterie abklemmen?

  3. #1143

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Gab es schon öfter.
    Ging bei den bisherigen Berichten immer von alleine wieder aus, die MKL!

  4. #1144
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Nach 3 mal starten ist die MKL aus.

  5. #1145
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Ich hab vorgestern meine catless Downpipe wieder ausgebaut um einen 200 Zeller einschweissen zu lassen, dabei hab ich mir einen Stehbolzen am Turbolader ruiniert. Draussen ist er schon mal, allerdings brauch ich nun nen neuen. Hat jemand die Bestellnummer bei Honda ...die Mutter wäre auch ganz gut ;-).
    Alternativ würde ich auch nen Stehbolzen bei nem Fachhandel kaufen...hat jemand die Gewindemaße -> vor allem die Steigung, weil das ist ja ein Feingewinde. ist das M10 1 oder 1.25 Steigung ?

  6. #1146

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Die MKL ist wirklich wieder aus gegangen. Danke!

    Bernhard

  7. #1147

    Standard

    Hallo. Ich möchte den Heckspoiler an meinem Civic Type-R (FK2 Modell 2016) wegen um Lackierung abmontieren. Hat das schon mal einer getan ???. Wie muss ich vorgehen ???. Nur die vier Schrauben von unten reicht nicht. Im Voraus Danke

  8. #1148
    Avatar von WSTfk226
    Registriert seit
    24.03.2017
    Ort
    26655 westerstede
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich hab hier irgendwo mal gelesen das das Heck beim abbremsen von höheren Geschwindigkeiten anfängt auszubrechen und jemand meinte das das mit spurplatten wegzubekommen seien müsste . Gibt's es da schon Erfahrungen? Und ja welche platten bei OEM Felgen .

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  9. #1149

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Hi! Das Heck "bricht nicht aus", sondern schwimmt unruhig hin und her. Das fühlt sich in der Tat etwas bedrohlich an und erschwert das präzise Einlenken.
    Wenn Du das aber noch nie erlebt hast, sondern nur gehört, brauchst Du Dir darum keinen Kopf zu machen. Außerhalb der Rennstrecke wirst Du das so gut wie nie erleben, denn dazu musst Du schon um 1g oder etwas darüber verzögern.
    Ursache ist die sehr schlechte Balance des Autos, 2/3 statische Last auf der VA. Beim harten Bremsen liegen locker 90 - 95% des Gewichtes auf der VA und dann schwimmt das Heck auf.
    Spurplatten helfen da kaum, denn die Spur hinten ist deutlich schmaler als vorne.
    Ein gutes Rennfahrwerk (tiefer!), optimierte Spurwerte und eine andere Bremsbalance sind die Mittel, das loszuwerden.
    Vergiss die Spurplatten als ernsthaftes Mittel dagegen.

  10. #1150
    Avatar von WSTfk226
    Registriert seit
    24.03.2017
    Ort
    26655 westerstede
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Gummihuhn-Racing Beitrag anzeigen
    Hi! Das Heck "bricht nicht aus", sondern schwimmt unruhig hin und her. Das fühlt sich in der Tat etwas bedrohlich an und erschwert das präzise Einlenken.
    Wenn Du das aber noch nie erlebt hast, sondern nur gehört, brauchst Du Dir darum keinen Kopf zu machen. Außerhalb der Rennstrecke wirst Du das so gut wie nie erleben, denn dazu musst Du schon um 1g oder etwas darüber verzögern.
    Ursache ist die sehr schlechte Balance des Autos, 2/3 statische Last auf der VA. Beim harten Bremsen liegen locker 90 - 95% des Gewichtes auf der VA und dann schwimmt das Heck auf.
    Spurplatten helfen da kaum, denn die Spur hinten ist deutlich schmaler als vorne.
    Ein gutes Rennfahrwerk (tiefer!), optimierte Spurwerte und eine andere Bremsbalance sind die Mittel, das loszuwerden.
    Vergiss die Spurplatten als ernsthaftes Mittel dagegen.
    Hab ich gehabt auf der Autobahn am Samstag . Ist ja wieder Reisezeit . Und ich fand das echt ungemütlich. Dachte , wenn es da eine schnelle und günstige Lösung für gibt is das in Ordnung da das wie du sagst ja fast nie vorkommt.
    Danke für deine sachliche Antwort ????

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  11. #1151

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von WSTfk226 Beitrag anzeigen
    Hab ich gehabt auf der Autobahn am Samstag . Ist ja wieder Reisezeit . Und ich fand das echt ungemütlich. Dachte , wenn es da eine schnelle und günstige Lösung für gibt is das in Ordnung da das wie du sagst ja fast nie vorkommt.
    Danke für deine sachliche Antwort ????

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    Die Ursache ist leider ein fundamentales Problem, daher gibt es keine schnelle Lösung. Außer, Du legst Dir 250 kg Blei auf die HA oder schiebst den Motor unter den Fahrersitz :-).
    Spurplatten bringen nur sehr wenig.

  12. #1152
    Avatar von WSTfk226
    Registriert seit
    24.03.2017
    Ort
    26655 westerstede
    Beiträge
    12

    Standard

    Ok danke

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  13. #1153
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Hi, hat Jemand das EPC und kann mir sagen, was der rechte Schweller kostet? (Ist der bereits lackiert?)

    Gruß und Dank

  14. #1154

    Standard

    Hi, hier im Forum hat jemand von Wassereintritt im Heckspoiler berichtet. Weis jemand wo das Wasser eintritt?
    Habe mir für den Carbon Heckspoiler von Honda monitiert. Jetzt ist mir aufgefallen das, das zwischen dem unteren kleinen Heckspoilerchen und dem Fuss des grossen Heckspoiler der Filz/Gummidichtung hinten beim Spitz nicht schön aufliegt.
    Auf einer Seite geht es noch, aber auf einer Seite ist am Spitz von Hinten des Fusses, ca. ein 4tel bis halber Milimeter Luft. Als ich ein Orginal Civic Typer R 2015 bei einem HH anguckte, war das noch extremer. Auf einer Seite 1mm Luft, und auf der anderen ein halber Milimeter Luft, aber nur am Spitz hinten, ca. 1cm einwärz. Der Filtz/Gummi liegt einfach nicht schön auf an dieser Stelle. An den anderen stellen aber Perfekt. Da es an einem Orginalen Civic noch extremer ist, hat mich beruhigt. Doch jetzt ist meine Angst das genau dort Wasser eintritt!? oder was denkt ihr??

    Gruss

  15. #1155

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Haben schon einige moniert dieses unterschiedliche Spiel rechts & links der Heckflügelstütze.
    Mit dem Wassereinbruch hatte das nichts zu tun.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •