Seite 22 von 129 ErsteErste ... 1220212223243272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #316
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von A.B. Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ist es die Technik aus dem FK2 einfach in die neue Karosse eingeplanzt.

    sind eigentlich die Farben schon bekannt? Ist scheinbar ab sofort bestellbar beim Händler. Juli sollen die ersten beim Händler sein. Vermute dass er in milano rot schicker kommt.
    Es soll wohl nicht 1:1 sein zum FK2R, der Motor wurde überarbeitet heißt es. Und auch der R wird von der neuen Lenkung und der steiferen Karosse profitieren - immerhin spricht man von 38% mehr Drehsteifigkeit. Und hier in D wird auch gesprochen von 320PS und 400NM. Juli beim HH halte ich für knapp, Produktionsbeginn ist für Sommer angesagt. Bis die HH dann ihre Erstausstattung haben dauert es. Wenn die Amerikaner mal wieder als erstes bedient werden (mit dem ersten R der dort hin kommt in der Markengeschichte), wird es mit Sommer beim Dt. HH nix mehr.

  2. #317
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    aber wenn der sound im video wirklich so serie kommt, dann riesenfortschritt zum fk2r! hört sich richtig gut an in dem nebelvideo
    Grüsse vom Meister!!

  3. #318

    Registriert seit
    28.07.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    41

    Standard

    Heise hat auch was zum neuen Type R geschrieben : Neuvorstellung: Honda Civic R

  4. #319
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

  5. #320
    Avatar von A.B.
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    866

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    Es soll wohl nicht 1:1 sein zum FK2R, der Motor wurde überarbeitet heißt es. Und auch der R wird von der neuen Lenkung und der steiferen Karosse profitieren - immerhin spricht man von 38% mehr Drehsteifigkeit. Und hier in D wird auch gesprochen von 320PS und 400NM. Juli beim HH halte ich für knapp, Produktionsbeginn ist für Sommer angesagt. Bis die HH dann ihre Erstausstattung haben dauert es. Wenn die Amerikaner mal wieder als erstes bedient werden (mit dem ersten R der dort hin kommt in der Markengeschichte), wird es mit Sommer beim Dt. HH nix mehr.
    Zeitschriften schreiben dass die Motorelektronik angepasst wurde und somit 10PS mehr anstehen. Aber ja Steifer ist er auch geworden. Jemand schrieb hier im Forum als Guten Vergleich wie damals beim EP3 und FN2. Hier das selbe Spiel.
    Aber wie gesagt der hat was und wer keinen R hat kann hier auch zu schlagen, schnell ist dieser auch.
    Kann schon sein dass die im Sommer bei Händlern anrollen war bei meinem Händler auch sehr früh da, und ich denke die haben schon vorproduziert.
    Wenn ich so überlege was wir für Lieferzeiten hatten, 6-9 Monate, bin ich bei dem Neuen mal gespannt. Produziert wird er ja weiterhin in Swindon und wenn die Amis nun dazu kommen, weiss ich nicht wie sie den Ansturm an Bestellungen nachkommen wollen.

  6. #321
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Der neue TYPE-R ist sicher noch ein Schritt nach vorne. Längsdynamisch glaube ich gar nicht mal...die 10PS sind es nur auf dem Papier. Der FK2-R streut eh nach oben.
    Ich denke aber Querdynamisch wird er noch ein Tacken besser gehen. Aber hey...kaum einer hier kann den FK2-R ausreizen ;-)

  7. #322
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Ich vermute mal der zitierte Beitrag über 30k als Preis meint Pfund und nicht Euro.
    Und wen interessieren 10 PS peak? Wenn die Kurve insgesamt ordentlich angehoben wurde ist das doch tausendmal interessanter.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #323
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    Wenn die Amerikaner mal wieder als erstes bedient werden (mit dem ersten R der dort hin kommt in der Markengeschichte), wird es mit Sommer beim Dt. HH nix mehr.

    DC2 gabs als USDM-Type R von 97-01.

  9. #324

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal der zitierte Beitrag über 30k als Preis meint Pfund und nicht Euro.
    Und wen interessieren 10 PS peak? Wenn die Kurve insgesamt ordentlich angehoben wurde ist das doch tausendmal interessanter.
    Das Drehmoment bleibt gleich, also vermute ich, dass die Leistungskurve recht ähnlich aussehen wird. Beim FK2R ist sie ja auch nicht so schlecht.

    Ein echter Mehrwert stellt aber das SyncroRev (heißt bei Honda vermutlich anders) dar: Beim Runterschalten wird die Motordrehzahl automatisch an den kleineren Gang angepasst. Hacke-Spitze braucht man nicht mehr und vor etwaigen Verschaltern schützt dann die Akustik des Begrenzers.
    Ich hatte das im 370Z und finde das System echt genial, schont die Kupplung und macht auf dem Track ein bisschen schneller und sicherer. Das hätte ich im FK2R auch gerne.....

  10. #325
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    Es soll wohl nicht 1:1 sein zum FK2R, der Motor wurde überarbeitet heißt es. Und auch der R wird von der neuen Lenkung und der steiferen Karosse profitieren - immerhin spricht man von 38% mehr Drehsteifigkeit. Und hier in D wird auch gesprochen von 320PS und 400NM. Juli beim HH halte ich für knapp, Produktionsbeginn ist für Sommer angesagt. Bis die HH dann ihre Erstausstattung haben dauert es. Wenn die Amerikaner mal wieder als erstes bedient werden (mit dem ersten R der dort hin kommt in der Markengeschichte), wird es mit Sommer beim Dt. HH nix mehr.

    Laut "heise Autos" soll der Type R zuerst nach Europa kommen und USA einen Monat später .

  11. #326

    Standard

    Leider nicht mehr geil... Ich meine damit die Optik: Innen (Cockpit, Tacho) wie außen (Design) gar nicht mehr nach meinem Geschmack. Was ich aber auch wiederum gut finde - weil sonst würde ich mich ärgern. Fahrdynamisch wird er natürlich nicht schlechter sein. Aber größer = schwerer -> und das bei selber Leistung?
    Aber vielleicht machen sie das ja dann beim Nachfolger wieder besser

  12. #327
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Denke nicht, dass der neue merklich schneller geradeaus sein wird, aber durch die Erhöhung der Karosseriesteifigkeit mit den breiteren Reifen und mit der ordentlichen Hinterachse, wird in den Kurven noch mehr machbar sein. Etwas leichter als der Vorgänger ist er auch, wenn auch nur marginal. Und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Getriebeübersetzung etwas kürzer gestaltet wurde.
    Weiß nicht, ob Honda dieses Mal wieder auf die wenig repräsentative Zeitenjagd auf dem NR gehen wird, um den Golf abzulösen. Gut ist schon mal, dass sie das nicht wie beim FK2 vorab behauptet haben (mit der Prototypenfahrt) und sich somit keine Fragen gefallen lassen müssen - haben scheinbar doch was gelernt
    Gut ist auch, dass das Fahrwerk jetzt einen Comfort-Modus hat. Ist nur die Frage, ob es damit auch wirklich ähnlich komfortabel ist, wie bei einem Brot & Butter-Civic.

  13. #328
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Aber größer = schwerer -> und das bei selber Leistung?
    Er wird ca.35kg leichter als der Vorgänger

  14. #329
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Super finde ich dass man 5cm tiefer sitzen soll. Das ist einer der Kritikpunkte bei mir, man sitzt einfach zu hoch.
    Dann aber beim Cockpit Bild, Blick auf die Mittelkonsole, und mit Entsetzen den Handbrems Knopf gesehen, und ja, kein Hebel mehr, absolutes NOGO fuer ein fwd Auto bei mir.

  15. #330
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    oh oh honda hat es endlich mit der luftführung ernst genommen:
    batterie und luftfilter haben jetzt die positionen getauscht und luftführung läuft jetzt quasi über die frontmaske unter der haube im kanal direkt zum lufi.... wofür die lufthutze gut sein soll, kann ich dann aber nicht erkennen?
    hitzeableitung nach unten allenfalls.....

    acba478c7c6909abd6ab2f352c037225_edited_129592844_6dc12d7e8a-5e1cbbed391b4dcf.jpeg


    Geändert von ATR-Meister (07.03.2017 um 14:49 Uhr)
    Grüsse vom Meister!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •