Seite 127 von 128 ErsteErste ... 2777117125126127128 LetzteLetzte
Ergebnis 1.891 bis 1.905 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #1891

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Es so lassen... stört dich das so sehr? Mindert ja null die Funktionalität der Bremse.
    Sehe ich auch so.

    Richtig sauber bekommt man das Ding eh nie wieder.
    Ja klar, wenn man penibel genug ist, wird der schon wieder extrem sauber, aber dafür mangelt es mir zumindest an Detailverliebtheit.

    Ansonsten den HH explizit auf Kulanz ansprechen.
    Wenn das abgelehnt wird, die Kommentare hier zeigen & argumentieren, dass das ein genereller Mangel von 04.16 verbauten Sätteln zu sein scheint.

  2. #1892
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Warum denkt gefühlt immer jeder das der Händler entscheidet ob das Garantie ist? Da kannste noch so sehr drauf pochen, wenn der Hersteller das nicht zahlt kannst du beim Händler auch Wochen diskutieren

  3. #1893

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Schrieb das wirklich wer?

    Man könnte es bei mir vielleicht konkludent denken, aber geschrieben habe ich es nicht. Ich wüsste jetzt auch keinen PKW-Hersteller, wo Garantie- oder Kulanzfälle direkt mit dem Stammsitz geklärt würden, das geht immer über den Händler vor Ort.

    & es wäre nicht das erste Mal, das ein Händler erstmal antwortet, dass es nicht ginge & auf etwas Druck mit dem Hinweis, dass andere das Problem auch schon hatten, sowie Honda von dem generellen Problem wisse & es bei den anderen getauscht worden ist, dann doch etwas geht.

    Bei den tropfenden Heckflügelstützen war das z.B. genau so bei einigen gelaufen!
    Wobei da er Mangel mittels 2 Alternativen behoben wurde:
    -Tausch Flügel oder
    -Löcher in Stützen bohren!

    Zitat Zitat von Holzklotz Beitrag anzeigen
    Alle Sattel zum Pulverbeschichten bringen , dann ohne Brembo Logo?
    Oder dann gleich auf ein "BREMSO"-decal upgraden! ;-) Einer der seltenen JP-Flachwitze, der ganz gut kam...

  4. #1894
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Der Händler kann die Garantiefälle nur einreichen. Genehmigt wird es vom der Garantieabteilung. Wenn die Ablehnt bekommt der Händler kein Geld (was er eh schon auslegen musste). Er kann dann zusehen wie er seine Kosten wieder rein bekommt. Darum kann man verstehen wenn viele Händler im Zweifel ablehnen, da sie da Risiko selbst auf den Kosten sitzen zu bleiben nicht eingehen wollen.
    Es gibt natürlich auch die Fälle, wo der Hersteller von gewissen Problemen weiß und entsprechende Informationen an die Händler gibt, um Kulanzen oder Garantieabwicklungen zu vereinfachen oder um genaue Arbeitsanweisungen mitzuteilen

  5. #1895

    Standard

    Hey leute hab mal vor kurzem gelesen dass man die Rückfahrkamera während der Fahrr in einem "Geheimmenü" anschslten kann statt sich an den Kabeln zu vergehen.
    Weiß da einer was es damit auf sich hat?

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  6. #1896

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Also im Unterforum

    https://www.hondaforum.de/forum/foru...amp-Multimedia

    wirst Du eher Leute finden, die sich damit auskennen könnten. Das Connect läuft ja nicht nur im TypeR!

  7. #1897

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    116

    Standard

    Weiss zufällig jemand ob das zurücksetzen der Wartungsoptionen im Menü aufs gleiche rauskommt wie wenn die Werkstatt das beim Sevice macht? Hab nach knapp 6000 km schon wieder SeviceA anstehen und würde es dieses mal gerne selber machen.

  8. #1898

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Na ja, mehr als Versuchen & es geht dann nicht, kann ja nicht schief gehen!

    Aber wie kommt das denn, bist die 6k km im Begrenzer gefahren?

  9. #1899

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    116

    Standard

    Mich hat das auch überrascht. Die 6k bin ich in 8 Monaten gefahren. Da ich mein Auto nicht mehr täglich brauche waren auch kaum Kurzstrecken dabei dafür aber deutlich mehr Vollgasanteil als noch davor im Alltag.

  10. #1900
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Moin, ich habe die BA gerade nicht zur Hand.

    Ich stelle den Civic nun für mehrere Monate ab und würde gerne die Batterie abklemmen. Gibt es da irgendwas zu beachten? Muss die neu angelernt werden bei Inbetriebnahme im Frühjahr?

    Gruß und Dank

  11. #1901

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Habe gerade mal geguckt, BA nie im Auto lassen, sind mit Etui & Navi-BA 1,3 kg Gewichtsreduktion.

    Von Anlernen oder dass das deswegen nur der HH darf steht nichts drinnen.

  12. #1902
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Kann nichts zum wagen spezifisch sagen, aber irgendwie halt ich das mit dem anlernen alles für humbug.

    meine karre (golf 7 gti)stand mit toter batterie auch bestimmt 2 monate, batterie gewechselt und los

    Nichts anlernen oder was auch immer, alles wie vorher, keine ahnung ob das ein gerücht ist, das man selbst zum batterie wechseln zum händler muss, das einzige was sich bei mir verstellt hatte, war das licht, und das hab ich dann von hand minimal runtergedreht und gut.
    Geändert von Skunky (30.10.2020 um 10:46 Uhr)

  13. #1903
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Moin, ich habe die BA gerade nicht zur Hand.

    Ich stelle den Civic nun für mehrere Monate ab und würde gerne die Batterie abklemmen. Gibt es da irgendwas zu beachten? Muss die neu angelernt werden bei Inbetriebnahme im Frühjahr?

    Gruß und Dank
    Einfach abklemmen und im Frühjahr wieder anklemmen. Mache ich bei meinen auch so. Musst dir keine Gedanken machen.

  14. #1904
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Ich würde die Batterie noch in den Keller stellen.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  15. #1905
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Oder einfach ein CTEX MX 5.0 kaufen und auf Erhaltungsstrom anschließen. Ich lasse den Wagen meist 6 - 8 Wochen stehen und dann klemme ich das Ladegerät bis Ende März an. So mach ich das jeden Winter. Meine Batterie isr noch top.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •