Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 249

Thema: ITR #432 - >15 Jahre * Herbstupdate: Post #229 28.09.21

  1. #61
    Avatar von K7000
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    Während alles beim anpassen war, hab ich quasi 2 Wochen nach meiner Flanschdichtung vom Krümmer gesucht die ich gekauft hatte. Nachdem ich schier wahnsinnig geworden bin, hab ich mir beim Händler ne Neue gekauft

    .... um kurz danach den Dichtring zu finden. Dort wo ich ihn hingelegt hatte. Bei den Schrauben, Schellen und Dichtungen für die Anlage
    Hahaha...wer kennst das nicht...??? Noch besser sind die Sachen, die einem direkt vor die Füße aus der Hand fallen und dann irgendwann später im Nachbarhaus unterm Sofa wieder auftauchen --> Stichwort Warplöcher...!!!

    Ich bin sehr zufrieden. Die Anlage könnte mehr Bass machen (ähnlich der HKS), da sie zu Teilen doch sehr hell und "rotzig" ist. Insgesamt bin ich aber happy. Die Kombo ist problemlos ohne Tinitus im Ohr auch auf Langstrecke fahrbar (Hin und Zurück von Boltenhagen nach Unterhaching), man kann sich unterhalten und/oder Musik hören

    Erstaunlich...scheint im Innenraum tatsächlich relativ ok zu sein und außen klingt es wesentlich agressiver...!!! Kommt sehr gut wie ich finde

  2. #62
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Danke. Das Video ist so aufgenommen, das man es am besten über gute Kopfhörer oder ne Anlage hört. Via PC, Laptop oder Handyspeaker ists halt extra-suboptimal.

    Aber rein vom fahren her ists absolut in Ordnung. Wir sind letztes Jahr von Südbayern nach Boltenhagen an die Ostsee gefahren für 3 Wochen (mit Gepäck, Spielkram, etc). Keins der beiden Kinder hat sich beschwert, eher im Gegenteil Also, kann sie nicht so schlimm sein im Innenraum .... wenns leise sein soll fahr wir EK3 oder den NASA-5er Golf 1.4

    ---


    Weiter gehts mir einer Story aus 2014. Etwa 1 Woche vorm HP14 in Palumpa. Ich hatte mir 2 Gangräder vom VTi gekauft (4. & 5. Gang) inkl aller Getriebelager (neu von Honda), dazu einen Komplettsatz Recaro-PU-Polster, Zahnriemen/Wapu+SR und ein paar Spiegel

    Die Idee war: Mal eben kurz zu Dan#1996 eiern, die JDM Power Folding Mirrors einzubauen, Zahnriemen und Getriebe zu pimpen, die Polster zu tauschen und den Rest mit rumheizen zu verbringen und anschließend zum HP zu fahren.


    Nunja, los gings mir dem Tausch der Polster. Eigentlich recht simpel.
    Aktuell sollte man darauf achten das die neuen Recaro-Polster die mit dem dichten Schaum sind und das doppellagige Netz auf der Innenseite haben. Da gibts leider immernoch verschiedene Versionen im Umlauf.

    Hier mal das Polster auf der Einstiegsseite nach 16 Jahren und etwa 140tkm. War leider ab Kauf so ...






    Zunächst wurd nur die Einstiegsseiten gemacht. Die Inneren kamen später drin. Wurde aber wie gesagt schon lang getauscht. Schaut dann so aus ...
    Ebenso zu sehen: neue OEM Fußmatten (Nicht zu empfehlen! Die Qualität ist nichtmehr die von der Werksauslieferung von 199


    ... man sollte sich vorher überlegen ob man nicht eine Diät macht. Mit neuen Polstern ist das schon gut schraubstockig

    Weiter gings. Die Spiegel. Dan#1996 brachte ich mich auf ne doofe Idee, ich willigte ein wenn er den Kack verkabelt. Deal!



    Das Gute ist, man kann die Spiegelschalen im Prinzip simple tauschen, man muss also nichts neulackieren. Rein für die Einklappmechanik muss man etwas den Dremel schwingen, aber nichts wildes. Die Kabelbaumerei hingegen ist ekelhaft, da man durch die Türstecker muss. Am besten man baut das Amaturenbrett aus. Das machts dann nochmal einfacher ..................... haben wir auch


    Funzt!

    Nach allein 2 Tagen für den Kleinkram gings dann ans Getriebe.

    Wie gesagt, eigentlich sollten nur die Gangpaare 4 & 5 getauscht werden, alles wieder zusammen, einbauen. Fahren.

    Los gings mit dem aufbocken und Ausbau des Getriebes, gefühlt für mich das 15. Mal.

    Taadaa




    Nun gings an den Wechsel....

    .. und was nur schief gehen konnte, ging schief...

    Eigentlich gings "kontrolliert" los, runternehmen, hinlegen, runternehmen, hinlegen usw usf


    Jedoch schlich sich - aufgrund meiner Unfähigkeit - ein Dreher ein... natürlich unbemerkt. Getriebe sind für mich nicht so einfach zu verstehen.
    Aber erstmal wurd unwissend weiter gemacht bis beide Zepter fertig waren.




    Dann rein damit ...




    Dann mal den Rückwärtsgang korrekt montiert


    ... und irgendwie war etwas komisch. Das Getriebe ging nichtmehr zusammen, es lies sich nicht schalten wenn die Glocke drauf war. Und: die Glocke lies sich auch nicht easy zusammenstecken. Sollte ja eigentlich quasi saugend - tlw mit etwas ruckeln - easy zusammengehen.

    Was dann passierte.... nunja...


    So, was nun? In 2 Tagen muss ich zum HP Anreisen. Dann ist Donnerstag. Getriebeglocke bei Honda bestellen, wäre nicht vor Freitag dagewesen. Also kurz rumtelefoniert.
    Am Ende bei @Snake; gelandet. Er meinte, wir sollen das Getriebe vorbeibringen. Er schaut sichs an und wir könnens morgen wieder abholen.



    Snake. Der Retter.

    Also ihm kurz das Getriebe gebracht. Er hatte noch ein S9B Gehäuse da, welches er nehmen würde. Er fragte direkt noch nach, ob er etwaige Lager direkt gegen bessere tauschen solle. Ich sagte "Sind zwar jetzt alle neu, aber: JA!"
    Am nächsten Tag holten wir das Getriebe ab und bekamen - durch die tollste Kompostblume - gesagt, wie unfähig (ich!) wir doch sind.

    In Haupt- und Nebenwelle waren Paare vertauscht, tlw fehlten Zwischenringe. Das Getriebe konnte nicht schalten. Hätten wir es zusammenbekommen und ich hätte versucht einen Gang einzulegen und loszufahren, hätts ein ekelhaftes Geräusch gegeben und den herlichsten Getriebesalat in ganz Brandenburg.
    Gelernt: Finger weg von Getriebeeinzelteilen!!!!

    Wie gesagt, er hat es dann zusammengebaut, getestet und wir habens geholt. War wirklich ein Topservice von ihm der mir den A**** gerettet hat. Das Getriebe funzt auch heut noch einwandfrei, schaltet problemlos und macht keinerlei Geräusche...

    ... achja, und kurz übersetzt ist es auch noch!



    Ah, ganz vergessen. Die Fidanza SS die ich drin hatte war hinüber.



    Hier die Kupplung dazu..





    Snake riet davon ab diese weiter zu fahren. Er hatte leider nur noch eine vom B20 da - also extra schwer - welche wir dann verbaut haben. Fährt also, ist nur recht träge

    Dafür habe ich ja nun die abgedrehte OEM ITR Scheibe von AL3X


    Ebenfalls erhielt später dann die Crossbar Einzug samt angepasster Hutablage (Thx @ OLDSIMME2).


    In Kombi mit einer 3-Punkt-Strebe im Motorraum + OEM VTi-Strebe ein spürbar besseres Fahrverhalten.

  3. #63
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Was hast du gegen die oem Fußmatten?

    Ich fand meine neuen besser als die alten. Die alten hatten schaumstoff unten drunter, der sich A auflöst und B rutschte. Die neuen haben unten so 'flockige' Beschichtung die nicht mehr gammelt und auch nicht mehr rutscht.

  4. #64
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Bitte bitte einen Absatz zum pinken Rücksitzbankbezug!

    Ansonsten einfach von allem mehr! DANKE!

  5. #65
    Avatar von OLDSIMME2
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    186

    Standard

    @ThaMan .. die originalen schwarzen Sitzbezügen hat er von mir wieder mitgenommen und kommen da sicherlich auch wieder rein .

    @Alf.. hoffe die beiden Bezüge von der Lehne lagen im Folienpaket mit dabei .

  6. #66
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Was war denn an der Fidanza defekt?
    Bei den kann man doch nur die Reibfläche erneuern ( falls das der Grund für ein Tausch war? )

  7. #67
    Avatar von K7000
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    Erstmal einen Lob zum Thread selbst: Finde den Schreibstil in Kombination mit den ganzen Bildern wirklich super - das liest sich enorm spannend...weiter so...!!!

    Am nächsten Tag holten wir das Getriebe ab und bekamen - durch die tollste Kompostblume - gesagt, wie unfähig (ich!) wir doch sind.

    In Haupt- und Nebenwelle waren Paare vertauscht, tlw fehlten Zwischenringe.
    Das ist der Grund, warum ich von Motor- und Getriebe-Innereien bisher immer die Finger gelassen habe. Das ist einfach eine Wissenschaft für sich.
    Man muss ja auch nicht immer alles selber können.

  8. #68
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von vpower Beitrag anzeigen
    Was hast du gegen die oem Fußmatten?

    Ich fand meine neuen besser als die alten. Die alten hatten schaumstoff unten drunter, der sich A auflöst und B rutschte. Die neuen haben unten so 'flockige' Beschichtung die nicht mehr gammelt und auch nicht mehr rutscht.
    Die Werksmatten waren vom Floor schonmal deutlich dicker, besser gekettelt und viel besser gestickt (zum Bsp beim Logo).
    Darüberhinaus hatte man an der Unterseite die Fasetn gut mit nem Nonwoven gebondet und darüber kam dann letztlich (ebenfalls ab Werk miteinander laminiert) eine PU-Schaumschicht die sich mit dem Alter natürlich immer mehr löste bzw später auflöste.
    Die jetzigen Matten für rund 50-70€ (je nach Händler) haben eine 0815-billig-Kaschierung auf der Rückseite, sind zudem mies gekettelt, schlecht gestickt und darüberhinaus nicht nur dünn sondern auch noch sehr steiff. Dementsprechend ist das Teil schon zw. Kupplung- und Ruhepedal geknickt und gebrochen.

    So nen Schrott erwarte ich von ATU, dann meist mit nem geilen Tribal oder nem Drachen drauf, für rund 20€. Aber nicht OEM von Honda für >60€ Tacken.

    Zitat Zitat von ThaMan Beitrag anzeigen
    Bitte bitte einen Absatz zum pinken Rücksitzbankbezug!

    Ansonsten einfach von allem mehr! DANKE!
    Kommt später, okay?

    Zitat Zitat von ThaMan Beitrag anzeigen
    Bitte bitte einen Absatz zum pinken Rücksitzbankbezug!

    Ansonsten einfach von allem mehr! DANKE!
    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Was war denn an der Fidanza defekt?
    Bei den kann man doch nur die Reibfläche erneuern ( falls das der Grund für ein Tausch war? )
    Schau sie dir nochmal genau an. Die dunklen Stellen der Reibfläche waren wie ne Berg- und Talbahn. Zudem war das Teil "locker" und entsprechend schief. Das hat sich auch im Pedal gezeigt bzw den Vibrationen beim Fahren. (gut zu spüren übers Kupplungspedal)

    Für mich steht fest: NIEWIEDER.

    @K7000: Nunja. Ich bin beim Puzzlen schon nicht gut. Aber bei sonem Getriebe hörts dann wirklich komplett auf. Selbst mit WHB wars anscheinend nicht möglich das fehlerfrei zusammenzubekommen. Es würde ja schon viel helfen, die einzelnen Funktionen zu wissen, damit man selbst drauf kommt beim zusammenbau. Jedoch ist mein rudimentäres Verständnis vom Getriebe nur in den Grundzügen vorhanden. Ein Getriebe komplett zu zerlegen und anschließend wieder zusammenzubauen, wär mal was für die Sommerferien... oder ne 2 monatige Arbeitslosigkeit
    Ich müsst mich damit mal Schritt für Schritt auseinandersetzen, mich belesen und das WHB hernehmen. Vielleicht macht ich das. Hab noch n S40 rumfliegen das ich dafür hernehmen könnte


    Nächstes Update kommt gleich: Konservierung 2013 -> 2017

  9. #69
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Schwung okay. Aber warum Reibscheibe und Automat weg? Da waren doch noch einige zehntausend Kilometer drauf... :/
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #70
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Die Spiegel sind schon cool, auch wenn mir die Funktion den Aufwand nicht wert wäre.
    Doppelte Domverstrebung kommt sehr lustig.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  11. #71
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Schwung okay. Aber warum Reibscheibe und Automat weg? Da waren doch noch einige zehntausend Kilometer drauf... :/
    Wo steht das? Kupplung blieb drin. Die ACT ist noch völlig okay. Maximal werd ich die Reibscheibe tauschen wenn die leichte SS reinkommt. Wollt da mal ganz vorsichtig bei Axel fragen :> Wollt ja eh runter und mich um den R, S und das Ufo kümmern....

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Die Spiegel sind schon cool, auch wenn mir die Funktion den Aufwand nicht wert wäre.
    Doppelte Domverstrebung kommt sehr lustig.
    Naja, das ist schon alles noch halb so wild. Wart bis ich zu der Klimakonsole komme
    Insofern eine (gedrehte) OEM Strebe passt, bau rein. Schaden wirds nix.

    Die VTi-Strebe sollte noch NH0 lackiert werden..... hab ich neulich vergessen als Teile hab lackieren lassen

    __________________________________________________ _______________________

    Konservierung:

    Wie bereits gesagt; Erhalt steht ganz weit oben auf der Prio-Liste. Da das Fahrzeug schon vom Vorbesitzer her keinen einzigen Winter mitgemacht hat, tat ichs ihm gleich und fuhr ihn nur dann wenn kein Salz mehr auf den Straßen war. Im Nachhinein eine gute Entscheidung.

    Zu Beginn des Kaufs - jung und doof wie man ist - hat man natürlich wenig Plan bzw setzt sich allgemein wenig mit solch einem Thema auseinander. Ich fing grob 2009 oder 2010 damit an mich dem Zustand zu widmen. Natürlich sagt man sich dabei: besser "so" als garnix.

    Inwiefern das nach einiger Zeit noch relevant ist, sehen wir gleich

    Damals, als zum zweiten Mal die hintere Verkleidung draußen war, wusste ich schon von der Kantenproblematik im Innenraum, da wo viele Autos anfingen zu gammeln: Radhaus-Seitenwand-Tankstutzen

    Damals nahm ich wie gesagt "besser als nix"-Spray, ein Hohlraumwachs von Nigrin afaik. Dieses ist auf Mineralölbasis, kriecht nicht, trocknet staubtrocken ab und stinkt ganz toll ähnlich wie UBS/Terroson.

    Nach ein paar Jahren habe ich mich durchgerungen, nach langem Belesen, das ganze mal deutlich langlebiger und vor Allem sinnhafter anzugehen. Diesmal mit etwas, was auch fließt, kriecht, weniger stinkt und nicht vollständig aushärtet: FluidFilm AS-R

    Hier mal die Bilder von damals, 2013, beim Check:




    in wunderschönem, trockenem braun das Nigrin-Hohlraumspray .... da sieht man richtig toll, wenn was braun wird............................. nicht!

    Wie gesagt, ich hab mich 2013 mit knapp 10 Dosen AS-R eingegedeckt, hab sie vorher gut erwärmt mit dem Heißluftföhn...

    ( Wenn sich die Dose aufbläht: nix gut )

    Seitenwand Beifahrerseite


    Radlauf Beifahrerseite


    Seitenwand Beifahrerseite Richtung B-Säule



    Fahrerseite, Radlauf Blickrichtung B-Säule


    Seitenwand Fahrerseite von B-Säule Richtung hinterer Radlauf




    Radlauf Fahrerseite Richtung Tankstutzen



    Nebenbei, gleich noch die Lautsprecher getauscht..



    2017 nun der Check, wie der aktuelle Stand ist nach gut 4 Jahren und etwa 40tkm reiner Sommernutzung.


    Fahrerseite B-Säule Richtung Radlauf (das hintere ist UBS-Nebel und Dreck)


    Fahrerseite Seitenteil, B-Säule Richtung Radlauf


    Fahrerseite Seitenteil, Richtung Radlauf (das Dunkle ist Staub mit gelöstem Nigrinsupergeilhohlraumwachs, ich hab mich auch erst erschrocken, aber hab dann kurz mitm Finger drin rumgematscht: darunter ists komplett hell)


    wenig brauner Restkack vom Hohlraumwachs übrig...


    Schweller Richtung B-Säule (wieder UBS-Nebel und Dreck)


    Fahrerseite, Seitenteil mit Tankstutzen



    Beifahrerseitenteil oberhalb der Heckschürze


    Beifahrerradlauf Richtung B-Säule


    Beifahrerradlauf Richtung Rad (von oben)


    Beifahrerradlauf schräg Richtung Heck drauf geschaut


    Beifahrerschweller (B-Säule)




    Wie man sehen kann, hat sich das AS-R ganz gut gehalten. Ist also für den Hobbygebrauch, weils direkt aus der Dose kommt und man keinen Kompressor o.ä. benötigt, zu empfehlen. Kriecht bis heut noch bei Sonnenstrahlen raus

    Gleiches Zeugs wurde im Übrigen auch in Schweller, Frontrahmen, Frontlampenträger/-maske, Türen, Längsrahmen, Tank, Unterbodenhohlräume usw verwendet.
    Eine Bestandsaufnahme dafür mache ich demnächst. Da habe ich dann leider keinerlei "Vorher"-Bilder :/
    Ebenso steht für diesen Tag der Bestandsaufnahme schon ein 5kg/L Gebinde Liquid AR bereit samt Druckbecher, 12bar Kompressor und 1.5m Hohlraumsonde bereit. Ich freu mich

    Alf

  12. #72
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Was ich immer sagte, bestätigt sich hier. Für den Heimanwender ist das FG unschlagbar. Einfach anzuwenden ohne Spezialequipment und hoch kriechfähig dazu. Preislich außerdem vernünftig angesiedelt.

  13. #73
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    In Anbetracht der Tatsache, dass du keinen Rost hast, war es schon mal nicht so verkehrt mit deiner "besser als nix" Rostvorsorge.

    Ich staune ja, dass sich das FF aus der Sprühdose doch so lange hält. Hatte das in die Schweller vom ek4 gesprüht... aber an offene Stellen wo viel Feuchtigkeit hinkommt traue ich dem keinen langen Schutz zu, da es dann doch zu schnell ausgewaschen wird. Ist halt schon sehr dünnflüssig.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  14. #74
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Naja, das FF ist dixothrop und geliert bei Wasserkontakt. Im direkten Spritzwasserbereich wäscht es sich aber zu schnell ab, das stimmt.

  15. #75
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Nun, klar besser als nichts. Aber im Prinzip auch eigentlich wirklich "NICHTS". Rostlosigkeit liegtdenke ich in erster Linie an der Winterabstinenz und der Stehzeit in der trockenen Halle. Muss sich ja auch mal irgendwie auszahlen

    Direkt im Spritzwasser hält auch kein MS oder Timemaxx Es ist für Hohlräume. Direkt am UBS würde ich Liquid A zum Bsp nur zum "regenerieren" nutzen, entsprechend dünn natürlich.

    Ich werde bei mir UBS220 /240 in bernstein-Farbe nutzen mit Liquid AR und ASR....

    ... ach und wo wir schon beim Thema sind...


    Ich wollte schon vor 2 Wochen updaten, habs aber völlig verrafft das mal zu tun. Ich war krank mit Nebenhöhlenentzündung und habs irgendwie verplant. Egal. Am Ende wollte ich nur kurz einen Zwischenstand zeigen der aktuellen Sachen die alsbald zum "Großen-Ganzen" zusammenlaufen


    Also erstmal die Räder aufziehen lassen.


    Witzig dabei war, das so richtig kein Reifenfutzie ranwollte weil es sich um "ohh, sehr leicht!"-Felgen handelt. Am Ende gings dann ohne Schaden. Wie ich finde aber unschön gewuchtet


    Nach ewigem Hin- & Her mit den Japanesen kam dann 2/3 meiner Bestellung nach knapp 50 Tagen Verspätung


    Die Spoon-Spiegel gabs nicht. Naja, hab aber schon ne Alternative dazu bestellt... natürlich auch aus Japanien, diesmal jedoch bei nem vernünftigen Händler.


    Innenraum ist soweit fertig bezogen. Im Prinzip fehlt nur noch die Tönung der Seitenscheiben. Die Heckscheibe muss nachgeholt werden, da trau ich mich nicht ran.



    Die Teile sind vom Lackieren wieder da und warten entsprechend der anderen Baustellen auf ihren Ein- bzw Anbau




    Die roten Bezüge der Rückbank habe ich abgezogen und sie gegen meine "alten" Schwarzen getauscht.






    Da ein Vorschaltgerät an den SW aufgegeben hatte, habe ich Ersatz besorgt und im gleichen Zug beide Brenner getauscht (Osram Night Breaker).





    Hier mal die Scheinwerfer mit "Blende" zur Info ...




    Einen kurzen Check hab ich auch für die Schweller vorgenommen. Ist nocht alles sehr schmierig und batzig da drin, jedoch ebenso sehr schmutzig und durch UBS-Nebel (aus vergangener Zeit) sehr dunkel. Leider konnte ich kein gutes Bild machen mit Licht und iphone. Entweder war die Cam gut positioniert oder ich hatte gute Licht drin, beides war nicht drin :/



    Mal angefangen den alten UBS zu entfernen (Heißluftföhn, Holzspatel) ...






    Ebenso hatte ich mein Lenkrad zu ONPIRA eingesendet. Leider war die Kommunikation zu denen nicht sehr gut, man hört nichts bis man nachfragt per Email, durch die Mail ist man nicht schlauer, telefonieren bringt nix weil man dort direkt merkt das man nervt, nach 5 Wochen Wartezeit später kam dann das Lenkrad wieder ....




    Sollte aufgepolster werden (4mm mehr Durchmesser)

    Vergleich zum OEM ATR Momo im Daily (welchen ebenfalls dann zu Onpira gehen sollte)


    ... und ging prompt - nach (in diesem Fall) wirklich guter Email-Rückmeldung des Geschäftsführers - wieder zurück um es nochmal ordentlich zu machen. Das ist nun ebenso wieder knapp 2 Wochen her. Ich werde berichten
    Geändert von Alf (19.04.2017 um 16:26 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •