Seite 18 von 128 ErsteErste ... 816171819202868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #256

    Standard

    Ok danke für die Info.

  2. #257
    Avatar von Shadow-Rolf
    Registriert seit
    03.06.2016
    Ort
    Büttelborn
    Beiträge
    86

    Standard

    Der Heckspoiler ist nicht das Problem, sondern die Führungschiene, die die vordere linke Felge verkratzt. Hier sollte das Augenmerk drauf liegen. Wenn andere Fahrzeuge mit ähnlichen Felgen/Reifen durchfahren können, geht das auch mit dem Type R.

  3. #258
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    8,5" Felge mit 235er Reifen is ja nichts besonderes.Hat jeder kleine BMW oder Mercedes als Standard.

    Hier is die Waschanlage eh mit Förderband, da kann jeder rein, egal wie breit die Reifen sind.

  4. #259
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Der CTR sollte wirklich kein Problem für die meisten Waschanlagen darstellen, weder bei Spoiler noch Rad/Reifen, das sollte in jeder Waschanlage funktionieren in die jedes andere Auto auch fahren kann. Aufpassen sollte man natürlich trotzdem, aber am Auto liegt es sicher nicht, da wie schon gesagt wurde, ganz andere Autos mit Anbauteilen oder breiteren Rad/Reifen Kombis durch fahren. Ich glaube bei den meisten Anlagen ist die breite der Schiene für bis zu 305er Reifen möglich, jedenfalls habe ich das hier bei unserer Agip/Sonax Anlage mal gefragt gehabt.

    Bei unserer Portalanlage zum Einfahren, also mit den beiden Schienen links und rechts, passt auch meine Z06 dazwischen. Man muss nur aufpassen das man nicht an oder auf die Schiene fährt, grad bei sehr flachen Reifen könnte das blöd ausgehen.

  5. #260
    Avatar von MichaIX77
    Registriert seit
    03.05.2016
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    99

    Standard

    Das Problem ist wie oben beschrieben das die vordere Felge zerkratzt, das Förderband ansich ist breit genug, die höhe des Reifens stellt hier den Knackpunkt dar. Ich hab mir dabei auch schon die Felge zerkratzt. Wahrscheinlich wandert das Auto auf dem Band trotzdem ein wenig hin und her. Mit den Winterfelgen, bei denen der Reifen etwas höher ist, bin mir jetzt nicht sicher ob 40er od. 45er passiert nix.

  6. #261
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ja das ist mies! Einige haben einen Kunststoffschutz an dem Band, ob das was bringt... Aber bei 35er flachen Reifen musst eh überall vorsichtig sein, das können schon abgesenkte Bordsteine wie die chinesische Mauer aussehen.

    Am besten wenn Waschanlage, dann lieber in einem Portalwaschanlage wo man nur reinfahren muss und steht. Muss man aber auch aufpassen bei den Schienen wie gesagt.

  7. #262

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Na ja, so weit wie beim CTR spannt kaum wer serienmäßig die Pneus.

    Alle Compaktsportler (Megane RS, Gölfe, S3, 308 GTi, A45 usw.) packen ihre 235/35 R 19 auf 8" Felgen.

    Habe jetzt auf die Schnelle bei BMW nichts dergleichen gesehen. Auf 8,5" hauen die sogar 255er. Das extremste waren 225er auf 8" Vorderfelge. & selbst die zieht sich ~ 25 mm weniger.

    Daher kann das schon problematisch sein in der Waschstraße! Handwäsche 4tw

  8. #263

    Standard

    Hat schon jemand winterfelgen gekauft? Ich würde gerne 18Zoll holen. Nur gibt es noch zu wenig ausswahl. Wo kann ich am besten nachschauen?
    Gibt es eigentlich schon Ersatzteile wie Bremsscheiben für vorne bzw. hinten? Außer beim HH.

    Gruß

  9. #264
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    GT-R für die Handwäsche musst du erstmal nen Ort finden, an dem du deine eigenen Reinigungsmittel nutzen darfst.
    Fällt mir in Leipzig bspw. keine SB-Waschbox ein.

    In meiner zweiten Heimat Berlin gibt's ein paar.

    Was die Winterreifen angeht. In 18" (z.B. 8x18 ) sollte es generell keine Probleme geben (Aussage Dekra).
    Man braucht halt ein Festigkeitsgutachten vom Hersteller und dann läuft das nach Paragraph 21 STVZO (Dekra Leipzig etwa 50-100€, je nach Aufwand).

  10. #265
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.464

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    GT-R für die Handwäsche musst du erstmal nen Ort finden, an dem du deine eigenen Reinigungsmittel nutzen darfst.
    Fällt mir in Leipzig bspw. keine SB-Waschbox ein.
    Wo soll da das Problem sein? Das mach ich schon so, seit zig Jahren so und sogar in LE hab ich das lange gemacht.

  11. #266
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Darf dich nur keiner erwischen. Steht meist überall dran dass man es nicht darf.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  12. #267
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Wo soll da das Problem sein? Das mach ich schon so, seit zig Jahren so und sogar in LE hab ich das lange gemacht.
    Zitat Zitat von Spanni Beitrag anzeigen
    Darf dich nur keiner erwischen. Steht meist überall dran dass man es nicht darf.
    So siehts aus und dann Hausverbot, auf den Stress würde ich gern verzichten.

    Die meisten lassen auch nicht mit sich reden, selbst wenn man noch so gutes Zeug hat (also säurefrei, pH-Neutral, gute Bewertungen von Ökotest etc.).

    Kamen schon Sätze wie: "Und wenn Mutter Theresa das Zeug herstellen würde, das benutzt du hier nicht."

  13. #268

    Standard

    Hier bei uns z.Bsp. sagt keiner was. Da kannst dir Dein Zeug mitbringen. Aber da ich einen großen Hof habe, kann ich immer in Ruhe den Hobel Zuhause waschen.
    Da hat man auch seine Ruhe!

  14. #269
    Avatar von Shadow-Rolf
    Registriert seit
    03.06.2016
    Ort
    Büttelborn
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Markus-Unna Beitrag anzeigen
    Hier bei uns z.Bsp. sagt keiner was. Da kannst dir Dein Zeug mitbringen. Aber da ich einen großen Hof habe, kann ich immer in Ruhe den Hobel Zuhause waschen.
    Da hat man auch seine Ruhe!
    Auch dabei darfst Du Dich nicht erwischen lassen. Auf Privatgrundstücken Autos waschen ist in Deutschland verboten, soweit ich weiß.

  15. #270
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Jup. Aber auch hier gilt: Wo kein Kläger da kein Richter.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •