Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 109

Thema: Noch ein Stressor ITR#-1585

  1. #31
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    bilder gehen @ safari

    Ich schreib später was dazu...

  2. #32
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Die Schweißnähte Walter sehen mittlerweile immer so aus. Es hängt mit moderner Karosseriebau zusammen.
    Die Betriebe benutzen spezial Schweißgeräte für neue Autos. Das gleiche betrifft das Zinnen, darf man nicht mehr.

  3. #33

    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    NRW, 52525
    Beiträge
    314

    Standard

    da die bleche eh wieder raus müssen, würde ich an deiner stelle sie versuchen zu retten. wenns klappt hast du dir ein leid der suche erspart und wegschmeißen kannst du sie immer noch.

  4. #34
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Mir wurde gesagt, dass das Hartlot ist. Also nicht klassisch geschweißt. Die Bleche sind hin, glaub mal Dima. Da Er Sie wie gesagt getrennt hat (dabei auch leicht verbogen) und nach her dann mit der Fächerscheibe "bearbeitet". Am hinteren Ende des Radlaufes ist dadurch komplett die Kontur zur Stoßstange hin flöten gegangen.

    Außerdem, was soll ich da wie retten? Er hat ja meine Bleche frei Hand zerschnitten und dann auf seine groben Ausschnitte gepunktet. Mal von innen, an anderer Stell von außen.
    Ich müsste seine Schweißpunkte vorsichtig abschleifen, um dann einen passenden Ausschnitt zu versuchen. Wobei ER ja Miene extra großzügig ausgetrennten Bleche viel zu klein zerschnippelt hat, um wirklich noch die komplette Korrosion aus der Karosse trennen zu können. Demnach müsste ich die Bleche dann wieder "verlängern". Das wird ein furchtbares Gebastel und am Ende eine einzige Wellenlandschaft...

    Ich kenne es nur entweder sauber auf Stoß schweißen, oder eben mit eine abgesetzten Belchkante.
    Geändert von SPY#-2194 (04.03.2017 um 20:47 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #35

    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    NRW, 52525
    Beiträge
    314

    Standard

    oh man

  6. #36
    Schrittgeschwindigkeit auf Semislicks! e.V. Mitglied Avatar von ED9_Freak
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    885

    Standard

    Shit Das is echt krass was die geliefert haben

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  7. #37
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Philipp, sieht stark nach murks aus. Sorry habe nicht gleich erkannt. Man macht so was nicht. Da kannst du die gleich darum bitten mit GFK Rost zu unterbinden, vielleicht wird am ende sogar günstiger.

  8. #38
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Fuuuuck, da wird einem gleich ganz mulmig! So viel arbeit und rare Teile für die Katz. Ich hoffe du musstest für den Pfusch nix bezahlen.

    Grundsätzlich: MEGA Geil! Da sind wir wieder beim Thema "Auto dass sich seinen Besitzer sucht" Allein die Story zu dem Auto schreit schon nach Wiederaufbau und wie du beim HP schon gesagt hast: Es ist nix Unmögliches dabei. Ich freu mich dass das Teil erhalten bleibt und irgendwann mal mit 500.000km auf der Uhr umherrollt und Du oder jemand anderes seinen Spaß damit hat. Es müssten viel mehr Hondas gerettet werden! Wer nen nicht verunfallten Integra schlachtet gehört geschlagen.

    Klasse Aktion dass Ihr den zu Euch geholt habt

  9. #39
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von Mulli Beitrag anzeigen
    Wer nen nicht verunfallten Integra schlachtet gehört geschlagen.
    Dann muss ich mich von dir wohl schlagen lassen.
    Die Blecharbeiten sind ja schon vergleichbar mit nem Unfallschaden.

    Spy, wenn du die Kiste restauriert hast ist sie alles andere als ein Schnäppchen, dann hättest auch was vernünftiges kaufen können. Ist aber nur meine Meinung...
    Hat ja auch schon fast 300tkm auf der Uhr, da werden vermutlich, außer den Blecharbeiten, noch weitere Kosten folgen.


    Wie hoch ist eigentlich der Ölverbrauch? Konntest das schon messen?
    Getriebe noch fit oder kratzen schon Gänge?


    Das rostende Dach ist auch Neuland für mich... wenn da der Rost von innen kommt wäre der Supergau. Würde einfach mal von außen schleifen ob du unter dem Rost auf sauberes Blech stößt oder nen Loch hast.
    Die Erklärung warum es hier von außen rosten soll kann ich nicht wirklich nachvollziehen.


    Wenn die Kiste wirklich erhalten bleiben soll wäre das die richtige Basis für die Rennstrecke. Da wäre es egal wenn die Bleche "bissl" krumm angeschweißt sind.
    Bin gespannt wie es hier weiter geht.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  10. #40
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Ölverbrauch 0,0 bei 6,7 Litern. Fährt sich besser, als der von Alex! Und bei dem Kaufpreis sind wir selbst mit 6.000€ für Blech und Lack entfernt von, "Kauf für das Geld was Besseres!" Schau mal um die 8.000-10.000€, was du da an Integras bekommst. Du kaufst immer ein gebrauchtes Auto, wo du nie genau weißt, was dir der/die Vorbesitzer Alles nicht erzählt hat. Dann lieber richtig günstig kaufen und einmal richtig machen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #41
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Habe auch so verstanden dass es ein komplettes Neuaufbau folgt. Fähige Männer hast du nun auf deiner Seite?

  12. #42
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    War jetzt nur bei Lackebilly in Berlin. Die wollten sich melden.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #43
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Also im Ernst: Der Haufen ist doch fertig mit der Karosse. Selbst geschenkt und mit den angesetzten Qualitätsansprüchen ist das ein extremes Groschengrab. Das kann dir keine Karosseriebude für bezahlbares versteuertes Geld richten. Das zählt keiner freiwillig, schon gar nicht in D oder CH. Ich kann den Schweißheinz sogar verstehen (muss es zwar nicht gut finden, aber..). Brät der auf Porsche-Werkresto Niveau neue Bleche rein und will 8000€ weil die Struktur wie neu ist hinterher rasten alle aus. So wie ers jetzt gemacht hat, aber auch.

    was soll das für den sein? Fahrendes Gold? Für den wirds ne alte Rotte sein.

  14. #44
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Dein posting hat teilweise keinen Sinn. Wenn ein Kunde kommt, dir seine Qualitätsansprüche schildert und nach einem Angebot fragt, denkst du dir nicht "Scheißhaufen, da pfuschen wir mal." Du sagst Ihm den Preis von meinetwegen 8.000€ oder sagst "Mache ich nicht.". Genau DA lag nämlich der Knackpunkt. Als ich Ihm sagte, dass es auch hätte 5.500-6.000€ kosten können, wurde Er wieder "nett" und ich könnte das Auto ja da lassen und Er macht es fertig...
    Und Groschengrab? Nehmen wir mal zwei Kriterien, guter Lack und kein Rost (was du wie gesagt nur siehst, wenn du teilweise zerlegst), dann such mir mal drei Integra aus der Schweiz und Deutschland. Die Preise sind irre und wenn der fertig ist, weiß ich wenigstens wo ich stehe.
    Schau mal was Alex für seinen ITR bezahlt hat und dann frag mal, Waseda schon reingesteckt wurde.
    Es gibt eben keine neuen Integras mehr.

    Edit: Nach deiner Logik musst du direkt zu Mulli in das Thema, der hat auch ein "Groschengrab".
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #45
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    So ein gut gewarteter und gepflegter TT ist dann was!?^^

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •