Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 109

Thema: Noch ein Stressor ITR#-1585

  1. #1
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard Noch ein Stressor ITR#-1585

    -schwarz
    -Klima (welche astrein funktioniert)
    -jetzt ca. 290.000km
    -etwas trauriger Zustand
    -schöne HiFi Anlage, für schweizer Verhältnisse regelrecht unterdimensioniert!?
    -zwei Satz OEM Felgen
    -Heck und Motorhaube als Ersatz gab es dazu
    -heftige Rostspots, was aber machbar ist, halt die typischen Integra Stellen

    Tja, wo fange ich an.
    Eigentlich hatten wir 2016 schon genug Baustellen und Projekte. Aber wie so oft kommt man dann doch zu einer weiteren Baustelle, wie die Magd zum Kinde.

    So ergab es sich, dass ich im Sommer 2016 vorm Autohaus eine Integrabesitzer Respekt für sein klasse Auto aussprach und um es abzukürzen, drei Monate später stand Er irgendwie bei uns.
    Preis war hier eindeutig ausschlaggebend. So unfassbar günstig kauft man sicher keinen Integra mehr. Der Zustand war natürlich entsprechend, aber dennoch quasi ein Nullrisikogeschäft, da man zur Not noch schlachten könnte.

    Da mir persönlich aber jeder Integra mittlerweile am Herzen liegt, war eigentlich seit Sekunde eins Wiederaufbau das Ziel.

    Also long story short, lassen wir Bilder sprechen (da der Bilder upload immer noch nicht geht, erst einmal der Umweg über meine dropbox):

    Kaufzustand









    Erste Wartungsarbeiten nach zehn Minuten Heimfahrt, den festen Sattel gängig machen:


    Und das Rostloch wirklich provisorisch schon mal "unsichtbar" machen:







    Und noch ein Bild eines "schweizer Nachmittags" Ich warte im Sommer immer, dass jemand anhält und nach einem KV für eine Inspektion fragt. Wir brauchen noch so eine große Hondafahne:




    Dann ging es an die ersten Fehler und ein wenig gebastelt. Die ZV funktionierte nicht. Kurzer T/S und ich landete am Positionsgeber der Fahrertür. Simples Bauteil, Metallfolienleiterbahnen auf der Platine geklebt. Natürlich in der Ruheposition abgescheuerte, angeschmort und verdreckt. Es bleibt nur instandsetzen (mal sehen wie).
    Nach dem reinigen geht die ZV nun aber nur wenn man mit "Schwung" schließt, damit die Kontakte minimal weiter auf der Bahn rutschen:



    Ansonsten bekam er die große Wartung. Beide Öle, Kerzen und Zündung und Ventile eingestellt und Kuppplungsflüssigkeit getauscht. Was soll ich sagen, lief vorher ganz okay. Jetzt schnurrt Er einfach klasse und im Sommer kam ich trotz Klimabetrieb auf unter 7 Liter und das zügiger unterwegs, als im CR-Z mit 5,2 Liter. Es lebe der Fortschritt.

    Mittlerweile sind dann auch alle Leuchtmittel in Tacho und Schaltern wieder in Gang. Was noch ansteht, zwei LWR-Motoren besorgen. Typisch Integra, beide tot.
    Geändert von SPY#-2194 (25.01.2018 um 14:36 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #2
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Geht das erste Bild jetzt? Dropbox scheint keinen Bock zu haben, dass Leute das zum hosten für Foren nutzen. Es ist noch mal komplizierter geworden und am 15.3. werden auch alle public Folder abgedreht.... :/
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #3
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Sehr spannend! Weil keiner Bilder sehen kann, gehe ich davon aus dass es sich um den schwarzen DC2 handelt mit dem ihr auf HP Meet2016 wart.

  4. #4
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Jupp. Geht immer noch nicht? Sind freigegebene Links und auch extra als dl, damit ich die preview der dropbox umgehen!?

    Edit: Aktuell sollten drei Bilder auftauchen!?
    Geändert von SPY#-2194 (03.03.2017 um 09:50 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Das bauteil "Positionsgeber" hatte ich auch mal in der Hand. Durchaus möglich dass dieses aus einem EJ/EK passt!

  6. #6
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Sehe 8, wer bietet mehr?



    Interessante Nummernschildauswahl aufm Hof
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  7. #7
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Seh ich das jetzt falsch, oder nennt ihr mich pfuscher, wenn ich sag: Da muss nur n Tröpfchen lötzinn drupp


  8. #8
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Ich hätte jetzt Silberleitlack probiert. Bevor die Folie sich zu einem klumpen verschmilzt.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  9. #9
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Oder so. Wobei ich davon schon zu meinen computer/CPU 'tuning' Zeiten nicht wirklich was gehalten hab.

  10. #10
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Zitat Zitat von vpower Beitrag anzeigen
    Oder so. Wobei ich davon schon zu meinen computer/CPU 'tuning' Zeiten nicht wirklich was gehalten hab.
    Ich auch nicht. Bzw gar keine Erfahrungen zu.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  11. #11
    Avatar von Ninja II
    Registriert seit
    19.05.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    701

    Standard

    Also ich kann die Bilder auf Arbeit nicht sehen aber zumindest auf dem Handy jetzt alle sichtbar :-)
    Wie gut das ich hier gekündigt habe, sonst würd ich ja die hälfte bei dir verpassen

    Aber als Basis schaut doch schon mal gut aus, was ich sehe :-)

  12. #12
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Warte ab, bis ich die inneren Werte hier verlinkt habe. Nicht um sonst suche ich zum zweiten Mal nach Reparaturblechen...

    Also, da der Rostbefall ja schon äußerlich sichtbar war, habe ich mir keine großen Hoffnungen gemacht. Als Erstes also Innenraum auf und schon das Grauen gehabt. Jetzt muss man erwähnen, dass es bei den Integral eben diesen Fertigungsfehler gibt, wo im hinteren Radhaus schlichtweg Karosseriedichtmasse fehlt. Damit ist der Hohlraum oberhalb vom Schweller, zur Seitenwand hin offen. Ich habe bisher keinen Integra gesehen, wo das abgedichtet war, vom Werk. Angeblich soll es bei den 96'ern nicht so sein.
    Der Rostbefall ist schon übel, beschränkt sich allerdings wirklich auf diese Hohlräume. Jetzt die Bilder:

    beifahrerseitig vor dem Radhaus:








    Das letzte Bild zeigt den Spalt aus dem Radhaus, mit Blick nach vorne. :/ Steht halt kontinuierlich Wasser drin und ganz feiern Sand.
    Geändert von SPY#-2194 (03.03.2017 um 11:30 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #13
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Zitat Zitat von vpower Beitrag anzeigen
    Seh ich das jetzt falsch, oder nennt ihr mich pfuscher, wenn ich sag: Da muss nur n Tröpfchen lötzinn drupp

    Die Idee hatte ich auch, mir wurde aber gesagt, "Hällt nicht." Und dann kam Murphy dazu. ausgebaut, nach dem Reinigen funktionierte das wieder prima. Leider völlig unbeachtet blieb der Fakt, dass in der Hand gehalten die Wege eben andere sind. Eingebaut kam dann die Ernüchterung und damit einher die Feststellung, dass ich keinen Bock mehr hatte, das Teil wieder da rauszufummeln.
    Jetzt ist Er ja eh wieder zerlegt und sollte sich was finden, wo geschweißt und gelackt wird, mach ich in der zeit diese Mängel weg. (ZV und LWR, etc.)

    Nächster Rostspot, Dachkante. Hier wurde mir nun gesagt, dass das wirklich von außen kommt, da der lack sehr dünn ist und wohl beim Fahren und in der Waschanlage da immer stetig was ein-/anschlägt, bis eben der Lack durch ist. Ich habe versucht von innen was zu sehen, komme aber nicht direkt an die Dachhaut an der Stelle.



    Auch das haben wohl einige Integra.

    Und der Hohlraum fahrerseitig. Der hat ja das Loch, sieht aber "hinterm Vorhang" so aus:









    Hier sieht man dann auch mal ein schönes Beispiel, wie unterschiedlich sich Korrosion darstellen kann. Als ich anfing kannte ich auf der Fahrerseite das Loch. Ich hab die Beifahrerseite zu erst aufgemacht und dachte nur "heilige Schei*e! Was erwartet mich dann auf der anderen Seite!?" Und war dann selbst echt baff, dass es quasi ein Loch war mit Rostrand...kein Vergleich zur rechten Seite.

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Das bauteil "Positionsgeber" hatte ich auch mal in der Hand. Durchaus möglich dass dieses aus einem EJ/EK passt!
    laut meiner Recherche bisher passt nur Integra und CR-V Serie 1, mit der richtigen Schließanlage...aber falls jemand Schlösse rumliegen hat, kann gerne geschaut werden.
    Geändert von SPY#-2194 (03.03.2017 um 11:47 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #14
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Und nun nähern wir uns der aktuellen Problemsituation...

    Durch einen wirklichen Glücksfall kam ich an einen Unfaller, aus dem ich mir perfekte Reparaturbleche flexen durfte:










    Das auslaufende Ende rechts ist halt auch vergammelt, typisch. Aber die Bleche waren tipptopp und ließen mich aufatmen. Also irgendwas in der Nähe gesucht, was den Eindruck vermittelt Erfahrung mit Blech und Lack zu haben. Die Wahl fiel auf ein (das?) Lackierzentrum in Laufenburg...angeblich 25 Jahre Erfahrung. Was daraus wurde...wir lassen mal Bilder sprechen. Die restlichen Ist-Zustand-Bilder liefere ich nach. Die sind beim Telefonwechsel verloren gegangen. Zur Not mache ich Neue.

    Als Beispiel mal die hochwertigste "Reparatur" des Herrn S. Wir durften uns bei der Abholung des Autos (ich habe die Notbremse gezogen, damit das Auto nicht noch mehr leidet) auch noch anhören, dass wir keine Ahnung haben und es wäre fast noch handgreiflich geworden:








    Zu dem Bild in das Radhaus. Ich weiß nicht warum aber Herr S. war der Meinung, man müsste das rostfreie Stück Radhaus an meinem Reparaturblech entfernen. Deutlich besser ist es nach dem Auflegen des freihand zugeschnittenen Seitenwand Bleches, einen ebenso freihand geschnittenen Blechstreifen über das Rostloch im Radhaus zu löten...der 15cm Spalt zum Radlauf hin "wird dann einfach gekittet!". Heutzutage macht man das ja so, Radläufe werden ja nur noch geklebt.

    Unsere Erfahrung wurde auf "nur weil man drei Mal im Fernsehen gesehen hat, wie die da in 24 Stunden Karren machen...." analysiert. Wir hatten uns eben erdreistet, Einen Fachmann zu kritisieren.

    Also falls jemand Lack und Blech im Raum Laufenburg richten möchte, bleibt fern von der blau-gelben Halle!!! Ich wiederhole, hier sieht man noch die beste Stelle. Auch Teile nach Kundenvorgabe füllern/lackieren ist hier nicht. Absprachen werden nachträglich als Unfug/nicht machbar abgetan oder schlichtweg geleugnet, was mich eine makellose Heckschürze und eine Frontschürze gekostet hat...bzw. diese jetzt Nacharbeiten benötigen, weil eben einfach grob mit Füller übergeduscht wurde.


    Also Stand jetzt, Bleche futsch (was mich jedes Mal aufs Neue richtig aufregt!!!!) Karre gepfuscht und zusammengefummelt in meiner Garage. In diesem Cal einen Schritt vor und zwei zurück...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #15
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Sehe immer noch nichts...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •