Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Civic Aerodeck *MC2 - Daily Kombi

  1. #1
    :O + :P = 69 Avatar von Crawnight
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.453

    Standard Civic Aerodeck *MC2 - Daily Kombi

    Grüße,

    Nach langem Grübeln welches Auto als Daily nun in Frage kommen würde, kam ich auf einen Civic Aerodeck.
    Natürlich durfte es nur der MC2 werden der von Haus aus schon eine angenehme Leistung hat, natürlich ausschließlich um das kleine Gemächt zu kompensieren.
    Mit 30 möchte man dann doch mal langsam etwas das zum Alter auch einigermaßen passt, weg von halbherzigen Motor Swaps, bunten Motorhauben und Hinterhof Umbau Aktionen.

    Da die Angebote auf Mobile leider meinen Vorstellungen nicht gerecht wurden musste ich die Suche auf andere Plattformen erweitern.
    Fündig wurde ich dann auf Facebook, dort verkaufte jemanden einen schicken MC2 in der nähe von Freiburg zu einem leider sehr stolzen Preis.
    190tkm gelaufen, Vollausstattung und Scheckheft gepflegt.
    Nichts desto trotz wurde eine Besichtigung vereinbart und ich nahm die 400 Km auf mich um mir das Fahrzeug anzusehen.

    Nach dem Inspizieren des KFZ auf der Bühne und einer Probefahrt (Jizzed in my pants) wurde man sich auch recht schnell einig was den Preis und zusätzliche Teile anging.

    Speclist:

    Koni Dämpfer mit Eibach Federn
    Japan Racing JR11
    Skunk2 Sturzversteller VA und HA
    Stabi HA mit Uniball Lager
    Selfmade 3" Catback mit K-Tuned ESD
    Alu Riemenscheibe Kurbelwelle
    VTIs Lippen und Schweller (Schweller derzeit nicht verbaut)
    Momo Integra Lenkrad, neu beledert
    K-Tuned Shifter
    Honda Windabweiser
    Große Nebler mit gelber Folie








    Nach weiteren 2 Wochen konnte ich den Wagen dann endlich abholen, also ab in den ICE auf die reservierten Tisch Plätze und Fear the Walking Dead auf dem Tablet ansehen damit die Zeit schneller vergeht.
    Der Stadtbummel musste vorerst warten, ich wollte die Karre endlich haben!
    Nach Übergabe der finanziellen Mittel und der Wagenpapiere sowie Teile kehrte in der Freiburger Altstadt endlich Entspannung ein.
    Wirklich ein überaus schönes Fleckchen.









    Nun stand er da, in seiner ganzen Pracht.
    Trotz dem eher Rentner lastigen Silber machte er einen Optisch sehr guten Eindruck.












    Noch bevor ich den Wagen vor der Türe stehen hatte, habe ich auf der Bucht einen VTIs Spoiler ergattert, der Nagelneu war und auch noch Original Verpackt ankam.
    Da die Heckklappe ohnehin ausgetauscht werden müsste und ich im Grunde nichts mehr kaputt machen konnte, nahm ich die Schablonen und mein Werkzeug und montierte das schöne Teil sogleich.
    Ich hatte von Foliatec noch "Downforce Wings" liegen die ebenso ihren Platz am Auto fanden, fand es Optisch einfach passend.







    Desweiteren ergatterte ich natürlich gleich günstige Mont Blanc Dachgepäckträger und durch einen Freund fand ich auch gleich den neuen Look des KFZs.
    Durch das kurze Jetbag ist auch noch das Schiebedach frei was mir besonders gefiel. Die Antenne wurde auch gleich gekürzt.






    So steht er nun da und wartet auf weitere Veränderungen, welche das sein werden steht noch Teils offen.
    Die 3" Selfmade Catback fliegt allerdings noch raus, die ist übertrieben Laut und dröhnt wie noch was. Dachte da eher an FOX oder SRS.
    Den Gebogenen Endtopf würde ich gern beibehalten, denke da findet sich eine Lösung.

    Alles in allem bin ich mega zufrieden mit dem Auto, es macht Spaß ohne Ende und fährt sich super.
    Geändert von Crawnight (26.06.2017 um 16:17 Uhr)

  2. #2
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Boah...gefällt mir richtig gut. Schöner Touring.

  3. #3
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    sehr gut gewandelt bisher

    wie schauts mit gammel aus bei dem deck?

  4. #4
    :O + :P = 69 Avatar von Crawnight
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.453

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    sehr gut gewandelt bisher

    wie schauts mit gammel aus bei dem deck?

    Ich habe bisher nichts entdecken können bis auf die Heckklappe, da diese mal augenscheinlich Kalt verformt wurde an der Ecke rechts.
    Nicht mal der Schlossträger hat einen Ansatz von Rost.

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Boah...gefällt mir richtig gut. Schöner Touring.
    Schankedön.

  5. #5
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    check tankstutzen mal von unten

  6. #6
    :O + :P = 69 Avatar von Crawnight
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.453

    Standard

    Mach ich mal Demnächst, am Tankdeckel selbst sieht alles aus wie neu.

    Mir is der Wagen eben während der fahrt einfach aus gegangen als ich einen Kreisverkehr verlassen hatte und gerade wieder Gas geben wollte, hat einfach kein Gas mehr angenommen.
    Konnte mir darauf keinen Reim machen also hab ich erstmal relevante Sicherungen geprüft, die waren alle ok.
    Was mich stutzig machte war die Plastik Blind Sicherung die bei "Fuel Pump" steckte und was mich noch stutziger machte war dass die "Fuel Pump" insgesamt 2 Plätze hat.
    Einmal oben links und einmal oben rechts. Beide 15 Ampere, oben rechts war bestückt und ok und oben links war die besagte Blind Sicherung drin.
    Vielleicht kann mir das jemand erklären warum dies so ist.

    Was könnte das gewesen sein, Wegfahrsperre? Kann mir das absolut nicht erklären.

  7. #7
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Der Kombi gefällt mir sehr gut! Silver/Gold Kombo passt echt gut.

    Nur diese Frontlippe wollte mir noch nie gefallen.

  8. #8
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Der ist cool, gut wie die Räder dazu passen. Hätt ich nie gedacht. Stark1!!

  9. #9
    e.V. Mitglied Avatar von martinej9
    Registriert seit
    25.08.2004
    Ort
    Sonneberg, Germany
    Beiträge
    2.041

    Standard

    Zitat Zitat von Crawnight Beitrag anzeigen

    Was könnte das gewesen sein, Wegfahrsperre? Kann mir das absolut nicht erklären.
    Hatte sowohl beim MC2 und auch beim MB8 so ein Problem... bei mir lag es beide Male am Zündschlossschalter!

    zuendschlossverbinder_854401_1.jpg


  10. #10
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zündschloss (geht der Schlüssel auch zu ziehen während der Motor läuft? oder Benzinpumpenrelais würde ich vermuten.

  11. #11
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Was Martin sagt. Hatte ich auch schon bei nem EJ6. Mal während der Motor läuft am Schlüssel rumfummeln in alle Richtungen.
    Netter Kombi. Die Räder mag ich aus Prinzip nicht. Wenns die Räder sein müssen, dann fänd ich silber wohl ganz cool. Mir knallt die Farbe zu sehr für nen Kombi.
    Ausserdem 30+ und so
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  12. #12
    :O + :P = 69 Avatar von Crawnight
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.453

    Standard

    Hab auch schon gelesen das es an einem verdreckten oder einfach defekten Zündschloss liegen kann, denn so läuft er mehr als sauber.

    Ich meine die Wegfahrsperren Leuchte hat geblinkt als ich auf Zündung schaltete.
    Als diese wieder kurz durchgängige leuchtete ging alles wieder.

    Die Felgen und deren Farbe gefallen mir richtig richtig gut, fand das KFZ allgemein extrem stimmig mit der Tiefe und den Felgen. Bisschen knallig darf schon sein, komplett Spießig bin ich ja noch nicht.
    In der Schweiz verkauft jemand eine SRS Anlage die auf den MC2 angepasst wurde inkl "Beiblatt". Schreit nach Urlaub.
    Sollte sich der Herr bis morgen melden und die Anlage ist eintragungsfähig würde ich diese bevorzugen.
    Ansonsten wird morgen eine FOX Anlage bestellt und bei Ankunft ein bisschen umgemodelt damit der Look nicht flöten geht.
    Morgen fahre ich erstmal zum TÜV, wenigstens die Felgen und das Fahrwerk eintragen lassen. Jedoch tauch ich da nicht ohne Bestellbestätigung auf, das wird sonst zu heikel.

  13. #13
    Avatar von Hondaangel
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    200

    Standard

    "Mit 30 möchte man dann doch mal langsam etwas das zum Alter auch einigermaßen passt, weg von halbherzigen Motor Swaps, bunten Motorhauben und Hinterhof Umbau Aktionen. " Wirst du jetzt seriös :-P

  14. #14
    :O + :P = 69 Avatar von Crawnight
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.453

    Standard

    Zitat Zitat von Hondaangel Beitrag anzeigen
    "Mit 30 möchte man dann doch mal langsam etwas das zum Alter auch einigermaßen passt, weg von halbherzigen Motor Swaps, bunten Motorhauben und Hinterhof Umbau Aktionen. " Wirst du jetzt seriös :-P
    Klar, irgendwann muss man damit ja anfangen.
    Zumindest was das KFZ betrifft, beim Rest tu ich mich noch etwas Schwer.


    Edit: Soundfile, Tolga war Kameramann.

    Geändert von Crawnight (26.06.2017 um 20:40 Uhr)

  15. #15
    :O + :P = 69 Avatar von Crawnight
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.453

    Standard

    So, komme gerade vom TÜV.
    Ich hatte unglaubliches Glück, da ich direkt an den Chef der Prüfstelle geraten bin...
    Felgen + Fahrwerk eintragen? Fehlanzeige!

    Der Technische Bericht der 18 Zoll JR11 reicht nicht aus und für die Koni Nuten Dämpfer brauche ich ein Gutachten.

    Ich weiß jetzt schon dass das wieder eine dieser berüchtigten TÜV Orgien wird bis ich jemanden finde der keinen Stock im Arsch hat und mir die Sachen einträgt.
    Sicherheitshalber habe ich eine Anfrage an RHD gesendet, just in case.

    Die Bestellbestätigung der FOX Anlage habe ich fein säuberlich in die Gutachten Mappe gelegt, man ist ja ein anständiger Mensch.

    Mal abwarten was noch so auf mich zukommt, es bleibt Spannend.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •