Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 78

Thema: Honda Civic Ej9 auf Ek9 Optik umbauen?

  1. #61
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    definiere mal: "tickern"

  2. #62
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard

    Schwer zu beschreiben. Man hört dieses tickern auch nur im Leerlauf, beim Gasgeben ist es weg. Mein Dad meinte eingelaufene Nockenwelle.
    Ich versuche mal bei der nächsten Tour ein Video zu machen wo mans hören kann, ist denke ich mal das beste.
    Bin mir halt auch nicht sicher wo das jetzt herkommt, ich würde jetzt mal aufs viele stehen tippen. Bin seit dem Anmelden im Mai dieses Jahr noch keine 1000 KM gefahren, frisches Öl etc. kam natürlich rein. Hm.
    Ich will das nächstes Jahr mal von nem Motorinstandsetzer abklären lassen, auch wenns unbedenklich ist damit rumzufahren will ich halt nix riskieren.

  3. #63
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Also von eingelaufenen Nockenwellen (Serie) an SOHC Honda Motoren habe ich bisher noch nie gehört.

    Sicher, dass es keine Einspritzdüse ist? An unserem Stand-EP3 machen die jetzt auch Geräusche, steht quasi seit Mai. Wenn der seit Mai 50km gelaufen ist, wäre das viel.
    Düsen im Leerlauf mal eine nach der anderen den Stecker abziehen und horchen ob/wo es verschwindet.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #64
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Evtl mal die Ventile einstellen.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  5. #65
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von GamerKing Beitrag anzeigen
    Schwer zu beschreiben. Man hört dieses tickern auch nur im Leerlauf, beim Gasgeben ist es weg. Mein Dad meinte eingelaufene Nockenwelle.
    Warm wie kalt?
    Wenn du von einem "Klackern" redest, hört sich das für mich an wie ein einzelnes Ventil was man - zum Bsp im Kaltstart - hört. Das kann mehrere Ursachen haben...

    Instandsetzen an nem D14 brauchst da nicht wirklich was. Das ist (m M n) rausgeschmissenes Geld. Vor Allem wenn du eh eigtl auf nen B gehen willst.
    Generell sind die D14 eigtl unzerstörbar und nur bei kläglicher Falschbehandlung dem Tode geweiht.

  6. #66
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von GamerKing Beitrag anzeigen
    Schwer zu beschreiben. Man hört dieses tickern auch nur im Leerlauf, beim Gasgeben ist es weg.
    Wenn es nur im Leerlauf ist kann es von einem nicht ordentlich auf Spannung stehenden Riemen her kommen. Das kann einen ein klein wenig undefinierten Anlagepunkt bei den Nockenwellen verursachen. Hast Du die Spannung des Keilrippenriemens schon mal geprüft?
    Mein DAMPFHAMMER HD-Motor-Entwicklungsziel:
    2 Liter Saugmotor,
    360 PS@10.000/min,
    mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
    Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler

  7. #67
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Stimmt, Ventil könnte es natürlich auch sein, dass ist aber auch schnell geprüft und zur Not eingestellt.

    Wann war die letzte Einstellung?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #68
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Also von eingelaufenen Nockenwellen (Serie) an SOHC Honda Motoren habe ich bisher noch nie gehört.


    Sicher, dass es keine Einspritzdüse ist? An unserem Stand-EP3 machen die jetzt auch Geräusche, steht quasi seit Mai. Wenn der seit Mai 50km gelaufen ist, wäre das viel.
    Düsen im Leerlauf mal eine nach der anderen den Stecker abziehen und horchen ob/wo es verschwindet.

    Danke dir, die Einpritzdüsen werde ich mal checken.


    Zitat Zitat von RGT Beitrag anzeigen
    Evtl mal die Ventile einstellen.

    Ich war letztes Jahr bei Honda und hab die einstellen lassen, bin seitdem höchstens 2000 KM gefahren. Hm.


    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Warm wie kalt?
    Wenn du von einem "Klackern" redest, hört sich das für mich an wie ein einzelnes Ventil was man - zum Bsp im Kaltstart - hört. Das kann mehrere Ursachen haben...


    Instandsetzen an nem D14 brauchst da nicht wirklich was. Das ist (m M n) rausgeschmissenes Geld. Vor Allem wenn du eh eigtl auf nen B gehen willst.
    Generell sind die D14 eigtl unzerstörbar und nur bei kläglicher Falschbehandlung dem Tode geweiht.

    Soweit ich hören kann nur Warm, ja.
    Und ja, der D14 bleibt. Wollte ja auf K20 gehen, aber mittlerweile tendiere ich eher dazu ihn so OEM wie möglich zu lassen da es in nen paar Jahren halt schon H Kennzeichen gibt, die guten Exemplare werden ja auch nicht mehr.


    Zitat Zitat von LotusElise Beitrag anzeigen
    Wenn es nur im Leerlauf ist kann es von einem nicht ordentlich auf Spannung stehenden Riemen her kommen. Das kann einen ein klein wenig undefinierten Anlagepunkt bei den Nockenwellen verursachen. Hast Du die Spannung des Keilrippenriemens schon mal geprüft?

    Riemen hatte ich letztes Jahr bzw. vorletztes Jahr Zahnriemen auch bei Honda machen lassen, aber checken kann ichs mal.


    Heute mal den alten Träger ausgebaut, so ausgebaut sieht mans noch besser. Der gesamte untere Teil ist weggegammelt. Bissle Flugrost hat mich hinter der Schürze auch erwartet, nix wildes, gleich mal den Garaus gemacht.
    Man merkt halt das die Vorbesitzer den auch im Winter gefahren sind.

  9. #69
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zeitgenössisches Tuning wäre aber auch ein B16/B18. Das ist kein Grund nen D14 drin zu behalten. EK9 Verspoilerung soll ja schliesslich auch dran.

  10. #70
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard

    Naja beim B16 sehe ich halt das Problem mit der Abgasnorm. Der hat soweit ich weiß ja nur Euro 2, aber ich bräuchte Euro 3 oder besser. Darf mich ja soweit ich das richtig verstanden habe nicht verschlechtern.
    Das Ding ist halt: So ein Motorumbau ist schon einiges an Arbeit, dann nen Spender besorgen, viel Zeit und viel Geld. Das ist es mir halt nicht Wert wenn ich ehrlich bin. Mittlerweile will ich mit dem Auto eher cruisen und dafür reicht mir der D14 vollkommen.
    Zum schnelleren Fahren hab ich ja jetzt eh meinen FN4 Type S. ^^

  11. #71
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von GamerKing Beitrag anzeigen
    Naja beim B16 sehe ich halt das Problem mit der Abgasnorm. Der hat soweit ich weiß ja nur Euro 2, aber ich bräuchte Euro 3 oder besser. Darf mich ja soweit ich das richtig verstanden habe nicht verschlechtern.
    Joooaaah, der B16 ist Euro 2, zumindest dem Baujahr-Bereich nach. Euro 3 begann im Jahre 2000, bin mir nicht sicher ob die noch in 2001 ausgelieferten B-Motoren Euro 3-fähig waren. Für die Schadstoffnorm ist ausschließlich das Chassis zeichnend. Darum ist der Schritt zurück zu einem Euro 2 Chassis eine Möglichkeit Motor-mäßig mal richt Holz auf zu legen .
    Mein DAMPFHAMMER HD-Motor-Entwicklungsziel:
    2 Liter Saugmotor,
    360 PS@10.000/min,
    mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
    Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler

  12. #72
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard

    Moin, ich muss mich mal wieder melden.
    Hab jetzt den Wagen pünktlich zur Saison soweit vorbereitet, sprich Batterie angeklemmt und mal laufen lassen. Er ist auch direkt angesprungen, kein Orgeln nix. Lief absolut super.
    Jedenfalls so lange bis er Warm wurde, dann war der Motor kurz vorm Ausgehen, dann hat er sich wieder gefangen etc. Für mich sieht das nach Leerlaufregler oder Kaltlaufregler aus, lieg ich da richtig?

  13. #73
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Könnte gut sein.

    Die Forumsglaskugel bräuchte da aber noch ein paar mehr Infos

  14. #74
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard

    Moin, ich habs mal aufgenommen und hochgeladen.
    Wirkt halt immer so als ob er kurz vorm ausgehen wäre und sich dann wieder fängt.
    Geändert von GamerKing (30.04.2021 um 17:24 Uhr)

  15. #75
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von GamerKing Beitrag anzeigen
    Moin, ich habs mal aufgenommen und hochgeladen.
    https://www.youtube.com/watch?v=V8BVTHxc4LM
    dein link ist..... falsch.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •