Mal ne kleine Story warum ich immer noch hier bin und immer noch Honda liebe und fahre, obwohl ich mittlerweile von gemachten STis, EVOs, über Porsche Turbo bis Z06 etc., ganz andere Kaliber gewöhnt bin. Das soll jetzt weder überheblich noch angeberisch klingen, sondern nur die Tatsache wiedergeben.
Und genau das ist der Punkt, es ist geil solche Kisten zu haben und zu fahren, Track wie auch Sonntags. Die meisten würden danach nie mehr in einen fast 20 Jahre alten Civic einsteigen und Spaß haben, geschweige denn nur irgendein Interesse für solche Autos entwickeln.
Bei mir ist das anders, ich kann mich immer noch für diese Hondas begeistern, weil ich Fahrspaß, Feeling und Emotion sehe, welche auch alte Hondas bereiten können.
Da ich Geld auch nicht kacke, schaue ich was günstig irre Spaß machen kann und auch als Trackcar schnell ist und Laune macht und dabei kein Vermögen kostet.
Und da bin ich beim MB6! Ein Auto welches unterbewertet und unterschätz wird (meiner Meinung nach). ITR, CTR, EK Civics etc, alles Autos die man auf der Renne kennt, aber MB6 sieht man wenig bis gar nicht. Aber warum!?!
Die Kiste ist im Kaufpreis sehr günstig, im Unterhalt sehr günstig, Teile gibt es wie Sand am Meer und er hat einen B18 mit Sperre. Das Potenzial ist somit vorhanden.
Ich wollte was günstiges für den Track, womit man schnell und günstig unterwegs ist und Spaß haben kann und man nicht typischerweise dort sieht. Ich finde den MB6 dafür perfekt, vor allem weil man durch die 5 Türen und den Platz auch das ganze Equipment gut zur Renne bringt.
Jetzt ist meiner noch Serie, nun bin ich auf der Suche nach Fahrwerken, Felgen, Streben, Reifen, Bremsen und anderen Dingen (auch ITR Teile die passen und gut sind). Evtl. kann mir das jemand auch Tipps geben was passt und gut ist.
Ich bin jedenfalls voll auf den Geschmack bekommen, der Motor, das LSD, der Sound und vor allem die günstigen Preise, quasi kein Geld. Da macht das ganze gleich doppelt soviel Spaß wenn nicht jedesmal geil ein kleines Vermögen drauf geht.
Zugegeben, die Kiste ist Serie nicht grade ein Hingucker, aber mit bissl liebe zum Detail kann er auch ganz nice aussehen. Aber darum gehts mit in erster Linie auch gar nicht.
Man muss nicht immer das neueste, beste und schnellste fahren um Spaß zu haben.
GTR, Porsche, Corvette, alles geil, alles cool, kann man auch gar nicht vergleichen, aber so ein alter Civic, meine Fresse, vielleicht bin ich blöd oder dumm, aber ich fahre den irre gern und habe grad voll Bock drauf den zum Tracktool umzubauen. Nicht übermäßig, eben alles günstig halten, Leistung reicht, 170-190PS passen, Bremsen, Reifen, Fahrwerk, Gewicht raus usw., darum geht es.
Mit 18 hat man nicht viel Geld, kauft sich das beste was man eben grad für sein Budget bekommt. Über die Jahre arbeitet man sich hoch, kauft Autos mit mehr PS für mehr Geld usw...., aber irgendwann (jedenfalls bei mir so) und zwischen durch, braucht man wieder das womit man angefangen hat. Es muss nicht immer teuer und 500+PS sein, aber sag das mal einem der Kohle hat und Porsche oder AMG fährt. Ich bin auch schon von Leuten hier gefragt worden, "was hast du dir gekauft?, warum??" Und dann ein gelangweiltes Gesicht ohne IRgend ein Interesse für so ein Auto. Für die ist das ein 20 Jahre alter hässlicher Civic. Wenn ich da anfange "aber der B18 Motor und Sperre und Teile und günstig und macht irre Laune..." schütteln die nur mit dem Kopf, die verstehen das gar nicht. Vielleicht nachvollziehbar, da fehlt vielleicht auch der Bezug dazu. Lustig ist das aber schon.
Bin mal auf eure Meinung gespannt und was ihr dazu sagt. Evtl. geht es euch genauso, Spoony ist ja auch so einer der hier und da mal kleine günstige Japaner fährt obwohl er Porsche und Jaguar etc. aufm Hof stehen hat.
Ich jedenfalls freu mich irre das Ding jetzt Trackready zu machen und zu fahren. Hab schon überlegt den fürn Berg einzusetzen.
Schreibt einfach mal was dazu...wie sehr ihr das oder habt vielleicht ähnliche Erfahrung gemacht.
Lesezeichen