Seite 127 von 127 ErsteErste ... 2777117125126127
Ergebnis 1.891 bis 1.894 von 1894

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

Standard

Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Es so lassen... stört dich das so sehr? Mindert ja null die Funktionalität der Bremse.
    Sehe ich auch so.

Richtig sauber bekommt man das Ding eh nie wieder.
    Ja klar, wenn man penibel genug ist, wird der schon wieder extrem sauber, aber dafür mangelt es mir zumindest an Detailverliebtheit.

Ansonsten den HH explizit auf Kulanz ansprechen.
    Wenn das abgelehnt wird, die Kommentare hier zeigen & argumentieren, dass das ein genereller Mangel von 04.16 verbauten Sätteln zu sein scheint.

e.V. Mitglied Avatar von stussy

Standard

Warum denkt gefühlt immer jeder das der Händler entscheidet ob das Garantie ist? Da kannste noch so sehr drauf pochen, wenn der Hersteller das nicht zahlt kannst du beim Händler auch Wochen diskutieren

Standard

Schrieb das wirklich wer?

Man könnte es bei mir vielleicht konkludent denken, aber geschrieben habe ich es nicht. Ich wüsste jetzt auch keinen PKW-Hersteller, wo Garantie- oder Kulanzfälle direkt mit dem Stammsitz geklärt würden, das geht immer über den Händler vor Ort.

& es wäre nicht das erste Mal, das ein Händler erstmal antwortet, dass es nicht ginge & auf etwas Druck mit dem Hinweis, dass andere das Problem auch schon hatten, sowie Honda von dem generellen Problem wisse & es bei den anderen getauscht worden ist, dann doch etwas geht.

Bei den tropfenden Heckflügelstützen war das z.B. genau so bei einigen gelaufen!
    Wobei da er Mangel mittels 2 Alternativen behoben wurde:
    -Tausch Flügel oder
    -Löcher in Stützen bohren!

Zitat Zitat von Holzklotz Beitrag anzeigen
    Alle Sattel zum Pulverbeschichten bringen , dann ohne Brembo Logo?
    Oder dann gleich auf ein "BREMSO"-decal upgraden! ;-) Einer der seltenen JP-Flachwitze, der ganz gut kam...

e.V. Mitglied Avatar von stussy

Standard

Der Händler kann die Garantiefälle nur einreichen. Genehmigt wird es vom der Garantieabteilung. Wenn die Ablehnt bekommt der Händler kein Geld (was er eh schon auslegen musste). Er kann dann zusehen wie er seine Kosten wieder rein bekommt. Darum kann man verstehen wenn viele Händler im Zweifel ablehnen, da sie da Risiko selbst auf den Kosten sitzen zu bleiben nicht eingehen wollen.
    Es gibt natürlich auch die Fälle, wo der Hersteller von gewissen Problemen weiß und entsprechende Informationen an die Händler gibt, um Kulanzen oder Garantieabwicklungen zu vereinfachen oder um genaue Arbeitsanweisungen mitzuteilen

Lesezeichen