Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829
Ergebnis 421 bis 429 von 429

Thema: FK8 - kurze Frage / kurze Antwort

  1. #421
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Zitat Zitat von stussy Beitrag anzeigen
    Als ob der Händler das entscheiden würde
    Der Händler hat sehr viel mehr am Ausgang einer Garantieanfrage in der Hand als manche denken. Gibt es das Problem häufiger, kann er einen auch nicht direkt abwimmeln. Zumindest sollte man sich das nicht gefallen lassen.

    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

  2. #422
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Dann Beweis erstmal, dass das Problem am Hersteller liegt und die Stoßstange komplett unberührt von äußeren Einwirkungen war. Die Händler haben mittlerweile kaum noch was zu melden wenn's um Garantie geht. Verdienen tun sie damit auch nichts. Der Hersteller gibt vor was und in welcher Form etwas von der Garantie übernommen wird. Steht aber z.b. auch in deinen Garantiebedingen was wie lange übernommen wird.

  3. #423
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Wenn aber 100 Leute mit dem gleichen Problem kommen, sieht es eventuell anders aus. Dann geht es vielleicht über die Kulanz

    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

  4. #424
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Der Händler kann ne Qualitätsmeldung machen. Wenn's dann genug solcher Fälle gibt, kann der Hersteller sowas Kulanz oder Garantie machen. Aber das liegt wieder beim Hersteller. Fragen beim Händler kostet nichts, aber man sollte nicht vergessen, dass der Händler nur ausführende Kraft ist. Die Entscheidungen trifft der Hersteller. Erstrecht bei Kulanz. Bei Kulanz sei auch zu beachten das dies komplett vom Einzelfall abhängig ist. Nur weil Person x was bekommen hat, muss Person y mit dem gleichen Problem nicht auch was bekommen.

  5. #425
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Da gebe ich dir in allen Punkten zu 100% Recht.

    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

  6. #426
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Kann mir persönlich nicht vorstellen das sich der spoiler von alleine gelöst hat. Der ist mit unzähligen schrauben und clipsen am stoßfänger befestigt.

  7. #427
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    kann durch aus sein, dass dort einfach einer drauf gelatscht ist irgendwann und das teil dann mit der zeit nachlässt... so oder so mist
    Grüsse vom Meister!!

  8. #428
    Avatar von TypeRFan
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    116

    Standard

    Moin zusammen. Ich habe mal drei Fragen zu meinem FK8 Bj 2019 mit 9160km.

    1. Ist es normal dass beim normalen schalten beim normalen Fahren (vor allem aber vom 3. in den 4.) am Schalthebel einen leichtes Metallisches klacken zu hören ist wenn man den Gang wechselt?

    2. Wenn man voll einlenkt beim ausparken oder beim fahren in einem Wendehammer ist es da normal dass (mit den OEM 20 Zöllern) ein klonk geräusch von den Vorderrädern kommt beim Rollen? Ist dass das Sperdifferential?

    3. Klingt bei euch die Navi Stimme die auch die Straßennamen ansagt auch etwas verraucht uns dumpf? Es gibt ja zwei Stimmenn in deutscher Sprache. Die andere sagt keine Straßennamen an und klingt viel deutlicher. Laut meinem Honda Händler gibt es für meinen FK8 noch kein Update.



    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
    Geändert von TypeRFan (22.01.2021 um 08:13 Uhr)

  9. #429

    Standard

    TypeRFan:
    zu 1.: so ähnlich ist es bei mir auch. Habe aber das FL
    zu 2.: das ist normal

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •