Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 116

Thema: Hondas Zukunft

  1. #46

    Standard

    Wüsste auch nicht wie man mit der Karosserieform ein schönes Auto hinbekommen soll Sharan oder Tourneo Courier oder Evalia sehen jetzt auch nicht gerade toll aus.

  2. #47
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Zitat Zitat von Paintballer3000 Beitrag anzeigen
    Mpf ... der Jade wäre DIE Familien Karre .... da würde ich nen Neuwagenkauf bei honda in Betracht ziehen... aber hätte wäre , wenn ... ist nicht :/
    Jo der Jade ist echt mega, würd ich auch als daily und family auto sofort kaufen mit vernünftigen motor und automatik getriebe.

  3. #48
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von Skunky Beitrag anzeigen
    mit vernünftigen motor und automatik getriebe.
    Also kurz gesagt: gäbs ihn hier, würdest ihn nicht kaufen.

    Das ist ne Familienkarre. Die muss Platz haben, praktisch/variabel sein und entsprechend günstig, zuverlässig, sicher fahren. Da reicht der 1.0 Turbo/Hybrid mit CVT oder auch son abgespeckter 1.5T.
    Das Teil fährt zum Grossteil in der Stadt zum Aldi, Kindergarten/Schule, Oma oder mal in den Streichelzoo. Mit Dampf würde die Karre zu teuer werden...

  4. #49
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Bei aller Kritik muss ich Honda auch etwas zugute halten: dass man trotz des Desasters mit dem CR-Z dennoch die Eier hatte den 1.5er Jazz zu bringen finde ich sehr mutig. Rein von den Merkmalen und Fahrleistungen her ist das Ding quasi in etwa wie ein Civic EG5, nur wesentlich moderner

    Mal schauen was sonst noch so passiert, vor allem in Sachen Kombi und Mittelklasse. Toyota bringt ja den Camry zurück - wird Honda da wohl drauf reagieren?

  5. #50
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Die Marke Honda hat eigentlich noch ein gutes standing in Deutschland, allerdings quält man die Vertragshändler mit sinnlosen Auflagen und gleichzeitig wird gefühlt nichts unternommen, um Neukunden zu locken. Das hat fast den Anschein von Resignation. Ich meine, wann hat man die letzte Werbung gesehen (abseits vom CTR)?
    Und ich behaupte mal, ich besitze dahin eine selektive Wahrnehmung, da ich eh schon im Dunstkreis bin.
    Was nimmt also Otto Normalverbraucher war?
    So Aktionen wie das Hondafrühstück wird auch nicht beworben, außer bei “Stammkunden”.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #51
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Prinzipiell hast recht spy ! Aber gerade das Honda Frühstück ist auch das einzige was bei uns aktiv von den Händlern beworben wird ^^

  7. #52
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Honda hat es halt nicht nötig..

  8. #53
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    In Deutschland jedenfalls nicht.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #54
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Bin ja aktuell in Amerika ... wenn ich es sehe und höre was honda hier an Werbung auffährt ... damn ^^

  10. #55
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    In USA fährt man auch satte Gewinne ein und verkauft mehr Civic allein im Monat als hier in D über alle Modelle im Jahr. Und selbst wenn man es EU-weit betrachtet macht eben Verlust. Auch wenn ich selbst gerne mehr Auswahl hätte - aber ich kann es aus Unternehmersicht verstehen, wenn man nicht noch mehr Verlust machen möchte. ZB durch Autos, die sich eben wahrscheinlich nicht someinfach hier implementieren lassen und deren Erfolg zweifelhaft ist.

  11. #56
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Danke ... wäre ich alleine garnicht drauf gekommen mit meinem Grundschulstudium

  12. #57
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Aktuelle Zulassungszahlen zum 01.01.2021:

    Kraftfahrt-Bundesamt - Liste der Hersteller und Typ-Schlüsselnummern (kba.de)

    Civic ab 2017 relativ enttäuschend (alle Zahlen jeweils inkl. Facelift):
    1.0 Hatch [FK6]: 4.286
    1.5 Hatch [FK7]: 4.323
    1.5 Limo [FC1]: 2.010
    1.6 Diesel Hatch [FK9]: 559
    1.6 Diesel Limo [FC8]: 385
    Civic Type R FK8: 2.192
    - zum Vergleich: Civic Type R FK2: 1.094 -

    Zum Vergleich:
    Der UFO Civic (2006-2011) hat es auf weit über 20.000 Zulassungen gebracht (alle Varianten). Der Civic ab 2012 war ähnlich erfolgreich und bewegt sich bei knapp 18.000 (ohne Tourer, ohne Type R).

    Weitere Modelle:
    HR-V ab 2015: 19.862 [1.420 Turbo Sport, 3.004 Diesel, 15.438 1.5 Benziner]
    Jazz 1.3 [2015-2019]: 17.795
    Jazz Dynamic 1.5 [2017-2019]: 2.185
    Jazz Hybrid ab 2020: 2.710
    Honda e: 1.109
    CR-V 1.5 Turbo ab 2018: 4.900 [1.589 (2WD), 2.518 (4WD), 793 (4WD 7 Sitzer)]
    CR-V Hybrid ab 2019: 3.635 [1.422 (2WD), 2.213 (4WD)]

    (Alle Zahlen ohne Gewähr, keine Haftung für Tipp- oder Rechenfehler)
    Geändert von Gerred (26.05.2021 um 13:28 Uhr)

  13. #58
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

    Standard

    Damit bestätigst Du ja, dass es kein Problem gibt? Du vergleichst 3,5 mit 5 Jahren, rechne das mal hoch, dann wird es pro Jahr recht ähnlich ausfallen.

  14. #59
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    In USA fährt man auch satte Gewinne ein und verkauft mehr Civic allein im Monat als hier in D über alle Modelle im Jahr. Und selbst wenn man es EU-weit betrachtet macht eben Verlust. Auch wenn ich selbst gerne mehr Auswahl hätte - aber ich kann es aus Unternehmersicht verstehen, wenn man nicht noch mehr Verlust machen möchte. ZB durch Autos, die sich eben wahrscheinlich nicht someinfach hier implementieren lassen und deren Erfolg zweifelhaft ist.
    So ist es, ich war vor einiger Zeit doch etwas erstaunt, dass auf der Liste mit den meistverkauften Autos einige Honda (Civic, CRV...) ganz weit vorne zu finden sind. Somit ist klar, dass der Hauptmarkt nicht in Europa liegt, trotzdem ein bisschen schade. Ich dachte, dass zumindest die etwas aufgeräumtere Modell-Palette wieder mehr Käufer an Land ziehen könnte.

  15. #60
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard

    Moin zusammen

    Tja Honda und die Zukunft....Wir beantworten kann und wird uns das wohl keiner....Ich weiß nicht wie es euch geht,aber ich kann im Showroom bei meinem freundlichen Honda-Händler Aktuell nix schönes mehr finden außer vielleicht ein FK8. Weder die Modellpolitik noch die Motorenpalette ist für mich interrsant.
    Ich stand vor einem Jahr mir ein neues Alltagsauto zuzulegen...Aber was holt man sich heute was gut aussieht und ein wenig Spaß macht UND auch technisch zuverlässig ist Letztendlich ist es bei mir dann ein Civic Tourer FK2 Executive geworden weil das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Auch wenn mich der 1.8 Vtec überlst nervt...Mit 141 PS einfach nur lahmarschig Aber was wäre eine Alternative...der 120PS Diesel...wohl eher nicht. Honda ist in meinen Augen einfach kein Dieselmotoren Hersteller. Aber da hat jeder eine eigene Meinung. Selbst bei meinem Tourer brauchte ich ne weile bis mir die Forum& Design gefiel. Aber die meinsten neuen Autos sind ja mittlerweile etwas "abgespaced"

    Warum hat Honda ist meinem Tourer keinen schönen Turbo Benziner angeboten? Alles nur noch Eco scheiße...Hauptsache man kann diese tolle Eco Taste mit der Blume drücken So wie ich gehört habe will Honda die nächsten Jahr komplett auf E Mobilität gehen. Ich hoffe es kommt nicht komplett dazu.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •