Seite 5 von 34 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 498

Thema: B18c4 CRX - BierBaronRacing

  1. #61
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Eventuell das Rohr vorm biegen mal erwärmen... oder willst du jetzt Bier reinschütten?


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  2. #62
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Oder ‘ ne Roster vorher rein.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #63
    Avatar von K7000
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von Engelrauber Beitrag anzeigen
    Der Fortschritt ist heftigst am stagnieren. Tippe hier auf Biermangel am Rundrohr.
    Definitiv...!!!


  4. #64
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Eventuell das Rohr vorm biegen mal erwärmen... oder willst du jetzt Bier reinschütten?
    Man beachte die Anlauffarben
    Ich tippe hier auf ein Problem kombiniert aus Wandstärke, Durchmesser, Material.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  5. #65
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Eventuell das Rohr vorm biegen mal erwärmen... oder willst du jetzt Bier reinschütten?
    naja, statt Sand Bier ( geheiligt sei der Name Ur-Krostitzer ) reinlettern und wieder verschweißen. Danach ist das Rohr auch gleich emailliert.

    Aber ne. Die Rohre waren erstmal als Low Budget Prototyp gedacht, aber bis zu den Rohren, welche zum Scheinwerfer führen, kam ich nicht einmal. Werde jetzt mal nahtloses Konstruktionsrohr bestellen. Wandung von 1,5mm auf 2mm erhöhen... mal kieken.

    erhitzt wurde es auch, aber der Gasbrenner macht wohl zu wenig Dampf. Hab vor Ewigkeiten mal nen Set Atze/Sauerstoff mit allem drum und dran gekauft. Werde das wohl mal ausprobieren.

    Updates folgen... sicherlich...

  6. #66
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Kleines Update:


    vor ein paar Tagen habe ich mal noch die ASB zusammen getackert, bevor die Möglichkeit des Aluschweißens dann langsam erlischt...









    Schweißen lies es sich entgegen meiner Erwartung ziemlich gut, allerdings hat es nach Innen ziemlich gespritzt. Also wieder schleifen...
    Ich habe bewusst nicht durchgeschweißt, um auf der Innenseite ungerade Nähte durch die Wurzel zu verhindern. Vom Bauchgefühl her sage ich, dass das so besser ist (wenns wieder geschliffen ist)


    Rohr ist von der lokalen Schmiede geholt. Am Wochenende wird wieder Vollgas gegeben. x)


    Gruß

  7. #67
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Machst aber noch hübsch von aussen so dass man die Naht nicht sieht?

    Das innen schaut nun nicht so nice aus. Aber inwiefern das nun für negativen Einfluss sorgt, kann ich so nicht sagen. Da kommst ja nun netmehr ran um das von innen zu füllen bzw auszugleichen, oder?

  8. #68
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Ich gehe davon aus, dass die Naht bleibt. Find das optisch auch immer ganz cool. Gerade wenn es ne schöne Naht ist natürlich. Schweißnähte beischleifen sieht meist noch verkackter aus.. zumal du ja auch nicht die Gussstruktur hinbekommst.. dann sieht es ja noch schlimmer aus.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  9. #69

    Standard

    Mit einem Nagelentroster bekommt man das wieder wie original

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  10. #70
    Avatar von SaveTheSohc
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.483

    Standard

    sehr schönes Projekt. und schicke Folie!

    schlachtest du ihn oder habe ich das fehl interpretiert beim biete bereich ?

  11. #71
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Machst aber noch hübsch von aussen so dass man die Naht nicht sieht?

    Das innen schaut nun nicht so nice aus. Aber inwiefern das nun für negativen Einfluss sorgt, kann ich so nicht sagen. Da kommst ja nun netmehr ran um das von innen zu füllen bzw auszugleichen, oder?
    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass die Naht bleibt. Find das optisch auch immer ganz cool. Gerade wenn es ne schöne Naht ist natürlich. Schweißnähte beischleifen sieht meist noch verkackter aus.. zumal du ja auch nicht die Gussstruktur hinbekommst.. dann sieht es ja noch schlimmer aus.
    Wie awake schon sagt.. die Naht bleibt. Sieht halt auch einfach geil aus mit ner halbwegs vernünftigen Naht. Schön Custom shit.

    Innen bleibt leider der "krater" so. Aber die Schweißspritzer und das reingelaufene Alu schleif ich wieder glatt. Meine Hand passt gerade so mit Schmerzen durch die Drosselklappenöffnung. Also alles cool.

    Zitat Zitat von SaveTheSohc Beitrag anzeigen
    sehr schönes Projekt. und schicke Folie!

    schlachtest du ihn oder habe ich das fehl interpretiert beim biete bereich ?
    Danke.. und wasn für ne Folie? Wenn du von dem "lack" redest... der ist ganz normal mit Unilack lackiert, Edding bekritzelt und mit Klarlack übergeduscht.


    Und den Crx, den ich schlachte, ist ein übernommenes Projekt... Ist ne lange Geschichte. Jedenfalls rupf ich alles wertvolle raus und verschenke die Karosse an einen Freund.

  12. #72
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Daumen hoch

    News ausm Sachsenland:

    Erstmal die kleinen Sachen vorab:

    Testversuche zur Lagerung des Kühlers:

    Erstmal Probestücke aus Nahtabdichtung, Montagekleber und 2K Scheibenkleber angefertigt. Mal schauen, woraus sich danach die beste Lagerung bauen lässt.



    Dann ist der Ventildeckel aktuell schon fertig mit Basislack eingepinselt. Vorher alles nochmal sauber gemacht, die aufgeschweißten Stutzen nochmal ordentlich verschliffen und dann das ganze im Nissan Farbton "JW0- Millennium Jade" lackiert. In der Farbe wird dann am Ende auch der Motorraum erstrahlen Wird definitiv ein Sahnestück werden!






    Dann habe ich mit der abnehmbaren Front,- dem Stahlrohrrahmen weiter gemacht.

    Da ichs chronologisch gerade nicht mehr zusammen bekomme.. hier die groben Abläufe:

    1. Alte Aufnahme am Längsträger abgebohrt. Wurde alles schonmal mitm Mag nachgeschweißt. Lies sich natürlich alles toppi trennen.








    2. Ich habe es mir erspart, die Aufnahmen für die Traction Bar komplett neu zu bauen. Da die alte Aufnahme nun raus war, konnte ich super die alten angeschweißten Muttern entfernen. Also fort damit. Dann paar "Aufschweißmuttern" selbst gebaut mit U-Scheibe und das ganze in den Längsträger gebraten. Längsträger noch bestmöglichst vom Span befreit und dann ...
    3.... die neuen Aufnahmeplatten gebaut.





    So sollte dann die untere Strebe hängen.




    4. Also los gings. Strebe unten bauen. Erstmal ausgerichtet, eine Linie gedacht, probiert und gemacht. Probleme gesucht, gefunden und beseitigt.







    Aufnahmeplatten fertig. Dann das Rohr wieder ausrichten und fixieren...

















    Alles passt megageil.

    Also gehts weiter mitm oberen Bügel. Bissl geflext, geschaut, gebaut, gebogen und geschwitzt... siehe da:






    Unterschied bei den Biegeversuchen mit dem neuen Rohr. (25x2mm)

    das ungeschweißte und ungefüllte Rohr hat sich beim Biegen bei 50 Grad um 1mm mehr eingeschnürt (insgesamt ungefüllt 22mm, gefüllt 23mm). Mein Metallbaumaik meinte zwar, das macht keinen Unterschied... aber naja, anscheinend doch. Das finale Rohr habe ich dann bis aufs letzte verdichtet und hatte nach dem Biegen an der Stelle mit dem engsten Radius 24mm Durchmesser.




    Weiter Schneiden und probieren, Stück für Stück bis zur Kotflügelbank hocharbeiten.






    Nach ein paar Versuchen hab ich es dann im Ganzen hinbekommen.




    Die aktuelle Lösung als oberer Halter. Damit bin ich aber noch nicht zufrieden... Mal schauen, was mein Hirn da noch hinbekommt.




    atme frei, kleiner Honda.

    Aktuell find ichs optisch ziemlich beschissen... aber ich warte mal aufs Endergebnis mit allem drum und dran. Ich denke, es wird ein vernünftiges Gesamtbauwerk ergeben..

    Die Tage gehts dann weiter mit dem zweiten Bügel, dann noch 1-2 Streben dazwischen. Wenn das alles soweit passt, werden die Halter für Scheinwerfer und Haube gebaut und anschließend wird der Ganze Stahlsalat zusammengeschweißt.



    und was sonst so im BierBaronHeadquarter passiert...?




  13. #73

    Standard

    Na da bin ich gespannt wie das alles am ende passen soll ... Bin gespannt

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  14. #74
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ich verstehe nicht den ganzen Einsatz. Leichter wird vorne wohl nicht.

  15. #75
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Passen wirds soweit wie original halt. Die GFK Haube, die drauf ist, ist ca 1cm zu schmal. Also danach kannste nicht gehen.
    Aber die Scheinwerfer sind unten justiert, wodurch dann bequem oben die Halter gebaut werden. Vorher noch mit Originalhaube eingepasst...
    Bin da bei meinen Rennbuden nicht so spaltmaßgeil. :p


    Ne, ist auch nicht unbedingt wegen Gewicht... Bissl schwerer wirds werden.

    Also Gründe:

    - Die Polaken haben die untere Strebe fast komplett rausgeflext und es stand nur ein Blechstreifen, wo der Kühler damals mit Kabelbindern festgemacht wurde. -> Also wieder Stabilität reinbringen

    - Generell eine abnehmbare Front ohne viel Aufwand beim abnehmen, um Arbeiten am Motor und Motor ein/ausbau zu erleichtern.

    - Platzprobleme mit Lüfter / Krümmer

    - Luftleitung kann dann noch verbessert werden

    - Haubenhalter für Aerocatch haben am nicht am originalen Schloßträger gepasst, da die Haube original schon zu tief liegt, um vernünftig zu schließen

    - Ich habe Bock drauf und will wissen, ob ich sowas gebaut bekomme. Es muss nicht immer wichtige Gründe für sinnlos umfangreiche Arbeiten geben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •