Seite 26 von 34 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 498

Thema: B18c4 CRX - BierBaronRacing

  1. #376
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Zitat Zitat von pAuLe Beitrag anzeigen
    Beim letzen Trackday fuhren tcr Autos und gt3 Autos mit. Ich glaube die waren lauter als 102 dB…
    Aber ist auch egal.

    Bin auf den ee gespannt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Musst ja nur an den Messpunkten die Lautstärke einhalten Da wird ein Gang hochgeschalten oder kurz das Gas gelupft und weiter gehts

  2. #377
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard B18c4 CRX - BierBaronRacing

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Musst ja nur an den Messpunkten die Lautstärke einhalten Da wird ein Gang hochgeschalten oder kurz das Gas gelupft und weiter gehts
    Gut zu wissen kenne mich noch nicht so gut aus, auch was DB Begrenzungen angeht. Wieder was gelernt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #378
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Oh ja. Schwarze Flaggen kenne ich

    Die Schweller sehen ja geil aus so blank und sauber
    Geile Arbeit.

    Auch die Zweiäder

  4. #379
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Nun.

    Rennstrecke.... straight pipe ..... gibt es da noch jmd, der dich auf die Strecke lässt?

    Plan klingt super. Ich bin auf Projekt mit dem Thermokoffer-Roller gespannt. Fand den auch schon immer so scheusslich zum anschauen, dass er schonwieder richtig geil ist.
    Zoomer ist ja nun mittlerweile "hierzulande" Mainstream

    Der CRX hat schon den Segen der Prüfstelle?

    wie schon gesagt, bei mir wird es kein straight pipe werden. Würde gerne, aber Ich will ja am Ende fahren und nicht im Fahrerlager stehen!

    Der Crx rollt wohl im März/ April zum Tüv. Ich denke, der wird dann im Mai mit allen beseitigten Problemen vernünftig laufen.

    Zitat Zitat von pAuLe Beitrag anzeigen
    Beim letzen Trackday fuhren tcr Autos und gt3 Autos mit. Ich glaube die waren lauter als 102 dB…
    Aber ist auch egal.

    Bin auf den ee gespannt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja, das denke Ich mir auch manchmal so in Most. Die Geräuschmessung ist zu dem Trackday, wenn der Leipziger MSC organisiert, auch nie besetzt. Mal ohne Scheiß, da fahren Formel Fahrzeuge ohne jegliche Schalldämpfer.
    "Ihr Meisterbetrieb für Planung und Ausführung"

  5. #380
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Dein Zweiradfuhrpark macht echt was her

    Freut mich, dass es wieder einen alten Honda mehr gibt, der am Leben erhalten wird bzw. ein zweites Leben bekommt. Gibt es für den ED eigentlich noch Schweller zu kaufen?
    Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall a paar Kröten in einen vernünftigen Käfig investieren. Das war bei meinem AS auch maßgeblich. Is einfach a fahrender Sarg, so ein alter Honda.

    Aber ich finde es wirklich beachtlich wie viele ED EE hier gerade im Aufbau sind. Ich fühle mich mit meiner Fahrzeugwahl etwas alleine gelassen

  6. #381
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Grüße Gemüse.

    Heute mal ein Update vom wahrscheinlich vergammelsten EE9, den Ich bisher so in Augenschein genommen habe.

    Die Achsen und Bremsen haben wir vergangene Woche Montag binnen 10 Stunden einmal komplett ersetzt. Wilwood Bremse, Hardrace Buchsen/Lenker usw ist nun verbaut.


    Das Fahrzeug wird ja, wie mehrfach schon erwähnt, eine große Resteverwertung.

    Das Fahrzeug hat zwar eine schöne Historie, wurde aber bereits mehrfach schlecht geklempnert und hat durch die 5 Jahre Standzeit in einer schattigen Ecke richtig gelitten. Die linke Seitenwand wurde einmal komplett ersetzt und im Bereich Radlauf nur umgelegt und etwas verklebt. Kein einziger Schweißpunkt war war im Radlauf zu finden. Die Rechte Seite hat einen überlappend eingeschweißten Radlauf. Das habe Ich zum Anfang hin schon gesehen gehabt.

    Nunja, nun hat sich rausgestellt, dass der Innenschweller, diverse Verstärkungen und auch teile des Bodenbleches schrott sind. Außerdem befindet sich auf der linken Seite ein Seitenschaden, welcher nicht instand gesetzt wurde, sondern nur gespachtelt wurde. Richtiger Abfuck, aber was solls. Das Teil steht nun einmal drinnen und wird durchgeknüppelt.
    Die Arbeiten an sich erfolgen auf einem hohen Niveau, jedoch setze Ich bei einigen Blechen keinen Wert auf Originalität. Es soll ein Ballermann werden und den Rest meines Lebens in der Sammlung bleiben. Eine Wertanlage wird das Teil ebenso nicht mehr genauso wie ein Museumstück. Daher werden einige Sachen so gebaut, wie es mir am besten gefällt (und auch Zeit erspart).

    Zum Motor:

    Der B16 Block bleibt drinnen. Ein B18c4 Kopf mit dc2 Nockenwellen wird verbaut, ebenso eine Skunk2 asb. Fächerkrümmer, 100 Zeller, 2,5 Zoll Abgasanlage und wahrscheinlich ein Turn Down muffler.
    Dann habe Ich im Lager noch die alte Kurbelgehäuseentlüftung vom B18 Crx gefunden. Die kommt ebenso rein genauso wie sein Ventildeckel, da der bereits die richtigen Anschlüsse hat. Eine Moroso Ölwanne mit Schwallblech liegt auch noch im Endlager, welche verbaut wird.

    Also los gehts mit dem Bilderband:





    Die weißen Felgen sind crimson Inc. Sparco Viper R aus Japan, welche ich vor einigen Jahren mal in Irland erstanden habe. Wieso?- Naja, eine Felge wiegt 3,9kg in 15x6,5.
    Den originalen Gusskrümmer und Hilfsrahmen habe Ich bereits rausgeschmissen. Fächerkrümmer passt zum Glück mit dem dicken wasserkühler, ein Glück. Eine aftermarket traction bar ist auch bereits da.













    Dann Habe ich meinen kaputten ee9 Stofänger repariert. Der war mehrfach gerissen nach meinem Unfall in 2016. Zum Glück habe Ich das Ding nie weggeschmissen. Also alles repariert, geklebt, gespachtelt, gefüllert, geschliffen, lackiert und gefreut, dass das alles recht geil geworden ist. Dann habe Ich noch die folgenden Gitter eingeklebt. Dazu habe Ich ein paar Halteleisten aus Alu gebaut, da Ich dort nicht Unmengen an Sikaflex reinschütten wollte. Die Leisten hier ein bisschen gestreckt, dort ein bisschen gestaucht und eingeklebt. Anschließend das vorgebogene Gitter eingeklebt. Natürlich habe Ich am Ende erst gecheckt, dass alle Gitter falsch herum sind. Astrein. Jetzt folgt noch eine Chargespeed Lippe und dann ist die Thematik Frontstoßfänger abgeschlossen.











    Das war die Bestandsaufnahme. Ab da war dann klar, dass das ein paar scheiß Wochen werden.

    Also karosse abgesteift, Innenschweller, Verstärkungen der A-Säule und vom Innenradhaus hinten raus. Kurz abgekotzt und weiter gehts. mit dem Herstellen des Innenschwellers links innen.















    Bisher habe ich noch nie mit den "stärksten" Sickenrollen Bleche gesickt, da solche Starken Ausprägungen recht selten sind. Jedoch habe Ich hier das Blech im ersten Anlauf zu wenig vorgeformt, weshalb es einige Verwerfungen hatte. Die habe Ich dann mit viel Mühe wieder herausbekommen. Die rechte Seite ging dann wesentlich schneller und sauberer. Die Verstärkung hinten vom Innenradhaus kommend habe Ich mit Dimple Dies nachgebaut. Wie gesagt- effizient voran kommen ist hier das Ziel.








    Als dann endlich die Gurtplatten kamen, habe Ich diese direkt eingeklebt und dann mit der Widerstandpunktschweißzange direkt sauber verschweißt. Ich liebe das Teil. <3
    Die Verstärkungen hinten sind ebenso eingeschweißt. Hier wurde mir mal wieder bewusst, wie ungern Ich Bleche bei Hondas auf Stoß einschweiße. Meiner Meinung nach lässt sich das Hondablech sehr schlecht schweißen. Es brennt sehr schnell durch und spritzt enorm. Das nervt hart.





    Also dann die Tür eingestellt und Schweller angepasst. Anschließend eingeschweißt. Der Schweller ist auf der ganzen Länge mit einem speziellen Kleber von 3m eingeklebt und zusätzlich verschweißt. Ich erhoffe mir hier eine bessere Steifigkeit der Karosserie. Jeder kennt das bei den alten Konservendosen. Nachgerüstete Domstreben oder gar eine Zelle machen sich bei den Fahrzeugen enorm bemerkbar. Dummerweise habe Ich erst nach dem Doppelschnitt am Seitenteil gecheckt, dass der einen Unfallschaden in dem Bereich hat. Den hätte man im Vorfeld instand setzen müssen. Nach dem Einschweißen vom neuen Schweller ist das zwar wieder möglich, jedoch ist der Einschweißprozess etwas nerviger, da das Blech der Seitenwand nicht richtig gerade ist.



    Am Freitag Abend habe Ich dann mal den Radlauf rausgetrennt. war ja nicht viel Arbeit, da er nicht eingeschweißt war. Die Box, wo der Abwasserschlauch vom Schiebedach durchläuft ist ebenso komplett müll. Hier wird großzügig die Flex angesetzt und ein bisschen was neu gebaut, natürlich aber wieder gewichtsreduzierend.
    Ich hoffe, die kommende Woche den Radlauf einschweißen zu können.




    Am Zoomer ging es auch etwas weiter. Die neue Vorderachsgabel ist drinnen. Somit konnte Ich das Setup endlich zusammen schrauben. Jetzt fehlen noch ein paar schöne Schrauben und Distanzscheiben für die Bremsanlage, damit die Scheibe dann mittig läuft.


    So, das sollte als Update erst einmal ausreichen. Ich hoffe, in den kommenden Wochen ähnlich gut voran zu kommen, damit die nächsten Großprojekte der Kundschaft reinrollen kann.
    "Ihr Meisterbetrieb für Planung und Ausführung"

  7. #382
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    Dein Zweiradfuhrpark macht echt was her

    Freut mich, dass es wieder einen alten Honda mehr gibt, der am Leben erhalten wird bzw. ein zweites Leben bekommt. Gibt es für den ED eigentlich noch Schweller zu kaufen?
    Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall a paar Kröten in einen vernünftigen Käfig investieren. Das war bei meinem AS auch maßgeblich. Is einfach a fahrender Sarg, so ein alter Honda.

    Aber ich finde es wirklich beachtlich wie viele ED EE hier gerade im Aufbau sind. Ich fühle mich mit meiner Fahrzeugwahl etwas alleine gelassen
    Für die Ed's gibt es noch Schweller, nämlich den, den ich verbaut habe. Jedoch muss man die EE- Spezifischen Quadratischen Ausklinkungen für die Seitenschweller selbst in das Blech einarbeiten. Das mit dem Käfig wollte Ich ursprünglich nicht, da Ich die Karosserie original erhalten wollte. Das hat sich inzwischen aber erledigt und wird dann auf kurz oder lang so kommen.

    Ja, die AS/AH Genreration ist recht schwach vertreten. Aber für einen AH Civic könnte Ich mich auch mal begeistern...
    "Ihr Meisterbetrieb für Planung und Ausführung"

  8. #383
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Wow was fürn Update, tolle Arbeit!

    warum hast du diese höllischen Streifen an der Seite der Front nicht geschlossen?
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  9. #384

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    Gti wabenlogo als gitter hab ich auch in der heckschürze gibt nicht viele die den mut haben.

    Sieht klasse aus was hier passiert.

  10. #385
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von buggs Beitrag anzeigen
    Wow was fürn Update, tolle Arbeit!

    warum hast du diese höllischen Streifen an der Seite der Front nicht geschlossen?

    Damit sich andere Leute drüber aufregen können.
    "Ihr Meisterbetrieb für Planung und Ausführung"

  11. #386
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Wow. Was für eine respektable Arbeit......
    Es wurden schon Karossen wegen 90% weniger Gammel direkt in die Presse geschickt bzw geschlachtet. Daher ists desto krasser, dass du den noch rettest.

    Ich werde dich soweit es geht im Bekanntenkreis für Autoklempnereien weiterempfehlen


    Freu mich auf weitere Updates

  12. #387
    Schrittgeschwindigkeit auf Semislicks! e.V. Mitglied Avatar von ED9_Freak
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    885

    Standard

    Wie immer klasse Arbeit, Rost war scho echt hart

    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  13. #388
    ED Fanat e.V. Mitglied Avatar von Bastifantasti
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Welthauptstadt Stukenbrock, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    1.637

    Standard

    Super Arbeit! Respekt!

  14. #389
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ich bin total bekleistert! Ich liebe solche Eskalationen, bitte mehr davon!
    Habe mich über die Kiemen aufgeregt, aber jetzt ist die Stoßstange lackiert, zu spät...

  15. #390
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Danke für die Blumen!

    Die Tage hole Ich den Zylinderkopf vom Motorenbauer ab, dann geht es an der Technik auch wieder weiter.

    Für den US-Crx sind heute ein paar schöne Teile aus den USA eingetroffen, auf die Ich seit September 2020 warte Mehr dazu, wenn der EE9 raus ist und der Turbo Ed9 auf die Bühne kann.
    "Ihr Meisterbetrieb für Planung und Ausführung"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •