Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Semi slicks

  1. #1

    Lächeln Semi slicks

    Hallo,
    möchte meinen S auf Semis stellen, kann mir jemand Tipps dazu geben.Sag schon mal danke.

    Reifengröße V-A 215 / 45 R 87 W H-A 245/40 R 91 W

    Anforderungen: 100% trocken. Nur Sommerbetrieb. Guter Grenzbereich. Best möglichstes Einlenkverhalten.Temparatutfenster für Landstraße, daher weiche Mischung.Laufleistung unwichtig.Ökolabel unwichtig.Regen unwichtig.Gewicht unter 12Kg.Speed bis 270KMH.

    Gruß Videns

  2. #2
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Yoko AD08R

  3. #3
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Andi, hattest du die mal auf deinem S ?
    Ich kann mich nur an die RE002 erinnern.
    Die waren für mich auf dem Civic die totale Katastrophe.

    Zum Thema: R888R, Dunlop Direzza, .....

  4. #4
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Ich selber nicht und bitte nicht mit dem ad08 verwechseln.
    Kenne einige mit dem S die richtig richtig gut fahren können und megabegeistert sind vom Ad08r.
    dazu gibt's die halt in OEM Größen.
    Der Direzza ist klasse aber auch richtig teuer. Wenn Geld keine Rolle spielt....

  5. #5

    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    777

    Standard

    also ich kann dir den AD08R wärmstens empfehlen.
    einfach ein TOP Reifen bei dem du auch im Nassen überhaupt keine Angst haben musst !

    verallem mit der UK spur und Sturzwerten macht es wirklich sehr viel Spaß und ist immer sehr gut kontrolierbar ! (bin ich selber 2 Sätze auf meinem S2000 gefahren, inkl. Rennstrecke)

    Bin aber jetzt seit ca 2 Saisonen auf den R888(R) in der 235/40/17 und 235/45/17 umgestiegen.

  6. #6

    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    777

    Standard

    Zitat Zitat von luckymaniac Beitrag anzeigen
    also ich kann dir den AD08R wärmstens empfehlen.
    einfach ein TOP Reifen bei dem du auch im Nassen überhaupt keine Angst haben musst !

    verallem mit der UK spur und Sturzwerten macht es wirklich sehr viel Spaß und ist immer sehr gut kontrolierbar ! (bin ich selber 2 Sätze auf meinem S2000 gefahren, inkl. Rennstrecke)

    Bin aber jetzt seit ca 2 Saisonen auf den R888(R) in der 235/40/17 und 235/45/17 umgestiegen.
    den Durenza kann ich dir nicht empfehlen weil er wirklich Temperatur braucht und dass selbst bei harter Fahrweise nicht einfach zuerreichen ist auf der öffentichen Straße. (meine Persönlich Erfahrung)

  7. #7

    Standard

    Ich kann auch nur sagen AD08R - Preis/Leistung top! Und eben auch bei Nässe fahrbar.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •