Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 116

Thema: Hondas Zukunft

  1. #61
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Was wird eigentlich aus dem Europäischen Markt wenn Swingdon am 30.07. diesen Jahres geschlossen wird?
    Wo kommen dann die Fahrzeuge her?
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

  2. #62
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Türkei wäre dann wohl am Nähesten dran. Ansonsten gibt es ja auch noch die Werke in Mexiko, USA und natürlich Japan.

  3. #63
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von EG3-Style Beitrag anzeigen
    So wie ich gehört habe will Honda die nächsten Jahr komplett auf E Mobilität gehen. Ich hoffe es kommt nicht komplett dazu.
    Rein aus Interesse, was wäre daran so schlimm (für dich)? Ich meine, wenn das Gesamtprodukt gut ist, ist dann die Antriebsart nicht zweitrangig? Ist he jetzt auch schon so, Diesel oder Benziner, man kauft das bessere Produkt.
    Bis Honda soweit ist, hat sich da eh noch sehr viel getan. Könnte eine Chance sein, denn bisher wurde die Produktpalette für Europa ja komplett stiefmütterlich behandelt.

    Eventuell braucht es dafür aber in Offenbach auch erst mal ordentlich frischen Wind?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #64
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Rein aus Interesse, was wäre daran so schlimm (für dich)? Ich meine, wenn das Gesamtprodukt gut ist, ist dann die Antriebsart nicht zweitrangig? Ist he jetzt auch schon so, Diesel oder Benziner, man kauft das bessere Produkt.
    Bis Honda soweit ist, hat sich da eh noch sehr viel getan. Könnte eine Chance sein, denn bisher wurde die Produktpalette für Europa ja komplett stiefmütterlich behandelt.

    Eventuell braucht es dafür aber in Offenbach auch erst mal ordentlich frischen Wind?
    Die modellpalette wird sich auch nicht großartig ändern , ende des jahres kommt der neue hrv mit dem gleichen motor wie im jazz ,der Crv kommt eventuell als Plug in .
    Nächstes jahr dann der neue civic wo für deutschland auch nur der 1,5 hybrid geplant ist und mit sehr viel glück noch einmal und vermutlich der letzte type r.

  5. #65
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Gerred Beitrag anzeigen
    Türkei wäre dann wohl am Nähesten dran. Ansonsten gibt es ja auch noch die Werke in Mexiko, USA und natürlich Japan.
    Türkei wird auch geschlossen. Jazz kommt aus Japan, HRV und CRV auch. Und alles was Hybrid war bisher ebenso.

  6. #66
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Honda ist in D tot. Wie man es anders machen kann, zeigen z.B. Hyundai. Optisch ansprechend, technisch wohl auch recht lecker, AUswahl an Modellen....
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  7. #67
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Ja, die Koreaner haben mit Hyundai und Kia echt übertrieben investiert. MMn räubern die auch am stärksten bei Honda.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #68
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ja, da gibts echt jede Kiste in zig Ausführungen, es gibt zig Modelle....
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  9. #69
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Hyundai/Kia hat aber auch ganz andere Ansprüche als Honda. Die wollen zu einem Big Player in Europa werden, während Honda sein EU Geschäft nur nebenbei betreibt. Bei dem nicht vorhandenen Marketing dürfte man eigentlich ganz zufrieden damit sein, dass sich Civic, CR-V, HR-V und Jazz quasi von alleine verkaufen. Ebenso ein Wunder, dass solche Sachen wie CR-Z und Jazz Dynamic hier überhaupt auf den Markt geworfen wurden, wenn auch leider wenig erfolgreich. Ich freue mich auf die Elektro-Ära. Die neuen Modelle finde ich sehr ansprechend.

  10. #70
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Zitat Zitat von Spanni Beitrag anzeigen
    Ja, da gibts echt jede Kiste in zig Ausführungen, es gibt zig Modelle....
    Das stimmt, wobei Mazda auch nur 6-7 Modelle im Angebot hat, aber die scheinen sich ganz gut zu verkaufen. Wobei hier bei uns die Hauptvertretung für Mazda Österreich ist, das verfälscht vielleicht das Bild ein wenig

  11. #71
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Spanni hat was Deutschland und die Schweiz betrifft Alles richtig gesagt. Gefühlt 20 Modelle, für jeden was dabei. Vom ultragünstigen Kleinwagen, bis hin zum riesen SUV oder 280PS Spaßrakete. Cabrio und Minibus gibt es derzeit nicht, ansonsten bekommt da jeder seine Karre. Und das genau im unteren bis mittleren Preissegment.
    Geändert von SPY#-2194 (14.06.2021 um 10:20 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #72
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Spanni hat was Deutschland und die Schweiz betrifft Alles richtig gemacht.
    Naja, danke für die Blumen, aber das war Hyundai, nicht ich
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  13. #73
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Da soll eigentlich „gesagt“ stehen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #74

    Standard

    Das günstigste Neuwagenmodell je Hersteller:

    Hyundai - 10990 €
    Toyota - 12990 €
    VW - 13540 €
    Mazda - 14540 €
    Audi - 20850 €
    Honda - 22500 €
    BMW - 27860 €
    Mercedes - 28096 €

  15. #75
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    Honda - 22500 €
    Hätte den Jazz gerne als Nachfolger für den VW Polo bei mir gesehen, aber genau das war der Grund warum ich die Idee verwarf. Inzwischen suche ich ein Chassis < Bj. 1991: Opel Corsa A mit C20XE Basis, VW Golf 1 mit EA113 Basis, Honda Civic EE9 mit K20 Basis, AUDI 80 GTE mit EA113 Basis. Dazu wird ein 300 PS Motor entwickelt und gebaut. VAG wäre wegen der Modularität (da passt fast alles mit allem zusammen), der Ersatzteilsituation für die Chassis und Motortechnik sowie die Vertriebsmöglichkeiten (deutlich größere Nachfrage) ganz vorn. Wenn ich nur auf Honda setze wird das nichts mit dem Geld verdienen. Schade, aber man muss der Realität ins Auge sehen.
    Mein DAMPFHAMMER HD-Motor-Entwicklungsziel:
    2 Liter Saugmotor,
    360 PS@10.000/min,
    mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
    Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •